Spider-Man (VHS) Testbericht

Spider-man-vhs-fantasyfilm
ab 10,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von AndreasAnnutsch

Kult aber etwas zu überdreht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich möchte euch heute mal meine Meinung über den Spinnenmann sagen.
Es handelt sich hierbei ja um den jungen Mann Peter Parker, der mit seiner Tante und seinem Onkel im Stadtteil Queens in New York lebt.
Peter ist ein ganz normaler Schüler, bis er auf einer Klassenfahrt in einem Genforschungsmuseum von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird.
Er entdeckt einige Zeit später ungewöhnliche Fähigkeiten an sich, er kann Spinnennetze aus Drüsen des Handgelenkes absondern und an Wänden hochlaufen.
Mit dieser Fähigkeit versucht er gegen Böse zu kämpfen und so auch der Herz von Mary J. zu erobern.

Der Film wurde 2001 gedreht und ist meiner Meinung nach relativ gut gelungen, was ja immer schwierig ist, wenn die Geschichte dazu schon so alt ist und es schon mehrere Filme davon gibt. Dennoch gefallen mit einige Dinge nicht an dem Filme. Zum Beispiel der Bösewicht der mit ufoartigen Konstruktionen versucht Peter Parker auszuschalten. Ich finde diese Szenen nicht passend für den Film, da er ihn zu sehr ins unglaubwürdige stürzt.

Der Film sollte eigentlich auch schon einige Monate früher in den Kinos anlaufen, doch auf Grund der Terroranschläge vom 11. September wurde der Film erst verspätet für die Zuschauer freigegeben, denn in einer Szene, die im letztendlichen Film auch herausgeschnitten wurde, sieht man wie sich ein Hubschrauber zwischen den beiden Twin Towers des World Trade Centers in einem Spinnennetz verfängt. Ich finde es gut das die Szene herausgeschnitten wurden, was man ja bei so kostspieligen Hollywood Produktionen nicht gleich erwarten durfte..

21 Bewertungen