Spider-Man (VHS) Testbericht

Spider-man-vhs-fantasyfilm
ab 10,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von M.Quincy

Im Netz der Spinne !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopiianner/innen!

Heute will ich über einen Film schreiben der in den amerikanischen Kinos sämtliche Erwartungen weit übertroffen hat und auch in den deutschen Kinos sehr erfolgreich derzeit läuft und zwar über Spiderman. Ich würde behaupten das fast jeder was mit dem Begriff des Spidermans etwas anfangen kann, wenn nicht vom Kinofilm, dann von den weltberühmten Comics. Aber ich will mich nur mit dem Kinofilm befassen und werde in dem nun folgenden Bericht einiges darüber erzählen.

Bislang liegt das Covern von Büchern schwer im Trend, wie zum Beispiel von dem Superepos Herr der Ringe. Soweit nichts ungewöhnliches. Aber das jemand Comics covert ist schon ungewöhnlicher. Aber trotz den Risiken spürte Sam Raimi der Regisseur von Spiderman, das dieser Comic über den Superhelden Spiderman zu einem gigantischen Kinoerfolg führen könnte. So beschloss er dies und ca. 2 Jahre später ist es soweit der Film läuft weltweit in den Kinos und ist jetzt schon ein riesiger Erfolg der die Produktionskosten von 130 Millionen US Dollar schon nach dem ersten Wochenende wieder hereingespielt hat.

Die Story ist altbewährt und ist sehr gut auf die Comics abgespielt. Peter Parker (Tobey Maguire) ist ein zwar ein hochintelligenter Junge, wird aber ständig gehänselt und hat auch bei seiner einzigen Liebe keine Chance (Kirsten Dunst). Er lebt bei seinen Großeltern, da seine Eltern verstorben sind. Dies alles sollte sich bei einem Schulbesuch in einem Spinnenlabor drastig ändern. Er wird von einer genetisch veränderten Spinne gebissen, die ihm Vortann Superkräfte verleiht.

Außerdem kann er alles was eine Spinne kann wie zum Beispiel Wände Hochkrabbeln, Spinnennetze bauen und aber auch Spinnenweben schießen und vor allem hat er auch den Wahrnehmungssinn der genetisch veränderten Spinne übernommen. Er lernt schnell mit diesen Fähigkeiten umzugehen und zieht seinen Nutzen daraus. So zum Beispiel nimmt er an einer Wreslingveranstaltung teil um mit dem gewonnenen Preisgeld ein neues Auto für seine Angebetete zu kaufen. Aber diese selbstnützige Einstellung ändert sich drastig als ein Ganove seinen Großvater tötet. Von nun an schwört sich Spiderman nur noch gutes zu tun und allen Menschen die sich in Gefahr befinden zu retten. Und diese Aufgabe wird sich bewähren.

Zur gleichen Zeit macht der Vater seines besten Freundes (Willem Dofoe) mit sich in einem Labor Selbstversuche mit einem Serum das die Leistung und die Kräfte des Menschen verstärken soll. Dieses Experimente muss er machen damit seine gigantische Firma nicht pleite geht. Aber das Experiment läuft schief und er wird vom Wahnsinn verfolgt zu einem mit Superkräften Ausgestatteter Bösewicht der sich zum Ziel gesetzt hat alles zu zerstören was sich in seinem Weg befindet. Nun ist natürlich der Konflikt perfekt. Wie es in solchen Filmen ist bekämpfen sich von nun an Spiderman und der grüne Kobold wie man ihn nennt.

Spiderman nähert sich auch langsam seiner Angebeteten, jedoch nur mit dem Kostüm. Zwar versteht er sich auch ohne Kostüm mit ihr sehr gut ist aber zu schüchtern um es zu zeigen. Aber egal wie gesagt kommt es dann in den Wolken von New York zum Showdown und Spiderman gewinnt. Niemand weiß wer Spiderman wirklich ist und so soll es auch bleiben meint Peter Parker.

Also mein Fazit ist folgendes. Ein super genialer Film der die Freude auf den 2. Teil des Spidermans richtig hochschlagen lässt. Dieser Film sollte man sich unbedingt im Kino ansehen und ich kann sagen das dieser Film Ihnen gefallen wird. Also viel Spaß in Spiderman. Ich freue mich wie immer über jedes Kommentar zu meinem Bericht und hoffe das ich Ihnen den Film schmackhaft machen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

M.Quincy

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Inglorion

    18.06.2002, 18:23 Uhr von Inglorion
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub den sollt ich mir ma downloaden ^^

  • dreamweb

    10.06.2002, 15:00 Uhr von dreamweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Inhalt aber leider sehr wenig eigene Meinung