Hasbro Spiel des Lebens Testbericht

Hasbro-spiel-des-lebens
ab 21,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von ThomasK

Ein klasse Spiel nicht nur für Kinder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich Das Spiel des Lebens das erste Mal spielte, war ich total begeistert!
Es ist nicht wie ein gewöhnliches Gemeinschaftsspiel, das jedes Mal den gleichen Ablauf hat, im Gegenteil: bei jedem neuen Spiel passiert was anderes!
Es ist eben wie das echte Leben und dies ist auch schließlich das Thema des Spiels:
Nicht nur das man sich bei jedem Spiel einen anderen aufregenden Beruf aussuchen kann und jedes Mal neu entscheiden kann, ob man sich lieber weiter bildet oder sich doch schon dem rauen Alltag der Arbeitswelt unterwirft, auch die Familienplanung läuft jedes Mal ein wenig anders und bei jedem Spiel stellen sich dem Spieler andere kleinere oder größere Probleme in den Weg!
Das Spiel erfüllt seinen Zweck: Man spielt ein komplettes Leben nach, das jedes Mal seinen eigenen, individuellen Verlauf nimmt!
Allerdings muss man auch sagen, dass der Spielspaß trotz des Abwechslungsreichtums nach einer (längeren) Zeit doch etwas abnimmt, so war es zumindest bei mir, dennoch, finde ich, ist es für Gelegenheitsspieler und Familientreffen ein ideales Spiel, dass viel, sogar sehr viel Spaß bringt!

14 Bewertungen