Spiele Für Kindergeburtstage Testbericht

No-product-image
ab 19,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jojo2708

Tauschen Sie das hier gegen zwei von was anderes?

Pro:

lustig,macht spass,gute Alternative

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Heute schreibe ich einmal ein Bericht über ein spiel das wir immer auf Geburtstagsparties gespielt haben als wir uns für Fangen und Schatzsuche zu alt hielten, uns Schnitzelsuche aus den Ohren raushing und wir aber noch zu jung für richtige Parties mit Alkohol und Co. waren. es handelt sich um \"Das Backpulverspiel\". Gut, damit könnt ihr jetzt wahrscheinlich nicht viel anfangen deswegen werde ich das jetzt Mal erklären.

************************
Voraussetzungen:
************************
Es empfiehlt sich das Spiel nicht mit zu Jungen Kindern zu spielen. Im Allgemeinen würde ich eine Altersgrenze ab 10 Jahren festlegen. Natürlich könne größere Kinder kleinere mitnehmen.
Man sollte für dieses Spiel etwas selbstständig sein oder jemand selbständiges in der Gruppe anzuquatschen. Keine Bange, traut auch einfach, Übung macht auch hier den Meister. nach kurzer Zeit verschwindet die Hemmung.

*************************
Vorbereitungen
*************************
Ihr solltet euch in mehrere Gruppen von jeweils 3-5 Personen einteilen.
Jede Gruppe bekommt ein Päckchen Backpulver (Aaah- daher der Name) und eine Tasche wo sie später ihre Ausbeute tragen können.
Außerdem sollte eine Zeit ausgemacht werden wann alle wieder nach hause kommen sollten. Das sollte mindestens eine Stunde sein.
(jede Gruppe braucht dafür evtl. eine Uhr)

*******************
Ablauf
*******************
Nun geht jede Gruppe von haus zu Haus und klingelt. Den hoffentlich netten Bewohnern dieses Hauses wird dann kurz das Spiel erklärt und gebeten das Backpulverpäckchen gegen zwei anderer kleine Dinge zu tauschen. Eines dieser zwei neu erworbenen Dinge steckt man nun in seine Sammeltasche und das zweite wird weitervertauscht!

****************
Die Gewinner
*****************
Die Gewinner dieses Spiels ist die Gruppe die am Ende des Spiels die meisten Sachen erworben hat!
Wenn man will kann man an die Gruppe mit dem lustigsten Tauschgegenstand (sie werden sich wundern was man nicht alles bekommt) einen zusätzlichen Preis verleihen.

*********************
Meine Meinung
*********************
Ich habe dieses Spiel immer geliebt!
Es war eine spannende neue Alternative zur altbekannten Schnitzeljagd oder Schatzsuche und brachte zudem noch jede meng lustige, leckere Dinge. Meine Mutter hingegen mag dieses Spiel weniger weil sie es peinlich findet bei den Leuten \"betteln\" zu gehen! Ich denke aber dass die meisten netten Dorf oder Stadtbewohner Verständnis für ein solches Spiel haben und es zwingt ja auch niemand jemand etwas zu geben! Der einzige wirkliche Nachteil den ich allgemeinen an solchen Spielen sehe ist das sie einen relativ langen Teil eines Geburtstages beanspruchen und dabei nicht in der gemeinsamen Gruppe sondern in Kleingruppen gegeneinander etwas gespielt wird! Aber ich denke da dass nicht speziell ein Kritikpunkt gegen dieses Spiel ist soll das keine Punkte abziehen. 5 goldenen Sternchen für ein witziges Spiel mit Pfiff das Spaß bringt und Laune macht und seine Spieler auf Trapp hält!

In diesem Sinne
Viel Spaß beim Spielen
Liebe Grüße
wünscht euch
Eure Jojo

20 Bewertungen