Spinder Himmelbett Daisy Testbericht

Spinder-himmelbett-daisy
Abbildung beispielhaft
ab 17,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tigerle3

Schlafen wie eine Prinzessin! :-)

Pro:

Unkaputtbar, tolles Design, kein Quietschen

Kontra:

Nicht zu empfehlen für Liebhaber von Holzbetten. :-)

Empfehlung:

Ja

Juhu, Yopi hat eine neue Kategorie für mein Bett erstellt, über das ich euch nun berichten möchte. Vielen Dank Yopi! :-)

Es geht um ein Metall Himmelbett aus der Designer-Schmiede Spinder. Das Modell heißt Daisy.

Vor einigen Jahren sah ich dieses Bett in einem Möbelhaus. Es sollte damals schon 999 DM kosten! Aber ich schwor mir, dass ich irgendwann dieses Bett kaufen würde.

Vor 2 Wochen (Anfang April 2005) konnte ich dann das Bett bei eBay gebraucht für ca. 250 Euro ersteigern. Neu kostet es momentan ca. 650 Euro. Alles ohne Matratzen und Lattenroste.

Das ganze sieht aber nicht so tuffig-fluffig aus, wie man sich jetzt vielleicht ein Himmelbett vorstellt! Es ist komplett aus Eisen natur lackiert hergestellt! Einzig die Stangen für den Himmel und die Speerspitzen auf den Pfosten sind aus Messing.

Maße und Dimensionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Länge 200 cm
Breite 180 cm
Höhe mit Spitzen ca. 214 cm
Gewicht 110 Kg(!!!)

Wir wohnen hier im ersten Stock eines Altbaus, weshalb bei uns alles etwas kleiner und enger ist. Die Höhe ist nicht so extrem, wie man sich das bei einem Himmelbett normal vorstellt. :-) Trotz der niedrigen Deckenhöhe bei uns passt das Bett problemlos rein. :-) Zur Not kann man auch die Speerspitzen abschrauben, wodurch das Bett oben nochmal ca 8 cm niedriger wird.


Teile und Aufbau
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Bett besteht aus folgenden Teilen:
4 Rahmenteile
4 Pfosten
4 Füße, die nochmals die Pfosten unten etwas verbreitern und damit stabiler machen
4 Messing-Stangen für den Himmel
1 Nackenrolle aus schwarzem Kunstleder
1 Strebe als Auflage für die beiden Lattenroste in der Mitte
und natürlich viiielen Schrauben.

Der Aufbau war trotz nicht vorhandener Aufbauanleitung ganz einfach! Die Einzelteile sind relativ leicht und ich konnte sie sogar allein durch das enge Treppenhaus tragen.
Die Teile werden einfach alle miteinander fest verschraubt. Erst die Pfosten und die Umrandung des Bettes, anschließend die mittlere Strebe in den Rahmen legen und die Messingstangen für den Vorhang anschrauben. Zum Schluß noch das Nackenpolster anbringen. Dieses wird einfach zwischen die Pfosten geklemmt und ist somit stufenlos höhenverstellbar. Um die Nackenstütze anzubringen, ist eine zweite Person zum helfen nicht schlecht. Das hätte ich alleine nicht geschafft. :-)
Was mir beim Aufbau übrigens noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die sehr gute Verarbeitung! Trotz den vielen Metallteilen sind alle Teile ohne jegliche scharfe Kanten!
Zuletzt könnt ihr das Bett noch nach eigenen Vorstellungen und Wünschen dekorieren. Mein Bett hat an Kopf- und Fußende weiße Vorhänge. Seitlich habe ich um die Himmelstangen rote Rosenranken herumgewickelt. Bei Ciao werde ich mal ein Bild davon hoch laden. :-)

Im Einsatz
~~~~~~~~~~~~
Doch wie schläft es sich nun in solch einem Bett? Die erste Nacht lag ich erstmal nur da und war begeistert von den schönen Details.
Ansonsten ist es super bequem zum Lesen! Hat nur den Nachteil, dass ich jetzt noch länger lese. :-)
Des weiteren ist das Bett durch die Verschraubung super stabil! Nichts wackelt oder quietscht! :-)
Auch für Liebhaber der S/M oder Gothic-Szene dürfte dieses Bett noch viele Spielmöglichkeiten bieten...
Es ist einfach unkaputtbar und ihr werdet lange Freude an dem Bett haben.
Außerdem ist es sehr flexibel, weil man es immer wieder passend zur Einrichtung umdekorieren kann. Wenn man sich irgendwann eine Wasserbett Matratze kaufen möchte, kann man einfach die Mittelstrebe entfernen und den Rahmen auch für ein Wasserbett verwenden.

Vielen Dank für’s Lesen, gute Nacht und süüüüüüüüße Träume. :-)

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • herbst2011

    29.11.2011, 12:23 Uhr von herbst2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich besitze das Bett schon seit einigen Jahren - ca. 10 Jahare - und ich kann mich nur Ihrer Meinung anschließen. Es ist echt unkaputtbar - mein Bettchen hat bis heute schon drei Umzüge erlebt und sieht immer noch aus wie neu und stabil wie am ersten Tag. Zeitlos elegant, man kann es immer wieder passend zur Einrichtung umdekorieren. Dass Bett ist fast für "Könige" gemacht und so schläft es sich auch drin. Nach so vielen Jahren bin ich immer noch von meinem Bett begeistert und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

  • anonym

    28.04.2005, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre was für mich *fg

  • yerusha

    27.04.2005, 23:49 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    *seufz* das hört sich zum reinkuscheln an... aber mir fehlt ein foto zu diesem bettchen...