Spinnrad Testbericht

Spinnrad
ab 6,57
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wcwberlyn

Spinnrad - Onlineshop nein danke !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich beziehe mich hier auf den Spinnrad – Onlineshop


Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Onlineshop der Firma Spinnrad berichten.

Ich habe seit einiger Zeit schon hier in Chemnitz verschiedene Produkte bei Spinnrad gekauft – einerseits weil es dort verschiedenes gab, was z.B. Apotheken nicht verkaufen oder verkaufen wollten z. B.: L- Carnitin und ähnliches.
Aber auch weil es dort immer sehr umweltfreundliche Sachen z.B. Waschmittel ohne Duftstoffe gab.

Seit vorigem Jahr im Oktober bin ich auch beim Onlineshop Kunde, die Anmeldung ging ganz leicht vor sich und auch der Seitenaufbau des Shops geht ziemlich zügig von statten.
Die Suchfunktion ist gut gelöst und auch die Bedienung ist im großen und ganzen komfortabel.

Die erste Bestellung war auch schnell getätigt. Die Waren im virtuellen Einkaufskorb werden als Bestellung per Druckknopf übernommen.
Dann wählte ich die Zahlungsart aus , da kann man zwischen Nachnahme , Zahlung per 1maliger Einzugsermächtigung und der Zahlung per Kreditkarte wählen.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands werden bei einem Mindestbestellwert von 25 EUR keine Versandkosten erhoben. Bei Lieferungen mit einem geringeren Bestellwert fällt eine Versandkostengebühr von 4,10 EUR innerhalb Deutschlands an. Bei Versand per Nachnahme zahlen Sie zzgl. eine Nachnahmegebühr von 1,53 EUR.


Die Lieferung kam nach etwa 1 Woche, was ich als für einen Onlineshop relativ lange empfinde.
Die waren sind okay gewesen und auch die Abbuchung ist ohne Probleme über die Bühne gegangen.

Als mein Hund Anfang Dezember 2001 einen Floh hatte, bestellte ich das Niemshampoo und andere Kleinigkeiten im Online - Shop .

Zur Bestätigung kam eine E – Mail mit folgendem Inhalt: (Zitat aus meiner Mail)

Sie haben Ware über den Versandhandel bestellt. Dieser wird seit August
diesen Jahres in unserem Auftrag von der California Marketing AG
durchgeführt. Eine organisatorische Entscheidung, die die pünktliche
und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellungen gewährleisten sollte.

Die Zusammenarbeit mit der California Marketing AG hat sich leider
nicht so entwickelt, wie wir es uns erhofft haben. Es kommt zu
Unregelmäßigkeiten bei der Belieferung, und die Abwicklung Ihrer
Bestellung verläuft nicht immer ohne Verspätung und einwandfrei.
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist diese unsichere Situation
unbefriedigend für Sie als Kunden – aber auch für uns als Ihrem
zuverlässigen Partner.

Wir werden die Missstände aufklären, um Ihnen baldmöglichst wieder den
gewohnten Service zu bieten. Aufgrund der besonders hohen Bestellungen
in dieser Zeit können wir zu unserem Bedauern zum jetzigen Zeitpunkt
leider keine verbindliche Aussage zum Lieferdatum Ihrer Bestellung
machen. An dieser Stelle entschuldigen wir uns für die
Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.



Das fand ich schon ziemlich merkwürdig, wenn ein Unternehmen derartige Probleme per E – Mail eingesteht und auch die Lieferung steht nun seit dem Termin (14.12.2001) aus.
Ich glaube Spinnrad sollte bei derartigen Problemen seinen Onlineshop zeitweilig schließen, denn der jetzige Zustand verärgert die Kunden doch arg.

Meine Schlußfolgerungen:

Ich finde den normalen Spinnradshop ganz okay, aber vom Onlineshopping sollte Spinnrad die Finger lassen, wenn es die Kunden nicht vollends verärgern will !!!!!!!


P.S.: Momentan ist der Shop teilweise offline, da scheint sich was zu tun !!!!

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