Fach Sport Testbericht

ab 75,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BaDmAuSaL

Sport ist immer gut :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yo pi-Mitglieder und Yopi-Besucher!!

Dies hier ist mein 1. Beitrag, deshlab wunderst euch bitte nicht wie ich schriebe ich muß mich erst an alles genau anpassen :)) Da ich auch erst 14 bin und in eine Sportschule gehe finde ich dieses Thema für mich, und für den 1. Beitrag gleich super :)

Was ihr alles in meinen Bericht findet werdet:

  • Wieviel Stunden sollte man pro woche haben??
  • Was sollte alles in Sport gemacht werden?
  • Auch mal theorie Sport?
  • Wozu Aufwärmen? + paar Aufwärmübungen!


Wieviel STunden sollte man pro Woche haben?

In der Schule wo ich bin (Sportmittelschule) haben wir 8 Stunden turnen pro woche wobei die meisten 10 haben weil sie noch in unvebindliche Übungen gehen (LA, Fußball, Geräteturnen,..)
Für normale Schulen würde ich statt 2 stunden eher 3-4 STunden machen! Denn nur 2 Stunden sind doch ein bisschen wenig. Meiner meinung nach! :) SIcher gibt es Schüler die sicher nur 1 stunde oder gar keine stunde Sport lieber hätten! Aber so was find ich nicht ganz OK, den jeder Mensch sollte ein bisschen Sprot machen! :)

Was sollte alles in Sport gemacht werden??

In Sport ja meiner meinung nach würde ich es einmal gut finden zuerst einmal aufwärmen dann bissi fangen spielen und dann etwas entspannendes oder was was uns Kinder sehr gut gefällt. Unter anderen Fußball, Volleyball, Völkerball,... SIcher gefällt nicht jeden ein Spiel so wie den anderen aber mal sollte es den Kindern ein bisschen entscheiden lassen! Aber man sollte die Kinder nicht zu sehr verwöhnen! (*heul* das sag ich obwohl mir es gefällt*hehe*) Aber man sollte auch mal mit den Kindern laufen gehen oder Gymnastik machen und solche sachen die den meisten Kindern nicht so gut gefallen aber sehr Sportlich sind!

Auch mal theorie Sport?

Das find ich nicht gut!! :) Den theorie hat man in jeden Fach und in Sport soll man sich austoben :) DIe ganze Kraft aus sich raus lassen :) Den was will man in theorie lernen ich mein sicher sollte man immer ein bisschen theorie einbauen aber nicht nur.. Man kann zum Bsp. Beim Laufen sollte man den Kindern schon lernen ein geregeltes Tempo laufen und nicht zuerst ganz shcnell das man nacher nicht mehr kann. Aber solche Sachen lernt man wenn man sie macht.. Den nur aus theorie lernt man bei Sport nicht gerade sehr viel!

Aufwärmen wozu? + paar Übungen!

Aufwärmen sollte man sich immer! Ich gebe es zu ich mag es nicht sehr aber man sollte seine Muskeln ein bisschen warm werden lassen bevor man sie total anstrengt! Beim Fußballspielen zum Bsp. Sollte man sich die Beine sehr gut aufwärmen.. beim Volleyball zum Bsp. die Hande und so weiter!
ÜbUnGeN Jede Übung ca. 30 sekunden und dann wechseln wenns geht (bein, hand,..)
Auf den Rücken legen, Bein anziehen und zur Brust drücken!
In den Langsitz sitzen und den Oberkörper auf die Knie drücken!! Diese Übung geht auch im stehen!
Sich hinter dem Rücken die Hände geben und dann die Hände so weit wo möglich in die höch geben. Aber mit dem Oberkörper immer gerade bleiben!
Und zur letzten Übung nich etwas anstrengendes! :)
In die Bank stellung gehen (wie wenn baby krabbeln auf den Knien und auf den Händen stehen :) Dann die Linke Hand und den rechten Fuß AUstrecken dann 30 Sekunden warten dann rechte Hand und linkker Fuß und dann wieder warten :)) Und wer jetzt noch bissi qymnatik machen will der streckt wieder linke Hand aus und das rechte Bein und dann zieht er es zum Körper und dann wieder strecken das ca. 20 mal machen und dann wechsel :)) Diese Übung würde ich allen empfellen :)) Vielleicht keinen alten und shcon ziemlich zerbrechlichen Menschen aber allen anderen eigentlich shcon :)

Ich hoffe das euch der Bericht gefallen hat :)) Auf jeden Fall tut mir jetzt die Hand weh :))
Wer von euch Fehler findet den schenke ich sie :)) werden sicher viele zum finden sein :))
bye bussl BaDmAuSaL

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hoshi2.1

    06.08.2002, 17:04 Uhr von hoshi2.1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Nett geschrieben. Bloß auf die Rechtschreibung achten LG :-)hoshi2.1

  • dasAepfelchen

    06.08.2002, 00:24 Uhr von dasAepfelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Tipps und sehr nützlich. Kleiner Tipp: Vor dem Absenden, übprüfe doch deine Rechtschreibung. Ich hoffe, dass der Kommentar, dass du auf eine Sportschule gehst, keine Ausrede sein sollte *gg*

  • biene154

    28.06.2002, 15:41 Uhr von biene154
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut die Thema ausgesucht. Die Rechtschreibung ist allerdings nicht so gut

  • wilma

    19.06.2002, 10:35 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade noch sn, weil mir dein Beiträg gefällt - aber bitte achte auf deine Rechtschreibung! lg wilma

  • anonym

    13.06.2002, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ausführlicher Bericht, hat Spass gemacht zu lesen, gruß mibod

  • KevinAlan

    05.06.2002, 13:10 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas viele Fehler. Aber es gibt noch gerade so ein sn. Zum Thema Sport kann ich nur sagen das ich in der Woche 8 Stunden Radball trainiere ´. Habe auch einen Bericht über Radball geschrieben wer will kann ja mal vorbei schauen.

  • Archmage

    05.06.2002, 03:54 Uhr von Archmage
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir zu schwer zum lesen... aber ich will se auch nicht geschenkt ham, sonst gehts mit der Rächtsheibung gleich widder loss oder so... Gruß Archmage

  • Jedde

    04.06.2002, 21:18 Uhr von Jedde
    Bewertung: sehr hilfreich

    ios ja cool :) nett geschrieben

  • tobi.birkner

    03.06.2002, 01:08 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bBeericht für deinen ersten, aber das mit den Fehlern solltest du in den Griff bekommen, einfach offline in Word schreiben und später rüberkopieren. So hast du eine Rechtschreibkontrolle

  • Lithium

    03.06.2002, 00:54 Uhr von Lithium
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht zum Einstand:)Weiter so:)Gruß Lithium