Sport Bild Testbericht

Sport-bild
ab 64,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von MythosSteffen

Die ganze Welt des (Fußball)Sports

5
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Informativ, aktuell, für jeden etwas, billig

Kontra:

Leider immer nur Mittwochs neu

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal über eine Zeitschrift informieren, welche ich nun schon seit knapp 3 Jahren regelmäßig nach Hause geliefert bekomme. Es handelt sich um die Sportzeitschrift „Sport Bild“. Mit der Bild bin ich eigentlich nicht so auf einem grünen Zweig, aber die Sport Bild ist immer topaktuell und immer sehr interessant geschrieben. Ich werde wie immer in meinen Berichten eine bestimmte Reihenfolge einhalten, damit der Bericht gut gegliedert ist.

Die Aufmachung
=============

Die Sport Bild hat immer die Größe einer DIN A4 Seite. Vorne auf der Titelseite ist immer im oberen Teil das Logo der Sport Bild in roten Buchstaben zu lesen. Meist ist diese Überschrift aber durch einen Prominenten Fußball verdeckt. Außerdem, stehen am linken und rechten Rand der Zeitschrift immer noch die weiteren Themen, welche in der Zeitung stehen. Das ist ganz gut, denn so kann man schon beim ersten Blick auf die Zeitschrift herausbekommen, was in dieser Woche für Themen sind. Das ist schon mal ganz gut, denn man möchte ja eine Zeitschrift nicht blind kaufen.

Der Inhalt
=======

Der Inhalt ist bei der Sportbild immer Top. Vor allem für Fußballinteressierte ist diese Zeitschrift sehr interessant. Denn rund 50 – 60 % des Heftes besteht aus Fußballartikeln. Aus der ersten und zweiten Liga wird berichtet, wobei der zweiten Liga nur 3-4 Seiten zustehen. Die Bundesliga ist aber immer sehr viel vertreten. Vor allem die großen Vereine wie Bayern, Bayer und Dortmund, aber auch Werder und Schalke sind immer beliebte Themen der Reporter. Doch auch der Statistikteil ist nicht von schlechten Eltern. So werden nahezu alle Europäischen Ligen mit Tabelle aufgelistet zusammen mit dem vergangenen und folgenden Spieltag. Aber auch andere Sportarten kommen nicht zu kurz, so wird vor allem über Olympia in letzter Zeit, aber auch über Tennis, Handball und Schwimmen berichtet. Es ist also eigentlich für jeden etwas dabei. Allerdings sind die meisten Sportarten nur kurz erwähnt. Aber immerhin hört man auch von anderen Sportarten etwas.

Die Aktualität
==========

Die Aktualität ist immer sehr aktuell. Die Sport Bild kommt einmal in der Woche in die Läden, dies ist immer der Mittwoch. Da ich ja beim Bund bin, kann ich die Zeitschrift erst am Freitag oder Samstag lesen, aber das ist egal und selbst dann, so hab ich das jedenfalls mitbekommen ist die Zeitschrift immer noch aktuell. Auch die Reporter geben sich ziemlich mühe immer aktuell zu sein und meist schaffen sie das auch.
Bei anderen Sportarten hab ich ja nicht so die Ahnung, aber bei Olympia war das dann doch schon wieder der Fall. Auch hier kann ich sagen, dass die Sportbild hier immer auf dem aktuellsten Stand war und ihre Prognosen und Nachberichte gut recherchiert waren. Man kann also schon sagen, dass die Sport Bild sehr aktuell ist.

Der Preis
======

Der Preis ist der absolute Hammer. Denn diese Zeitschrift mit dem Top Infogehalt bekommt ihr schon für einen Euro. Das Preis Leistungsverhältnis ist also perfekt. Was soll ich sonst noch zum Preis sagen. Ein Euro, das muss man sich mal vorstellen, für 100 Seiten Information und sogar einen Fernsehteil bekommt ihr. Ich kann nur sagen perfekt.

Fazit
====

Die Sport Bild ist für alle Sportfans interessant. Sie ist auch nicht zu unrecht Europas meistgekaufte Sportzeitschrift. Die Fußballberichte sind absolut klasse und ich lese die Sportbild meist in einer Stunde durch, weil ich nicht aufhören kann zu lesen, wenn ich einmal angefangen habe. Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt, denn die Bayernberichte fallen im Gegensatz zum Rest viel zu stark aus. Doch was solls, eine Macke muss diese Zeitschrift ja doch haben.

Das wars mal wieder, ich hoffe ich konnte euch gut über diese Zeitschrift informieren und ihr hattet wenigstens ein bisschen Spass am lesen. Viele grüße aus dem heute mal wieder sonnigen Lübben wünscht euch 11071984

20 Bewertungen