Sport Bild Testbericht

Sport-bild
ab 64,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von der_göbel

Ich bin immer noch dabei!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über eine sehr gut gelungene Sportzeitung. Es handelt sich um die Sport-Bild. Sie kostet nur 1,90DM und erscheint jeden Mittwoch. Sie hat ca. 70 Seiten. Ich finde die Sport-Bild günstig. Die Bravo-Sport Zeitung kostet das doppelte, aber sie glaube ich weniger Seiten als die Sport-Bild.


Fußball:

In ihr steht über viele Sportarten etwas. Im Sommer viel über Fussball. Wenn man die Sport-Bild liest, weiß man viel über die Bundesligavereine. Sport-Bild berichtet über die Wechsel, über die möglichen Wechsel, über Verletzungen. Zur Zeit berichtet Sport-Bild jede Woche über einen anderen Verein, was hinter den Kabinen passiert. Diese Serie hat mit Borussia Dortmund begonnen. Die Bundesligatabelle und die Ergebnisse stehen immer während der Saison drinn, aber auch Tabellen und Ergebnisse der unteren Spielklassen. Sogar die Bayernligatabelle stand vor kurzem in der Zeitung. Natürlich stehen auch internationale Tabellen und Ergebnisse, wie von Spanien oder England oder Italien in der Sport-Bild.
Zusatzlich gibt es ein Fußballquiz in der Sport-Bild.
Es sind 11 Fragen. Hier erkennt man, wie gut man sich im Fußbasll wirklich auskennt. Die Fragen sind nicht einfach und manche Fragen stammen aus der Fußballgeschichte, zum Beispiel lautete eine Frage, wie oft Deutschland Europameister wurde. Die Antwort lautet drei mal.


Formel 1:

Sport-Bild berichtet auch viel über die Formel 1. Eine Woche steht was über die Strecke drinn, auf der am Wochenende gefahren wird. Es wirden die Kurven und Schikanen erklärt. Man sieht die Strecke aus der Vogelperspektive. Es werden die Vorjahressieger und der WM Stand mit Team und Fahrerwertung genannt. Es werden noch weitere wichtige Informationen über die Strecke gegeben.
In der Woche nach dem Formel 1 Rennen wird über das Ergebniss und über das Rennen berichtet. Hier steht dann wieder die WM Wertung.
Es stehen auch noch andere Imformationen über die Formel 1 in der Sport-Bild.



Radsport:

Ich denke Sport-Bild wird einiges über die Tour de France berichten, die am 7. Julie beginnt. Es steht wahrscheinlich einiges über das Team Telekom drinn.
Über die einzelnen Etappen und über die Fahrerwertung und über die Trikotträger wird auch berichtet. Sport-Bild wird eine Art Zusammenfassung über die Tour Woche schreiben, da die zeitung ja wöchentlich erscheint. Wenn man aber über jeden Tag genauer informiert werden will, kann man ja die Tageszeitung lesen oder Nachrichten anschauen.
Sport-Bild berichtet auch über die nicht so wichtigen Radrennen.


Andere Sportarten:

Im Sommer wird auch über Tennis und Basketball berichtet, zwar nicht soviel wie über Fussball , aber doch ausreichend. Sport-Bild schreibt über Sportereignisse viel. Es stehen viele Tabellen wie Tennis, Basketball, Faustball, Golf usw. drinn.
SPORT_Bild bietet so ziemlich jedem Sport Fan etwas.
Ich denke im Winter wird am meisten über Eishockey berichtet. Doch auch über Skifahren und die anderen Wintersportarten.



Design:

Das Titelbild der Sport-Bild ist meistes gut.
Die Sport-Bild ist übersichtlich geschrieben. Es sind viele Bilder im Heft. Es sind die Neuigkeiten groß gedruckt. Der eigentliche Bericht ist klein gedruckt. Wenn man nur wenig Zeit hat oder einen nicht alles interesiert reicht das groß Geschriebene auch noch aus um etwas mitreden zu können. An der Überschrift merkt gleich ob es einen interesiert oder nicht.


Meine Erfahrungen mit Sport-Bild:

Sie sind sehr gut. Ich habe mir ein paar mal die Sport-Bild gekauft und war immer hoch zufrieden. Die Beiträge sind meistens gut geschrieben.Ich finde Sport-Bild hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine Erfahrungung sind also sehr positiv. Wer Sportbegeistert ist, für den ist die Sport-Bild sehr gut geeignet. Aber wenn man sie nur jeden Monat einmal kauft erfährt man viel aus der Welt des Sports.

14 Bewertungen