Sport-Thieme Stelzen Testbericht

No-product-image
ab 252,30
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Baby1

Nicht ohne Lachkrämpfe

Pro:

werden nicht schnell langweilig

Kontra:

.....

Empfehlung:

Ja

Die Stelzen, gut kann ich mich daran noch erinnern, als ich als Kind ein paar Stelzen bekam. Auch heute finde ich, sieht man sie vermehrt wieder, deswegen ein bericht von mir dazu

Was sind Stelzen?
**********************

Meine waren aus Holz, was sich wohl auch nicht geändert hat. Es sind 2 lange Kanthözer, die unten ca 15 - 20 cm vom Boden eine Art Fusstritt haben, bei manchen ist am ende des frusstritts noch eine erhöhung, damit man mit den Schuhen nicht abrutscht.
Hoch sind die Holzlatten ca 1,60 cm.
Die Hölzer sind ca 5 cm breit und 2 - 3 cm dick, sie sind lasiert, es gibt sie in allen verschiedenen Farben, wobei man aber auch seine ganz individuell noch anmalen kann, das haben wir jedenfall mit unseren damals gemacht.

Umgang:
**********

Sinn und Zweck ist es, das Gleichgewicht auf diesen Stöcken zu halten und damit zu laufen, in dem man die Stöcke auf den Boden stellt, versucht dadrauf zu kommen, die Stöcke laufen also mehr oder weniger den Körper entlang, man hält sie am besten, indem man sie unter den Armen richtung Rücken hat.
Bei jedem Schritt muss man dann je nachdem, welcher Fuss grad mit dem Laufen dran ist, den Stock, bzw das unten angebrachte Fussstück anheben.
Hoffe es ist einigermassen verständlich, denn leider ist kein Bild da und ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll

Preis:
******

Angegeben bei Yopi sind die Stelzen mit fast 40,-€

Hersteller:
*************

Sport - Thieme
Im Internet unter www.Sport-Thieme.de zu finden

Meine Meinung:
******************
Es ist schon lange her, das ich mit den Stelzen gelaufen bin, als ich jung war - grins*- konnte ich das mal recht gut, man lernt sehr gut, damit das Gleichgewicht zu halten. Es bedarf sehr viel übung, damit man dann auch wirklich damit laufen kann.
Ich weiss noch, das wir die Stöcke damals an die Wand gelehnt haben und so unsre ersten lustigen Versuche unternommen haben, da auch das Gleichgewicht zu halten. Es hat total viel Spass gemacht und wir haben vor lauter Lachen mit sicherheit das doppelte an Zeit gebraucht, bis wir dann endlich mal soweit waren, das wir ohne Lachkrampf auch mal einige Schritte weit kamen.
Als wir es dann beherrchten haben wir uns allen möglichen Schwierigkeitsgrade ausgedacht, man musste versuchen, auf einer kleinen Mauer damit zu laufen, aber dazu braucht es dann doch sehr viel übung.

Ich empfehle Stelze, weil man wirklich lange seinen Spass damit hat, irgendwie wurde es nie langweilig und grosse Unfälle sind dabei auch nie passiert.
Von mir dafür alle 5 Sterne

139 Bewertungen, 39 Kommentare

  • anonym

    20.04.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Nettiteddy

    07.01.2007, 10:57 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • hjid55

    06.01.2007, 13:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    13.12.2006, 00:14 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • steve_77

    28.11.2006, 16:43 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • anonym

    02.11.2006, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • fzuleger

    13.05.2006, 23:48 Uhr von fzuleger
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o)) sh - Super Bericht. LG Frauke

  • superlativ

    12.05.2006, 13:46 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin früher auch gerne mit Stelzen gelaufen! Sehr witzig! Liebe Grüße!

  • schnitzel

    09.05.2006, 19:54 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    jojo das is auch mal wieder ein top bericht

  • 2Bee

    08.05.2006, 11:34 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • firehunter75

    06.05.2006, 18:34 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lach, dich auf Stelzen kann ich mir nur wirklich lustig vorstellen LG Karsten

  • kate222

    06.05.2006, 17:48 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Vamada

    06.05.2006, 16:05 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das war früher ein Spaß, lg Michaela

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 23:46 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 12:29 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina :o)

  • anonym

    04.05.2006, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • jockel2001

    03.05.2006, 16:41 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir Jo

  • Fluetie

    03.05.2006, 10:45 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • redwomen

    03.05.2006, 02:50 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bewundere es immer wie die Leute damit gehen können. LG Maria

  • blackangel63

    03.05.2006, 00:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • Mogry1987

    03.05.2006, 00:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • dankeanke0707

    03.05.2006, 00:18 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o))

  • topware2002

    03.05.2006, 00:06 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bodspy

    02.05.2006, 22:34 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> * * * SH * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o</b>

  • Estha

    02.05.2006, 22:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    …...‹(•¿•)›….. klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi

  • anonym

    02.05.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    02.05.2006, 21:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    02.05.2006, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    02.05.2006, 21:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord und warum soll ich auf Stelzen rumlaufen??

  • Django006

    02.05.2006, 21:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 21:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    02.05.2006, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • mausi1

    02.05.2006, 21:13 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.05.2006, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, <br/>Manuela :o)

  • angeltearz82

    02.05.2006, 21:12 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Magicfinger

    02.05.2006, 21:10 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    02.05.2006, 21:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SeriousError

    02.05.2006, 21:07 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • BelgiumKing

    02.05.2006, 21:01 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³