Sport-Thieme Sternenhimmel Testbericht

Sport-thieme-sternenhimmel
ab 93,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Komm mit unter den Sternenhimmel....

Pro:

man kann Spiel und Lernen wunderbar kombinieren

Kontra:

der Preis, keine Schlaufen zum Festhalten

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja schon in meinem letzten Bericht über einen Ball geschwärmt habe, den ich im PEKIP Kurs kennengelernt habe, wird es nun Zeit, euch ein weiteres Gerät vorzustellen, welches ich auch in diesem Kurs das erste Mal gesehen habe.

+++ Name des Produktes +++

Sport - Thieme Sternenhimmel - Riesen Schwungtuch

+++ Hersteller +++

Sport-Thieme GmbH
Helmstedter Straße 40
38368 Grasleben
Telefon: 0 53 57 - 1 81 81
Telefax: 0 53 57 - 1 81 90
Internet www.sport-thieme.de

+++ Infos zu diesem Riesen - Schwungtuch +++

Dieses Riesen - Schwungtuch ist aus 100 % Polyamid. Die Farbe des Tuches ist blau und es sind gelbe Sterne drauf. Bei anderen Anbietern gibt es die Tücher aber auch in anderen Farben.
Das Tuch ist in Keilen geschnitten und hat keine Schlaufen am Rand. Wir haben im Kurs nämlich auch eins, was Schlaufen hat.
Der Preis des Tuches liegt bei unglaublichen 153,50 €.

+++ Infos zu PEKIP +++

PEKIP ist ein Förderprogramm für Säuglinge im ersten Lebensjahr. Die speziellen Bewegungsangebote sollen die motorischen und sozialen Fähigkeiten des Kindes fördern.

+++ Meine Meinung und Erfahrungen mit dem Tuch +++

Als die Kursleiterin dieses Tuch ausgepackt hat, waren wir wieder alle am Staunen, was sie da wohl vor hat. Wir haben erst die Babys ziemilch eng in einen Kreis nebeneinander gelegt, so, das sich die Köpfe fast berührten. Dann haben wir uns rundherum gesetzt und jeder hat nen Zipfel vom Tuch in die Hand genommen. Dann haben wir das Tuch immer wieder hoch und runter bewegt. Angenehm war schon mal der leichte Windzug, der dadurch entstanden ist, denn in dem Raum ist es immer sauwarm.
Die Babys waren wieder am Quietschen vor Freude und wollten immer das Tuch greifen. Das war aber gar nicht so leicht, den die Oberfläche ist ja doch ziemlich glatt und so mußte die Kleinen schon sehr schnell und geschickt sein um es zu greifen.
Nach ein paar Minuten hatte wirklich jedes Baby den Dreh raus. Es war ja auch gar nicht so einfach, denn sie mußten ja lernen einzuschätzen, wann sie zugreifen.
Wir haben dann auch noch ein anderes, buntes Tuch ausprobiert, aber das hat den Kleinen nicht so gut gefallen. Die leuchtenden Sterne auf dem blauen Tuch, waren wohl interessanter.
Für uns Mütter hatte das Tuch aber noch einen Nachteil. Da es keine Schlaufen hat, war es schon blöd zu fassen für uns. Das andere Tuch, was wir auch hatten, hatte Schlaufen und da waren die Auf - und Abbewegungen schon einfacher, weil man das Tuch besser festhalten konnte.

+++ Fazit +++

Wieder eine schöne Spiel - und Lernmöglichkeit für die Kleinen. Sie müssen lernen Augen und Hände miteinander zu kombinieren und das ist ja auch nicht so einfach.
Für den Hausgebrauch ist der Preis natürlich einfach zu teuer, da reicht auch ein buntes Tuch, was man allein halten kann.
Ansonsten spreche ich hier natürlich gerne eine Empfehlung aus, weil man mit diesem Tuch wunderbar, das Spaß haben und Lernen miteinander kombinieren kann.

156 Bewertungen, 45 Kommentare

  • tanja2003

    10.02.2007, 17:20 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • golfgirl

    10.02.2007, 00:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Zzaldo

    07.02.2007, 23:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Nettiteddy

    07.02.2007, 11:56 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • luxusklasse1

    06.02.2007, 18:49 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 00:15 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Ringwraith

    06.02.2007, 00:06 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • swissflyer

    04.02.2007, 23:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • sandrad198

    04.02.2007, 16:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh & lg+ Sandra :o)

  • anonym

    04.02.2007, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • taz772112

    04.02.2007, 11:36 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • superlativ

    31.08.2006, 16:41 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • katjakub

    28.07.2006, 09:37 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    25.07.2006, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn es lächerlich klingt. Für den Preis hänge ich es mir im Schlafzimmer an die Decke. LG Leseratee Heidi.

  • kesseKirsche

    14.07.2006, 11:04 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • schokofan

    28.06.2006, 20:20 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht Dagmar

  • Engal00

    30.05.2006, 18:02 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas hätt ich früher auch gern gehabt...

  • sandraberg

    29.05.2006, 12:57 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    das würde meinem sohn bestimmt gut gefallen. sowas wollte ich auch immer im schlafzimmer auf die decke aufhängen. lg sandraberg

  • miezie030386

    18.05.2006, 23:38 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ sehr hilfreich!! werde ich gleich mal ausprobieren!! @@ liebe grüße, petra

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 02:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • tntpromotion

    03.05.2006, 01:07 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • erdbeershawty

    02.05.2006, 19:37 Uhr von erdbeershawty
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh wie schön :->

  • Animagus17

    02.05.2006, 10:27 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Carrie711

    02.05.2006, 10:24 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schwungtuch??? Hör ich heute zum ersten Mal, dachte erst das Baby kommt da rein... Aber man lernt ja nie aus...LG Heike

  • mkmm

    01.05.2006, 17:13 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Blinkjewel

    01.05.2006, 12:44 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • Sayenna

    01.05.2006, 00:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • StifflersMom

    30.04.2006, 23:37 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Mogry1987

    30.04.2006, 19:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 16:45 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • anonym

    30.04.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela <br/> und einen schönen Sonntag. <br/> :-))

  • Estha

    30.04.2006, 15:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o)

  • andrea30b

    30.04.2006, 15:19 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    30.04.2006, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venezianerin_2005

    30.04.2006, 15:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o) Ina

  • bodspy

    30.04.2006, 13:39 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **<SH>** Lieben Gruß .. René

  • morla

    30.04.2006, 13:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    30.04.2006, 13:06 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.04.2006, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topware2002

    30.04.2006, 12:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bugzz

    30.04.2006, 12:51 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Sehr gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 12:47 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • Django006

    30.04.2006, 12:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • PHILI_money

    30.04.2006, 12:19 Uhr von PHILI_money
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bitte um RÜCKMELDUNG

  • firehunter75

    30.04.2006, 11:59 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg karsten