Sport-Thieme Tretabfalleimer Testbericht

Sport-thieme-tretabfalleimer
ab 83,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stephi18

Tritt mich!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöchen meine lieben Leser,

in meinem Bericht dreht sich heute alles um den Tretabfalleimer.

Der Treteimer hat einen Metallmantel, hat eine Zylinderform und ist komplett in weiß gehalten, den Deckel kann man durch einen Tritt auf das Pedal öffnen, solang man auf dem Pedal oben bleibt, bleibt der Deckel offen geht man runter geht er zu. Der Eimer besteht aus noch einen Inneren Eimer der Schwarz ist und aus Kunststoff.

Der innere Eimer ist sehr stabil und robust, man kann den angefallenen Müll direkt reinwerfen oder auch eine Plastiktüte reintun damit der Eimer nicht dreckig wird, habe ihn schon mal reinigen müssen und das ist nicht gerade toll, wenn Asche und sonstiges noch dran hängt und mit dem abspritzen alleine ist es oft nicht getan und dann muss man schon mal mit einem Schwamm dran gehen..

Der Metallmantel ist auch sehr robust und stabil, doch leider leiert der Tretmechanismus sehr schnell aus und geht kaputt, was bei mir noch nicht der Fall ist, aber ich hatte vorher schon so einen und da war es so. Der Metallmantel hat bei mir auch schon ein paar Dellen und Kratzer, geh nicht gerade freundlich damit um ;o)

Der Preis liegt bei 25€ und ist relativ teuer, aber dafür hat man einen guten Mülleimer und der hält auch noch lange, aber für den kleinen Geldbeutel ist er nichts, da es vergleichbar gute Abfalleimer gibt.

Die Verarbeitung ist relativ gut, nur hab ich bei meinem jetzigen, am Anfang als ich ihn gekauft habe festgestellt das die Naht von dem Metallmantel nicht gerade gut verarbeitet ist, es steht der Rand etwas raus und da droht Verletzungsgefahr, hab mir schon den Finger aufgeschnitten wegen dem, aber der Kunststoff Eimer ist tadellos. Mein letzter war besser verarbeitet, aber des war ja auch ein Mittwochsmodel und der neue ist wohl ein Montagsmodel.

Mein Fazit:

Der Tretabfalleimer ist schon gut, aber nicht zwingend nötig, da andere Firmen auch so gute Abfalleimer haben. Von den 5 Sternen bekommt er von mir nur 3 da er 1. sehr teuer ist, 2. nicht gerade gut Verarbeitet ist (wenn man einen Kaufen will sollte man ihn genau ansehen) und 3. da der Tretmechanismus mit der Zeit ausleiert. Also, eine wirkliche Empfehlung kann ich kaum aussprechen, aber wenn man einen Geschenkt bekommt, so wie ich, dann kann man den gern annehmen. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Mit freundlichen Grüßen


Stephi18


© Stephi18

97 Bewertungen, 34 Kommentare

  • doelau

    29.09.2008, 19:28 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Puppekaa

    28.09.2008, 10:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    04.09.2008, 10:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    23.08.2008, 20:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    03.10.2007, 16:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    23.03.2007, 20:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** ~~ SH ~~ ** lg *~* panico:-)

  • anonym

    20.03.2007, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • sandrad198

    19.03.2007, 15:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Nick_Neschi

    10.03.2007, 11:17 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • blackangel63

    06.05.2006, 21:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    02.05.2006, 01:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • sebbelino

    29.04.2006, 16:16 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße

  • Venezianerin_2005

    29.04.2006, 11:25 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg <br/>ina

  • firehunter75

    29.04.2006, 01:17 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • maildynamik

    28.04.2006, 15:33 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • matahari66

    28.04.2006, 03:46 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** <br/>Liele Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2006, 00:29 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • bodspy

    28.04.2006, 00:05 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** ... Lg renÖ

  • Manica

    27.04.2006, 23:17 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Lg Manica

  • Vamada

    27.04.2006, 22:54 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg Michaela

  • topware2002

    27.04.2006, 21:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    27.04.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • GilbertArenas0

    27.04.2006, 19:43 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Arti25

    27.04.2006, 19:12 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) LG, Arti

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 18:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    27.04.2006, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    27.04.2006, 16:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    27.04.2006, 16:52 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • darras76

    27.04.2006, 16:49 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • morla

    27.04.2006, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • mikrosteff

    27.04.2006, 15:58 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!!

  • iii

    27.04.2006, 15:53 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Sayenna

    27.04.2006, 15:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Amy

    27.04.2006, 15:42 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über rücklesungen.