St. Benedikt Beruhigungstee Testbericht

No-product-image
ab 13,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### TEE ZUR BERUHIGUNG ###

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal ein Produkt vorstellen, dass ich in den letzten drei Tagen bestimmt mehrmals konsumiert habe und mit dessen Wirkung ich eigentlich recht zufrieden bin. Es handelt sich hierbei um einen Beruhigungstee von St. Benedikt.

Ich bin seit ein paar Tagen richtig dick erkältet und habe eigentlich die Nase sowie den Hals zu und es hört sich soweit gar nicht gut an. Wenn ich krank werde, trinke ich eigentlich immer in Massen Tee und diesen Beruhigungstee habe ich nun ein paar mal getrunken nachdem ich mich nachts übergeben habe und da er mir wirklich gut gefällt, möchte ich ihn euch heute einmal vorstellen.

Verpackung:

Die Verpackung ist ein einem hellen blau gehalten und man sieht auf ihr das rote Logo von St. Benedikt. Es handelt sich hierbei um einen Arzneipflanzentee, der schon vom Namen her eigentlich recht heilend klingt. In einer Packung sind insgesamt 20 Beutel enthalten, wobei die einzelnen Beutel selber noch einmal jeweils in einer kleinen Folie verpackt sind, so dass man sich immer mal wieder ein paar entnehmen kann und diese auch mal wohin mitnehmen kann ohne direkt die gesamte Verpackung mitzunehmen.

Wozu dient der Tee?

Der Tee soll einen beruhigen und einem zum Beispiel das Einschlafen erleichtern wenn man angespannt ist oder einfach noch viel zu aktiv ist. Auch wenn man einfach nur wegen zum Beispiel einer Klausur oder etwas anderem nervös ist, kann man diesen Tee eigentlich sehr gut trinken.

Der Tee selber soll vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden und das wird er bei mir auch, denn die Verpackung steht bei uns zu Hause in einem großen Schrank in dem noch viele andere Teesorten und Gewürze stehen.

Wie wendet man ihn an?

Man nimmt am besten eine große Tasse und hängt den Beutel dort hinein. Ich befestige den Beutel selber durch die kleine Schnur immer noch am Henkel der Tasse, so dass ich ihn nachher besser damit herausziehen kann.

Nun nimmt man Wasser und bringt es auf dem Herd oder mit einem Wasserkocher zum kochen und übergießt dann den Teebeutel damit, so dass sich die Tasse langsam füllt. Auf der Verpackung ist nun angegeben, dass man den Tee etwa 10 bis 15 Minuten ziehen lassen soll, damit sich die Aromen gut entfalten können, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass es vollkommen ausreicht, wenn man ihn maximal 8 bis 10 Minuten ziehen lässt.

Man soll laut Verpackung täglich 2 bis 3 Mal solch eine Tasse Tee trinken und natürlich vor dem Schlafen gehen auch, aber besser nicht zuviel, denn sonst muss man ja bald auf die Toilette und kann nicht richtig schlafen, egal wie ruhig man durch den Tee gestellt ist.

Zutaten:

Laut Verpackung enthalten 100g dieses Tees 25g Melissenblätter sowie 15g Baldrianwurzel und 15g Hopfenzapfen. Auch 15g Lavendelblüten sind enthalten sowie diverse andere Bestandteile. Unter anderem ist auch noch Fenchel sowie Hagebuttenschalen und Kamillenblüten sowie Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut und Anis enthalten.

Wie man sieht sind es also rein natürliche Stoffe, die in diesem Tee enthalten sind und alle samt haben eine heilende, aber vor allem beruhigende Wirkung.

Geschmack:

Der Geschmack an sich ist eigentlich sehr schwer zu beschreiben. Vom Duft her merkt man deutlich, dass viele verschiedene Kräuter enthalten sind und der Duft wenn man den Tee selber trinkt, wirkt insgesamt sehr mild. Besonders die Melisse riecht man eigentlich gut, genau wie Lavendel. Der Geschmack ist sehr sanft.


Wirkung:


Dieser Tee ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet um einen körperlich ein wenig zu entspannen und besser zur Ruhe zu bekommen. Jetzt wo ich erkältet bin trinke ich nicht nur diesen Tee, sondern auch noch andere Teesorten, aber vor dem Einschlafen abends eigentlich immer eine Tasse vom Beruhigungstee und wenn ich mich übergeben musste ist der Tee danach auch immer sehr gut geeignet um wieder Ruhe zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer düssi

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • junior33

    06.12.2006, 16:54 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • morla

    15.11.2006, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.10.2006, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Binki

    26.06.2006, 11:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... liebe Grüße Binkie

  • Sommergirl

    20.06.2006, 12:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so gemischte Kräutertees sind nicht so mein Ding, lieber eindeutige Geschmäcker

  • Kirikirikeksi1

    18.06.2006, 22:53 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, und einen schönen sonntag noch LG Kiri ;o)

  • superlativ

    12.06.2006, 14:15 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • tapiomaunzi

    11.06.2006, 23:52 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Gruß Doris

  • sigrid9979

    11.06.2006, 16:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • topfmops

    11.06.2006, 15:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • LilaLisa

    11.06.2006, 15:04 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ganz schnelle und Gute Besserung! Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • honeymaus

    11.06.2006, 00:37 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • waltraud.d

    11.06.2006, 00:22 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    10.06.2006, 23:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Django006

    10.06.2006, 23:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))