St. Benedikt Meerwasser Nasenspray Testbericht

No-product-image
ab 6,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

St. Benedikt taugt nix

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
=====================
Ich oute mich hier mal als Nasenspray-Junkie. Mittlerweile hab ich zwar versucht den Gebrauch von Nasenspray zu reduzieren, aber so wirklich haut das leider auch nicht hin und deshalb hab ich mich mal wieder auf den Weg in die Apotheke gemacht und mir mein Lieblings-Nasenspray besorgt: "Benedikt"
Je nach Apotheke und Land, in welchem man es besorgt, kostet es zwischen 2 und 3 Euro, was meiner Meinung nach wirklich schon sehr teuer ist. "St. Benedikt gibt es sowohl als Spray, nicht auch als Pipette. Es besteht als Meersalz.

Das Nasenspray war bei uns mal für eine kurze Weile bei ALDI erhältlich, mittlerweile finde ich es dort allerdings nicht mehr. Ehrlich gesagt kam mir der Verkauf von Medikamenten in einem Discuonter aber sowieso komisch vor.


Anwendung
=======================
Ich lege dazu meinen Nacken nach hinten, damit das Zeug nicht gleich wieder rausläuft. Dann sollte man einfach ein- oder zweimal in ie Nase sprühen und nach spätestens zwei Minuten sollte die dann komplett frei sein.
Ein bisschen ekelhaft wird das ganze erst, falls man mal zuviel davon anwendet und man den ganzen Salzgeschmack später im Rachen hat. Der geht auch leider mit viel Trinken nicht wieder weg.

Im Normalfall ist das Nasenspray aber ohnehin nur für Leute geeignet, die es wirklich benötigen. Das heisst, die eine Erkältung bzw. einen Schnupfen haben. Ich hab das Spray leider zu lange, also länger als eine Woche, angewendet und kann seitdem gar nicht mehr ohne. Medizinsch betrachtet, gewöhnen sich die Schleimhäute sehr schnell daran. Das sollte man besser nicht nachmachen.



Wirkung
=========================
Normalerweise sollte eine Anwendung genügen damit die Nase den ganzen Tag über frei ist. Zumindest bei mir funktioniert das mittlerweile nicht mehr so recht und ich muss schon dreifach so viel benutzen, damit es überhaupt nich was bringt.
Leider setzt die Wirkung hier praktisch gar nicht erst ein, bzw sehr spät und erst durch sehr sehr viel Spray. Wirkt es dann mal, ist der Spaß nach 2 Stunden schon wieder vorbei. Ich hab dann auch relativ schnell wieder gewecselt.

Wie lange ein Spray normalerweise hält, kann ich schlecht beurteilen, da ich mit Sicherheit wesentlich mehr davon verwende als der normale Verbraucher. Ich brauche in der Regel etwa alle 21 Tage ein neues.


Fazit
===========================
Das Spray ist zwar verhältnismäßig günstig, aber ich finde es bisher das Schlechteste auf dem Markt und werde wohl auch nie wieder drauf zurückgreifen, vor allen Dingen weil es auch nciht mehr erhältlich ist bei uns zumindest. Ansonsten würde ich wohl keinem empfehlen, Nasenspray länger als 7 Tage hintereinander zu benutzen, da man die Suchtgefahr wirklich nicht unterschätzen sollte. Ich wäre froh, ich hätte mich damals auch daran gehalten. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck sehr gut und den einzigen Nachteil sehe ich nur im Preis.

75 Bewertungen, 23 Kommentare

  • wallikalli

    16.03.2007, 00:26 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr Schöner Berich =) ~~~

  • Baby1

    06.02.2007, 15:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • honigkuchenpferd

    02.02.2007, 16:07 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann bleib ich doch bei meinem altem spray

  • MichiStephan

    02.02.2007, 15:56 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • papaonline

    31.01.2007, 22:00 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) (-:

  • anonym

    30.01.2007, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner informativer Bericht und dafür erhälts du ein SH von mir.Liebe grüße Bernd

  • barbu

    29.01.2007, 20:12 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    warum bist du so agressiv zu deinen lesern? und warum kannst du keine kritik annehmen, bzw normale fragen beantworten? stattdessen bewertest du einfach schlecht....ohne wahrscheinlich den bericht überhaupt gelesen zu haben. das ist echt fies. LG

  • taz772112

    28.01.2007, 21:42 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 23:42 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Matze1195

    26.01.2007, 15:19 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • sudden23

    26.01.2007, 02:05 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • SpielzeugBomber

    25.01.2007, 21:41 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bombi

  • Alex1990

    25.01.2007, 16:39 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • golfgirl

    25.01.2007, 16:09 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • LittleSparko

    25.01.2007, 14:14 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    25.01.2007, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    25.01.2007, 11:46 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • sandraberg

    25.01.2007, 11:30 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und noch ein toller Bericht von Dir. Liebe Grüße, Sandra

  • Magickatrin

    25.01.2007, 11:14 Uhr von Magickatrin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...eigentlich ist Meerwasserspray doch anders in der Wirkung, wie "richtiges" Nasenspray, dachte ich zumindest...

  • anonym

    25.01.2007, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sehr Hilfreich .•:*¨ ¨*:•.

  • B_Engal

    25.01.2007, 11:07 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Ringwraith

    25.01.2007, 11:01 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • sigrid9979

    25.01.2007, 11:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe Grüße Sigi