St. Benedikt Meerwasser Nasenspray Testbericht

No-product-image
ab 6,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von katy50

St. Benedikt Meerwasser Nasenspray von Aldi

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun jetzt ist Winterzeit und auch Erkältungszeit, darum möchte ich einen Bericht über
ein Medizin-Produkt berichten.

Früher als meine Kids noch kleiner waren, habe ich grundsätzlich alle Arzneimittel
in der Apotheke gekauft. Heute bin ich etwas schlauer und spare mir die Mehrkosten für dieses und andere Produkte und kaufe dieses Nasenspray bei Aldi ein.

Aussehen & Preis
<<<>>><<<>>><<<

Hierbei handelt es sich um eine mit 20 ml gefüllte weiße Sprayflasche.
Bezahlt habe ich dafür 1,79 und es heißt
St. Benedikt
Meerwasser Nasenspray
-Medizinprodukt-

Der Hersteller
>>><<<>>><<<
Pro Dimi Pharma
Markenprodukte GmbH & Co. KG
Postfach 550148
D-44209 Dortmund



Zusammensetzung
>>><<<>>><<<>>>
1 ml Lösung enthält:
1 ml sterilisiertes, isotonisiertes Meerwasser entsprechend einer 0,9 %igen
Natriumchlorid-Lösung


Enthält keine Konservierungsstoffe und ist ohne Treibgas.

Dosierung , Anwendung & Duft
>>><<<>>><<<>>><<<>>><<<

Lt. Hersteller je nach Bedarf mehrmals täglich in jede Nasenöffnung sprühen:
Erwachsene und Jugendliche:
1 bis 2 Sprühstöße
Kinder ab 2 Jahren :
1 Sprühstoß

Anwendung
>>><<<>>>

Zur Reinigung und Befeuchtung der Nasenhöhle

Meine Erfahrungen
>>><<<>><<<>>>
Dieses Nasenspray verwende ich unter anderem, wenn die Luft sehr trocken ist in den Räumen oder einfach zur Reinigung der Nase.
Allerdings ist es kein Ersatz für Schnupfenmittel die schleimhautabschwellende Wirkung haben. Da diese Nasensprays auch abhängig machen können, ist das eine gute Alternativlösung bei verstopften Nasen.

Als mein Sohn noch klein war, gab der Kinderarzt mir den Tipp, einfach Leitungswasser mit etwas Salz zu vermischen und damit die Nase durchspülen. Er gab mir eine leere Spritze ohne Nadel mit, damit konnte ich die Flüssigkeit aufsaugen und so meinem Sohn liegend in die Nase träufeln lassen und mein Sohn musste es dann wieder in eine Schale zurück laufen lassen. So wurde die Nase gereinigt und er bekam wieder Luft durch die Nase.


Um diesen Aufwand nicht mehr betreiben zu müssen ist dieses Nasenspray mit Meerwasser eine gute Alternative.
Ich vergebe alles was zu vergeben ist und empfehle dieses Spray.

Noch ein wichtiger Hinweis des Herstellers
>>><<<>>><<<>>><<<>>><<<>>><<<>>>
Bei Nasenverletzungen bzw. nach Nasenoperationen sollten Sie vor Anwendung von Meerwasser Nasenspray Ihren Arzt befragen.

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Sayenna

    17.05.2006, 18:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • topware2002

    27.04.2006, 01:43 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Cicila

    21.02.2006, 17:28 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, keine Ahnung, aber Arznei beim Aldi? <br/>LG Cicila

  • AngelikaBS

    25.01.2006, 09:29 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • topfmops

    24.01.2006, 10:24 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Medizin-Produkt?? Sorry, Volksverarschung. Statt dem Rat des Arztes zu folgen, gibst Du - wieviel eigentlich?? - Geld aus.

  • anonym

    23.01.2006, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MarkusH18

    23.01.2006, 20:34 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich!! Gruß Markus!!

  • morla

    23.01.2006, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • irmi1967

    23.01.2006, 20:28 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Aldi gibts auch Nasenspray ? aha.... :-)

  • Lidlefood

    23.01.2006, 20:27 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich