St. Christoph Erkältungsbalsam - intensiv Testbericht

ab 6,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von campimo

Brustmassage

Pro:

Wirkung Preis Anwendungsgebiete natürl. Inhaltsstoffe

Kontra:

Gegenanzeigen, Wechselwirkungen, Nebenwirkungen,

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********

Im Winter um eine Erkältung drumherumkommen? Das ist wohl kaum möglich. Schnupfen, Erkältung oder gar eine Grippe – irgendetwas wird jeden von uns im Laufe der kalten Jahreszeit ereilen. Nun gibt es die Leute, die überhaupt nichts zur Besserung unternehmen, sondern nur abwarten, bis die Krankheit vorüber geht. Aber empfehlenswerter ist es meiner Meinung nach aktiv für ein schnelles Abklingen des Infekts zu sorgen. Daher stelle ich heute ein kleines, preiswertes Mittelchen vor, nämlich den Erkältungsbalsam von St. Christoph.

Inhaltsstoffe
******************

Camphora 10,0 g.,
Oleum Eucalypti 10,0 g.,
Oleum Terebinthinae medicinale 20,0 g.,
Menthol 0,5 g.,
mikrokristallines Wachs 20,0 g.
und weißes Vaselin 39,5 g.

Anwendungsgebiete
****************************

Äußerlich anzuwenden, also Einreiben bei Bronchitis, Erkältung, Grippe etc, also alle Erkältungskrankheiten, bei denen die Atemwege einbezogen sind.

Dosierung
***************

2-4 mal täglich eine Haselnußgroße Menge auf Brust und Rücken einmassieren. NICHT Überdosieren, da sonst Vergiftungserscheinungen auftreten (können).

Gegenanzeigen
********************

Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe,
akute Lungenentzündung,
Verbrennungen,
geschädigte Haut,
nicht mit Schleimhäuten in Berührung bringen,
und Kinder unter 2 Jahre.

Wechselwirkungen
*************************

mit anderen Medikamenten sind nicht bekannt.

Nebenwirkungen
**********************

Kontaktekzeme
bei Überdosierung Vergiftungserscheinungen

Hersteller
**************

Pharma Aldenhoven GmbH & Co KG
52457 Aldenhoven

Preis
********

Ich habe für die 50g. des Balsams 3,79 €, bei Aldi bezahlt.

Eigene Erfahrungen
*************************

Nach dem Einreiben oder Einmassieren entwickelt das Präparat eine auffallende Wärme auf der Haut, die ich als sehr angenehm empfinde. Allerdings entsteht kurz darauf eine merkliche Abkühlung, die unangenehm werden kann, da man bei Erkältungskrankheiten ohnehin sehr kälteempfindlich ist. Daher empfehle ich, sich nach der Anwendung warm zuzudecken, oder mit warmen Sachen anzuziehen. Sofort bei und nach dem Einreiben verbreitet sich der minzige Geruch sehr stark, was die Nase etwas freier werden läßt, aber auch die Tränen in die Augen treibt. Auf der Haut bleibt eine Schicht des Balsams, und wenn man die erneute Anwendung des Präparats durchführt, ohne vorher die Reste auf der Haut abgewaschen zu haben, entstehen Krümel, was nicht so angenehm ist.
Ich nehme den Erkältungsbalsam nie so, wie es auf der Packungsbeilage empfohlen wird, sondern weniger. Abends auf jeden Fall und morgens manchmal, aber tagsüber reibe ich mich nicht nocheinmal damit ein.
Die Wirkung ist spürbar, weil man täglich weniger und leichter abhustet, bis die Krankheit abgeheilt ist. Ohne einen solchen Balsam auf die Brust zu reiben, brauche ich nach jeder starken Erkältung über vier Wochen, bis auch die Bronchien wieder in Ordnung sind, wogegen ich mit diesem Mittel vielleicht eine Woche benötige. Das ist wirklich eine starke Verbesserung.

Fazit
********

Ich bin sehr erfreut über das Podukt, bzw. die Hilfe, die es mir leistet, und werde dieses oder ähnliche Produkte auf jeden Fall weiterhin benutzen. Den Erkältungsbalsam von St.Christoph kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    22.10.2005

112 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    04.03.2007, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:21 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • swissflyer

    04.02.2007, 03:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 12:12 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Baby1

    09.01.2007, 23:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • diana75

    08.01.2007, 15:11 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • NancyNoack

    07.01.2007, 13:25 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das bräuchte ich jetzt auch. Schlage mioch schon seit fast 10 Tagen mit ner Grippe rum. :(

  • Zuckermaus29

    07.09.2006, 00:19 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    26.08.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    25.08.2006, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • tanja2003

    24.08.2006, 23:05 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • crycorner

    24.08.2006, 14:19 Uhr von crycorner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heisst es nicht: "Eine Grippe dauert ohne Medikamente 7 Tage, mit Medikamenten eine Woche"? Jedenfalls: sh!

  • SuicideToday

    14.06.2006, 14:39 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • honeymaus

    12.06.2006, 10:19 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Volker111

    06.06.2006, 21:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe, das ich es recht selten bräuchte. ;-)

  • Estha

    03.06.2006, 14:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Django006

    02.06.2006, 01:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Schattenesserin

    01.06.2006, 23:26 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • anonym

    01.06.2006, 08:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße Eva...........smile............

  • lassie222

    31.05.2006, 22:32 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Rosensammlerin

    31.05.2006, 03:33 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • kakaue

    25.03.2006, 10:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin einer davon die nichts dagegen machen gg aber komischerweise dauert bei mir eine grippe nur 24 std. die längste grippe wwas ich hatte dauerte 3 tage gg

  • andrea30b

    23.12.2005, 19:09 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich sehr oft erkältet bin, könnte ich das Balsam auch gut gebrauchen.

  • enkkad

    23.10.2005, 04:32 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    23.10.2005, 01:27 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.10.2005, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • follio

    22.10.2005, 20:57 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dottigross_juliaa

    22.10.2005, 14:26 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwangskommentar: sh

  • topfmops

    22.10.2005, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann gute besserung bei den kontraindikationen. <grins>

  • Tweety30

    22.10.2005, 11:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • rolandmc

    22.10.2005, 11:02 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • irmi1967

    22.10.2005, 10:30 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht ! LG.Irmi

  • gitty_goes_shopping

    22.10.2005, 09:52 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte dies etwa eine preisgünstige Alternative zu dem Produckt mit W... sein ? ;-)))