St. Hippolyt Struktur E Testbericht

No-product-image
ab 20,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von faraon

Geldmaschine Reitsport

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie so oft, konnte ich vor kurzem wieder mal Zeuge von neurotischer Tierliebe mit zu großem Geldbeutel werden.

Es ist ja klar das jeder hersteller behaupted sein Futter ist das beste und auch alles tut um die !!!Pferdebesitzer!!!! davon zu überzeugen das Pferd frägt ja keiner.

So auch meine Stallnachbarin die einen sehr schwerfuttrigen dratigen russischen Wallach besitzt. Seit langem jammert sie er ist so dünn er baut keine Muskeln auf er ist so steif und zäh beim reiten und so weiter eben.
Also ist die gute losmarschiert und hat ihren Pferdeguru in einem Futtermittelhersteller Namens: St. Hippolyt gefunden. Sie informierte sich bei dem ortsansässigen Verkaufsberater genau, und nahm ihm dann eine große Menge der Produktpallete ab. Darunter war auch massenhaft Säcke des Strukktur E.

Ich muß sagen das zeug duftete unglaublich und regte immer wieder an daran zu richen und es schmeckte auch nicht schlecht (ich habe es probiert).
So nun wurde der gute wallach damit gemfüttert oder eher gemäßted und siehe da er nahm auch zu, vor allem Fett!!!!!!! Beim Reiten wurde klar nichts anders. Aber er sah jetzt zumindest rund und gsund aus.
Dann eines tage war der Tierarzt da und sie fragte was er denn zu ihrem pferd sage er meinte Fett aber keine Muskelmaße. Nun war sie schwer entäuscht. Er riet ihr weniger zu füttern da der Zustand nicht mehr als gesund zu bezeichnen war. So getan, sie fütterte nun weniger. Das Pferd nahm natürlich wieder ab und das Futter schimmelte obwohl trocken gelagert wie wild drauf los woran das liegt will ich nicht behaupten.
Natürlich fütterte sie das Futter weiter und das Pferd bekam Vergiftungskolik durch Schimmelpilze, denn durch all die Geruchs- und Geschmackszusätze hat das Pferd das Futter trotzdem vertilgt. Nun ja der TA kam wieder half dem Pferd es war zum glücknicht so schlimm. und ordnete "normales" Futter (Hafer, Gerste, Mais, Mineralfutter in Pelletform) in ausgewogener Menge an und gegen die reiterlichen Probleme Reitunterricht und siehe da ein halbes Jahr später ist das Pferd nicht mehr fett und auchnicht dünn sondern genau richtig und dank dem guten Reitunterricht auch gut bemuskelt und nicht mehr steif und zäh in seiner Bewegung.

Ich habe das ganze mit einem lächeln im Gesicht mitverfolgt und freue mich dass das was sich seit jahrzehnten bewährt hat eben doch immer noch nicht falsch ist.

16 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • EasyOneX

    11.02.2006, 15:56 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    yuhuuu, sehr hilfreich.....freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • Nathalie

    11.02.2006, 15:41 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Grüsse Nathalie

  • Betthuepfer

    11.02.2006, 15:29 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen machen Freude :) <br/>LG Jenny

  • WreckRin

    11.02.2006, 01:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • JHetfield

    10.02.2006, 17:09 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    An und für sich ist der Bericht ja nicht schlecht, aber wegen der vielen Rechtschreibfehler geb ich dir "nur" ein h.

  • waltraud.d

    10.02.2006, 14:34 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    10.02.2006, 14:25 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.02.2006, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Vicky

    10.02.2006, 14:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • morla

    10.02.2006, 14:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>