St. Pauli - Reeperbahn Testbericht

No-product-image
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunnyboy86

Reeperbahn auf St. Pauli

Pro:

Party mal anders

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Abend liebe Leser und Leserinnen oder wie sagt man noch so schön - Moin Moin!

Im jetzigen Bericht möchte ich gerne über die Reeperbahn auf St. Pauli schreiben. Es ist ein muss, mindestens einmal dort gewesen zu sein. Ich persönlich muss jedoch gestehen, dass ich kein regulärer Partygänger bin, den noch möchte ich meinen Betrag zur Reeperbahn abgeben.

Wo liegt die Reeperbahn
Die Reeperbahn liegt im Stadtteil St. Pauli im Herzen von Hamburg. Wenn man aus der Innenstadt zum Beispiel vom Hauptbahnhof aus zur Reeperbahn möchte, kann man ganz leicht mit der S- und der U- Bahn (U3) dort hinfahren. Die Haltestelle zur Reeperbahn für die S-Bahn ist "S Reeperbahn" und wenn man mit der U-Bahn fährt steigt man
einfach "U St. Pauli" aus. Ansonsten lässt es sich ganz leicht über HVV.de heraus finden, wie man dort am Besten hin kommt.
Sollte es in Planung sein, mit Auto dort hin zu fahren, wird es sicherlich etwas schwieriger werden, dort einen Parkplatz zu finden. Davon abgesehen ist die Reeperbahn eine Gegend, wo ich mein Auto ungern parken würde ... Aber das ist ein anderes Thema.

Was ist die Reeperbahn
Wie oben schon geschrieben, wird die Reeperbahn auch Kiez und im Volksmund auch Hamburger Partymeile genannt. Die wohl bekannteste Reeperbahn ist Hamburgs Herz Stück und ist 930 Meter lang. Hier treffen sich jung und alt um zu sehen und gesehen zu werden.
Auf der Reeperbahn ist immer etwas los. Dabei spielt es keine Rolle, ob es tiefster Winter, Tag oder Nacht ist. Tagsüber kann man dort wunderbar sich mit Freunden treffen um gemütlich ein Bier in den zahlreichen Clubs oder Bars zu genießen. Am Abend kann man sich dann unter das Partyvolk mischen und Spaß haben. Wer denkt, dass es dort abends /nachts dunkler ist irrt sich. Abends leuchten bunte Lichter und erhellen den Hamburger Kiez. Auf der Reeperbahn ist wirklich alles vertreten. Neben zahlreichen Bars, Discotheken und Restaurants findet man dort auch viele Sexshops und andere erotische Angebote. ..
Die Reeperbahn wird von Menschen aus aller Welt besucht, um sich das Spektakel an zu schauen.

Da sollte man hin
Wer schon mal das Vergnügen hat, auf den Kiez zu gehen, sollte auf jeden Fall der Herbertstraße einen Besuch abstatten. Die Herbertstraße ist in einer versteckte Gasse, die von einem sogenannte Sichtschutz geschützt ist. Diesen roten Sichtschutz kann man aber einfach umgehen und ist dann direkt dort drin. Dort angekommen können Männer es sich dort gut gehen lassen. Frauen sind da eher nicht gerne gesehen, da es vorkommen kann, dass sie einen Eimer Wasser abbekommen. Sie könnten ja Konkurrenz sein ... Natürlich gibt es noch andere Sachen, die man einfach gesehen haben muss.
Ansonsten ist direkt auf der Reeperbahn genauso viel los, wie in den Clubs.

Erwähnenswertes
Viele Clubbesitzer wollen Besucher in deren Clubs, Discotheken locken, in dem sie Gutscheine verschenken. Auch kann es vorkommen, dass man persönlich angesprochen wird.

Wenn die Party Nacht beginnt wird es auf der Reeperbahn schon einmal sehr dreckig. Es füllt sich keiner Angesprochen, seinen eigenen Müll selbst weg zu schmeißen. Am nächsten Morgen wird die Stadtreinigung jedoch fleißig und beseitigt den anfallenden Müll.

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    01.06.2011, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • giselamaria

    27.05.2011, 20:37 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    och nöö - lach - LG gisela

  • Luna2010

    26.05.2011, 12:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht. Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Restwoche und ein viel, viel schöneres Wochenende ********************** Liebe Grüße ****************** von Luna2010

  • yeppton

    22.05.2011, 03:17 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    19.05.2011, 22:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    19.05.2011, 13:06 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.05.2011, 12:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen, viele grüße........simone

  • XXLALF

    19.05.2011, 10:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • dmk90

    19.05.2011, 00:04 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • Baby1

    18.05.2011, 22:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wurmi2010

    18.05.2011, 21:56 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wohn da gar nicht weit von Weg, man sollte nicht vergessen, dass man da auch gut shoppen kann. Der ein oder andere Klamottenladen hat super Sachen auch für den Alltag!

  • sigrid9979

    18.05.2011, 21:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sigi