Staedtler Lumocolor Folienschreiber F permanent Testbericht

Staedtler-lumocolor-folienschreiber-f-permanent
ab 1,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Für die CD Beschriftung hervorragend geeignet! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal fallen einem Dinge ins Auge, die man ewig nicht mehr genutzt hat, aber doch irgendwie regelmässig nutzt. So zum Beispiel geht es mir mit einem Stift, der regelmässig in der Schublade versinkt, den ich dann aber doch wieder brauche, wenn ich eine Backup CD beschriften möchte. Im genauen geht es hier um den
STAEDTLER lumocolor permanent dry safe "Blau" F

in der schon angegebenen Farbe blau und über genau diesen möchte ich hier an dieser Stelle vorstellen. Alles weitere dazu soll nun in den kommenden Zeilen folgen.
Der Stift

Auf den Produktbildern hier ist der Stift recht gut zu erkennen. Es handelt sich um das Modell Lumocolor der Firma Staedtler. Ein permanenter Stift, sprich, dieser Stift soll auf den meisten Oberflächen halten und ist nicht wasserlöslich. Des Weiteren ist der Stift nachfüllbar und wurde in Deutschland produziert. Zieht man die komplett dunkelblaue Kappe ab, sieht man eine recht feine Mine, den Durchmesser der Zeichnung würde ich auf maxmimal zwei Millimeter schätzen, eine genaue Angabe erhalte ich heir aber nicht, wie eben dieser Durchmesser ist.
Der Hersteller

Hersteller ist die Firma Staedtler. Alle weiteren Informationen zu dieser Firma und Ihren Produkten finde ich auch im Internet unter http://www.staedtler.de/. Hier gibt es dann auch weitere Informationen zu diesem Stift konkret.
Die Erfahrungen

Die Erfahrungen mit dem Stift sind an dieser Stelle wirklich ausgesprochen gut. Auf fast allen Oberflächen, aber am wichtigsten auf CD's und anderen glatten Oberflächen hält der Stift sehr gut. Binnen wenigen Sekunden ist die Farbe getrocknet und man kann drüberwischen, ohne den Stift abzuwischen. Mit Wasser geht die Farbe auch nicht ab. Sollte man sie trotzdem einmal wegreinigen wollen, empfehle ich, jedenfalls für glatte Oberflächen, das klassische Radiergummi, denn damit geht die Farbe noch am besten ab!
Das Fazit

Ich bin hier sehr zufrieden und kann dieser Art von Stift nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Mittlerweile nutze ich den Stift, wenn auch nur ab und an, bereits seit mehreren Jahren, kann mich aber nicht beschweren, denn dies ist auch ein Zeichen dafür, dass er nicht schnell eintrocknet. Für den Preis von 99 Cent eine volle Weiterempfehlung!

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.04.2012, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    12.04.2012, 09:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und einen ganz lieben gruß

  • morla

    12.04.2012, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.04.2012, 00:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja