Stallregie Testbericht

No-product-image
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Schwabenhugo

Nun sagt keiner was?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rubens Barichelllo gewann den GP von Europa am Nürburgring. Bei Ferrari gab es mal wieder eine Stallorder, nur mit dem Unterschied das sich dieses mal keiner darüber aufregte. Nach dem Rennen am 12.05.2002 in Spielberg (GP von Österreich) gab es große Kritik an Ferrari, weil Barichello seinen Teamkollegen Schumacher vorbeilassen sollte. Zuletzt kündigte Ferrari sogar an nie wieder das Rennen durch eine Stallorder entscheiden zu wollen. Dies wurde schnell gebrochen, indem es dieses mal eine umgekehrte Variante zu sehen gab. Der sichtbar schneller gewesene Schumacher durfte seinen Teamkollegen Barichello am Ende nicht mehr attackieren, sollte nach dem 2.Boxenstopp seinen Platz halten.

Dies tat Schumacher dann natürlich. Am Ende fuhren die Ferraris hintereinander durchs Ziel, hatten 46 Sekunden Vorsprung auf den dritten Räikkönen. Ralf Schumacher als vierter war sogar mehr als eine Minute nach ihnen ins Ziel gekommen! Ingesamt eine beeindruckende Vorstellung der beiden Ferraris, die schon in den ersten Runden die Konkurrenten überholten. Schumacher hatte einmal einen Dreher, was ihn 10 Sekunden Zeit kostete. Bis zum 2.Boxenstopp hatte er keine richtige Gelegenheit zum überholen. Danach waren beide dicht beisammen, direkt nach dem 2.Stopp der beiden kam jedoch der Funkspruch das sie in der bestehenden Reihenfolge ins Ziel einfahren sollen.

Dennoch ein weiterer Erfolg für Schumacher in dieser Saison. Ich persönlich habe ja auch nichts gegen eine Stallorder von den jeweiligen Teams. Schon als Barichello in Österreich Schumacher vorbeilassen musste hat mich das nicht gestört, es gehört eben dazu. Denn wofür gibt es denn 2 Fahrer pro Team, da müssen sie sich auch mal helfen.

Montoya holte durch seinen Unfall mit Coulthard keinen Punkt. Ralf kam immerhin auf 3 Punkte, hat nun als 2. der Gesamtwertung 46 Punkte Rückstand.

6 Bewertungen