StarCraft: Broodwar (Action PC Spiel) Testbericht

ab 16,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von C.Finkler

Die Erfolgsstory geht weiter!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mir StarCraft schon überaus gut gefallen hat um nicht zu sagen bis heute noch mein Lieblingsspiel ist, kaufte ich mir auch noch StarCraft: Brood War.

So aber jetzt zu Brood War. Als erstes ist zu erwähnen, dass die Kampagne vom Original weiter geführt wird. Episode 4 (Protoss), 5 (Terraner) und 6 (Zerg). Die Kampagnen sind wieder einmal hervorragend, weil die Geschichte perfekt weitergeführt wird. Die Protoss und die Terraner Kampagne haben jeweils 8 Missionen, wobei die Zerg Kampagne 10 Missionen hat.

Alles in allem ist Brood War etwas schwerer aber machbar.
Zuerst kommt die Protoss - Kampagne die schon etwas schwieriger ist und vor allem braucht man für die Kampagne viel Geduld.

Die Terraner fand ich eigentlich etwas leichter als die Protoss – Kampagne.

Die Zerg – Kampagne ist die schwierigste und besonders „lustig“ wird’s ab Mission 7. Da kann man schon mal überlegen wie man das ohne Cheats schaffen kann. Aber irgendwann klappt’s schon.

Die Videos sind noch knapper als beim Original es gibt am Ende der Kampagnen jeweils ein Video. Was mit dem klasse Intro eine Summe von 4 Videos macht. Alle Videos sind perfekt inszeniert. Was ich schon im „STARCRAFT“ – Bericht erwähnt habe ist halt die Video Armut die für C&C Spieler ungewohnt ist und vielleicht auch dazu führt, dass das Spiel für die Spieler langweilig erscheint, was ich ganz und gar nicht finde.

Es gibt 7 neue Einheiten die die perfekte Spielbalance noch erweitern:

Protoss:

Korsar: Hat nur eine Waffe gegen Lufteinheiten die einen sehr schnellen Feuerintervall hat. In Massen können diese Flugzeuge fast jeden großen Flugzeug Ansturm auseinandernehmen. Die wohl interessanteste Spezialwaffe ist das Disruptor-Feld das feindliche Bodenverteidigung (dazu gehören auch Einheiten die in die Luft schießen können) für eine bestimmte Zeit außer Gefecht setzt. (Die Bodeneinheiten müssen dazu unter dem Feld bleiben)

Dunkler Templer: Ist ein getarnter Infanterist mit einer sehr starken Waffe. Er kann sich zum Dunklen Archon weiterentwickeln. (Erklärung s.u.)

Dunkler Archon: Die Weiterentwicklung aus dem Dunklen Templer, er kann andere Einheiten per Gedankenkontrolle stehlen was, wenn man eine feindliche Drohne, WBF erbeutet ein RIESEN (!!!) Vorteil ist , weil man dann eine ganz neue Basis mit dem anderen Volk aufbauen kann. Was ein Bevölkerungslimit von insgesamt 400 statt 200 macht und wenn man die dritte Rasse auch noch rekrutieren kann hat man sogar 600 (200 pro Rasse).

Terraner:

Walküre: Sie ist eine Lufteinheit die auch nur Lufteinheiten abschießen kann. Sie feuert mehrere Raketen gleichzeitig ab.

Sanitäter: Er heilt Einheiten im Umkreis so können Infanteristen noch erfolgreicher angreifen (funktioniert auch mit z.B. Berserkern)

Zerg:

Vernichter: Noch eine Lufteinheit die nur Lufteinheiten bekämpfen kann. Es verschießt Säuresporen dadurch werden eigene Angriffe gegen diese Einheiten durchschlagskräftiger, weil ein Angriff mit anderen oder auch weiter mit Vernichtern den Geschädigten mehr Energie kostet als, wenn die Einheiten nicht durch die Säuresporen infiziert wären. Und wenn Sie auf Einheiten feuern die sich später tarnen, bleiben Sie trotzdem, solange die Sporen wirken, sichtbar.

Schleicher: Entwickelt sich aus dem Hydralisken. Er ist so etwas wie eine mobile Tiefenkolonie. Und ist äußerst wirkungsvoll. Muss sich eingraben und ist auf dem Boden wehrlos.

Die Multiplayer-Eigenschaften könnt Ihr aus meinem „STARCRAFT“ - Bericht entnehmen genau wie die Systemvoraussetzungen, weil es eigentlich keine Änderungen gibt!! Man braucht die Original-CD „StarCraft“

Noch ein kleiner Tip gegen Träger! Immer auf die Träger direkt zielen nicht auf Position halten sonst schießen die Einheiten immer auf die Interceptoren.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen! Und viel Spass beim Spielen im Solo- und im Multiplayer-Modus!!! Man liest sich!!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • InterCeptor

    09.03.2002, 14:18 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann zwar nicht ganz objektiv bei diesem Spiel bewerten, hätte doch das fünffache geschrieben, allerdings reicht der wohl fürs s.n. aus ;) Sicher das dun SC Bericht auf yopi.de gepostet hast? :( Inter