StarCraft (PC Strategiespiel) Testbericht

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Erfahrungsbericht von summ

Starcraft, alt aber gut

Pro:

Sound, Grafik, usw.

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Bei Starcraft sind drei Rassen vertreten: Die Zerg, die Protoss und die Terraner. Diese drei Rassen kämpfen gegeneinander(warum habe ich nie verstanden, na ja auch egal). Ich habe sie mal unter die Lupe genommen:

Die Zerg: Die Zerg sind die ekeligste Rasse in Starcraft, da alles von ihnen lebt, was bedeutet dass auch die Häuser leben, der Boden, alles! Die Zerg wurden von den Vorfahren der Prostoss geschaffen, als perfecte Rasse, die ihre Schöpfer dann allerdings um die Ecke brachten(Größenwahn ist nie gut). Was allerdings auffällt ist ihr interessantes Wirtschaftssystem:

Hauptgebäude
|
Larve
/ \\
Drohe alle anderen Einheiten
|
/ \\
(ist)Arbeiter Gebäude

Dass ist ja noch nicht interessant, doch die Drohnen mutieren zu den Gebäuden, dass heißt die Drohne wird zum Gebäude. Andere Eigenschaften und Möglichkeiten der Zerg sind zum Beispiel der Zerglingsrun(Zerglinge sind die ersten militärischen Einheiten der Zerg, die man hat), bei dem die feindliche Basis einfach Überrannt wird(möglich dadurch, dass aus jeder Larve drei Zerg kommen, bei drei Larven also 9 schnelle und effektive Einheiten). Dann ist da noch der Boden der von den Gebäuden mit Schleim überzogen wird(uhh). Den Zerg ist es nur Möglich auf diesem Schleim zu bauen. Dann währe da noch der Transporttunnel, der es den Zerg ermöglicht, Einheiten von Basis zu Basis zu schicken, ohne Verlust der Zeit.

Die Protoss: Die Protoss sind die technologisch weitentwickeltste Rasse in Starcraft und wie gesagt die Nachfahren ihrer Vorfahren(habe den Name vergessen). Das Wirtschaftssystem der Protoss ist normal:

Hauptgebäude
|
Drohne
|
Gebäude
|
Einheiten

Was allerdings interessant ist, ist die Art wie die Protoss bauen, da sie ihre Gebäude heranwarpen, was auch ohne Anwesenheit einer Drohne(wird zum starten des Progresses benötigt) funktioniert, was einen schnellen Aufbau der Basis ermöglicht. Ein Handicap der Protoss sind die Pylone, die Energieversorgung der Protoss. Diese müssen sich immer in der Nähe von den Gebäuden befinden, da diese ansonsten einfach ausfallen. Ein guter taktischer Angriffspunkt.

Die Terraner: Die Terraner sind die Menschen in Starcraft(dürfen natürlich nicht fehlen). Ihr Wirtschaftssystem ist das selbe wie bei den Protoss:

Hauptgebäude
|
Arbeiter
|
Gebäude
|
Einheiten

Die Besonderheiten der Terraner sind schon lustig: Ihre großen Gebäude können allesamt fliegen, sie können Atombomben bauen und haben noch so manches verrücktes Zeug wie Mechs oder Flamenwerfereinheiten.

Meiner Erfahrungen sind durchaus positiv, abgesehen vom Online spielen, zu dem ich auch noch etwas sagen möchte. Übt fleißig bevor ihr online spielt. Ich habe dass nicht getan und war spätestens nach 8,3 Minuten tot erledigt, hinüber. Also offline gut üben und online nur gut vorbereitet spielen.

Die Tipps beziehen sich auf den Basisaufbau: Baut auf Ressource und Einheiten, da diese dringend benötigt werden. Wenn ihr könnt, widmet euch gleichzeitig auch noch der Forschung, da neue Technologie einen zum Sieg führt und nicht Geduld und Einheiten(also Einheiten schon, aber nicht die schlechten).

Was ich euch noch empfehlen kann, ist spielt im Netzwerk mit Freunden eine Rasse(bringt tierisch Spaß)!

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