Star Wars - Episode 2 - Der Angriff der Klonkrieger Testbericht

Star-wars-episode-2-der-angriff-der-klonkrieger
ab 18,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von werner7656

Gut gelungen

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemeine Daten:
????????????????
Dieser Film gehört in die Kategorie Science Fiction/Abenteuer und lief am Mai 2002 in den deutschen Kinos an. Produtiert wurde er in den USA. Freigegeben ist er ab 12 Jahren. Star Wars 2 geht circa 140 Minuten.

Die Story:
?????????
Der Jugendliche Anakin entwickelt sich zu einem ernstzunehmenden Jedi Ritter. Dieser steht unter der Leitung von Unter der besonnenen Leitung von Obi Wan-Kenobi. Das Problem ist nur, das er ziemlich arrogant ist und sich dadurch oft selbst im Weg steht. Dann ist da noch die Liebe zu Königin Amidala, die auch noch zu allem Überfluss verboten ist. Diese kommt aber auch zu einem jähen Ende, als die Jedi Ritter zu Beginn der Klonkriege gefordert sind. Die die dunkle Seite schläft aber nicht und will Anakin auf ihre Seite ziehen.

Ob es ihnen gelingt, werde ich jetzt nicht verraten.

Darsteller:
?????????
Obi-Wan Kenobi spielt Ewan McGregor
Padmé Amidala spielt Natalie Portman
Anakin Skywalker spielt Hayden Christensen
Graf Dooku spielt Christopher Lee
Mace Windu spielt Samuel L. Jackson
Yoda spielt Frank Oz
Supreme Chancellor Darth Sidious spielt Ian McDiarmid
Shmi Skywalker spielt Pernilla August
Jango Fett spielt Temuera Morrison
Senator Bail Organa spielt Jimmy Smits
Cliegg Lars spielt Jack Thompson
Zam Wesell spielt Leeanna Walsman
und viele mehr

Meine Meinung:
??????????????
Ja, jetzt kommt mal wider meine Meinung. Ich habe den ersten teil im Kino gesehen und mir jetzt den zweiten teil auf DVD zugelegt. Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen. Er war zwar gut, aber das Original fand ich besser.

Fange ich mal damit an, was mir nicht so gefallen hat an dem Film. Die deutsche Synchronisation. Die war wirklich zum kotzen. Wen ich nur an die Szene denke, wo Anakin mit Cliegg Lars redet und da so ein Spruch kam, \"Ich kann noch nicht mal mehr auf einem Pferd reiten.\"! Die beiden waren auf Tattooine. Und da gibt es keine Pferde. Und die Szene mit der Kampfarena, wo die Roboter kämpfen. Ich habe die ganze Zeit überlegt, weshalb die Szene da war und welchen Sinn sie macht. Nach heftigen Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das man sie eigentlich weglassen hätten können.

Dann ist mir aufgefallen, das in einer Szene, Amidala in eine Birne beißen will, aber es war schon vorher in die Birne reingebissen worden, obwohl sie sie noch nicht am Mund hatte. Das war doch eine schlechte Aufnahme.

Der erste Teil war ja sehr verwirrend, was der zweite Teil nicht ist. Der Betrachter findet heraus, das es sich um ein gigantisches Intrigenspiel handelt. Der Zuschauer kann dieses Spiel mitverfolgen und auch sehen, das nicht alle einem blind vertrauen.

Am besten von den Schauspielern fand ich Yoda. Ich fand es zu süß als er Obi-Wan angrinste, weil der einen Planeten nicht gefunden hatte. Nachdem Motto: es kann doch kein Planet verschwinden. Das war wirklich gut. Auch der misstrauische Blick gegenüber Kanzler Palpatine war gut gemacht. Das war ganz am Anfang des Films.

Aber am Besten hat mir das Lichtschwert-Duell mit Count Dooku gefallen. Yoga ist ja mehr ein ruhiger Typ und legt dann so eine Schlacht hin. Das war schon meisterhaft.

Die finale Schlacht gegen die Truppen der Abtrünnigen: Bombastisch, inklusive der Einleitung in der Arena. Besonders bemerkenswert ist hier die Kameraführung. Wie mit einer Handkamera gefilmt hat man den Eindruck, man folge einem Kriegsberichterstatter direkt in die Schlacht. Sehr intensiv und nah gefilmt, mittendrin statt nur dabei.

Die Schauspieler an und für sich, haben eine großartige Leistung erbracht, das muss ich schon sagen. Auch das mit der verbotene Liebe fand ich nicht schlecht. Das gibt es ja oft, das sich hohe Leute in kleine Angestellte verlieben.

Fazit:
???????
Im Großen und ganzen eine gelungene Fortsetzung. Im Gegensatz zum ersten Teil muss ich wirklich sagen.

19 Bewertungen