Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (DVD) Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Der Höhepunkt der Star Wars Saga!

Pro:

Sehr gut aufgemacht, toller Film, gutes Bonusmaterial

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieser Film ist der Abschluss der berühmten Star Wars Saga von George Lucas.

Beeindruckend wird das Schicksal des jungen Anakin geschildert, der, zu einem vollwertigen Jedi herangewachsen, langsam von der dunklen Seite der Macht verführt wird.

Diese Geschichte kennt jeder, der Star Wars angeschaut hat als Geschichte aus den drei bekannten ersten Teilen der Saga. Immer wieder wird dort Anakin erwähnt, der zu dem dunklen Sith Lord Darth Vader mutiert.

In diesem Film endlich wird gezeigt, wie diese Wandlung vollzogen wurde und das sehr beeindruckend. Anakin, der uns nun schon aus zwei anderen Teilen der Saga bekannt wurde, seine Kindheit und frühe Jugend, ist nun nicht mehr der "unbekannte" Anakin/Darth Vader, sondern ein Mensch voller Ängste, Hoffnungen und zerrissen von seiner Liebe zu Padme und seinem Meister Obi Wan einerseits und andererseits von seinen Ängsten und Sorgen und der Verehrung für den dunklen Sith Lord.

Ich will hier nicht in die Story eingreifen und mehr verraten als mir zusteht. Aber die Wandlung von Anakin ist eine der interessanten Geschichten die ich jemals in einem Film gesehen habe. Untermauert durch sehr gute schauspielerische Leistungen nahezu aller Protagonisten, untermalt durch die bombastische und wie immer grossartige Musik von John Williams, düstere Orte und ein, wie immer bei George Lucas, grossartiges Timing, ist hier eine herrliche Geschichte entstanden.

Man fühlt mit mit Anakin, man leidet mit ihm und seinen Ängsten. Ich muss echt gestehen, dass ich bei diesem Film so manches Tränchen verdrückt habe.

Hinzu kommt, dass die DVD mit diversem Bonusmaterial wieder mal, eigentlich auch wie immer bei Lucasfilm, sehr opulent ausgestattet ist und wirklich viel neues zu entdecken ist. Besonders die unveröffentlichten Szenen sind für Star Wars Fans natürlich besondere Leckerbissen. Ich denke aber auch, dass der Film auch Zuschauern, die keine Star Wars Fans sind viel Freude bereiten und sie bestens unterhalten kann. Sehr empfehlenswert!

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • tk7722

    25.03.2009, 11:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    25.03.2009, 00:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • sigrid9979

    23.03.2009, 21:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::: lg Sigi :::::::

  • Groudon1

    23.03.2009, 20:37 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Schönen Abend noch! LG

  • senora

    23.03.2009, 18:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des miesen Wetters wünsche ich eine schöne Woche.

  • try_or_die87

    23.03.2009, 16:35 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Einfach viel zu wenig.

  • timecode001

    23.03.2009, 16:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 16:31 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegenlesungen...