Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (DVD) Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ranma

Die Saga ist vollendet.

Pro:

Sehr guter actionreicher Film

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht ist über die dritte Episode der Star Wars Saga.

Über das Cover:
Ich finde das Cover der DVD ist sehr gut. In der linken Ecke oben steht "Star Wars III Die Rache der Sith", in einer teils goldfarbenen Schrift, da drunter sieht man noch 2 kleine Jediraumschiffe. In der Mitte sind die wichtigsten Personen des Films zu sehen: ganz links Padmé, dann weiter rechts Obi-Wann, noch weiter rechts sieht man Anakin und über ihm sieht man einen Teil von Darth Waders Helm und rechts neben Anikan sieht man den Kanzler nach seiner Verwandlung. Unter den Personen sieht man Anakin und Obi-Wan mit Lichtschwertern kämpfen, im Hintergrun Lava.


Über Star Wars:
Die Episoden 4-6, sind natürlich total Klasse, obwohl die Effekte nicht ganz so gut sind, aber wenn man bedenkt wie alt diese Filme schon sind ist das natürlich kein Wunder, denn der erste Star Wars Film war die 4. Episode und kam 1977 in die Kinos. Über 20 Jahre später im Jahre 1999 kam dann die erste Episode, in der es um Anakin Skywalker als Kind geht, in die Kinos. Einige Jahre später kam dann die zweite Episode in der es vor allem um die Liebesbeziehung von Anakin und Padmé Amidala geht. Die beiden Filme waren eigentlich ganz gut, aber weit weg von der Großartigkeit der Episoden 4-6. 2005 war es dann endlich so weit, nach über einem viertel Jahrhundert, nachdem der Entstehung der Saga kam dann die letzte Episode Star Wars III Die Rache der Sith in die Kinos.


Inhalt:
Da die Episode III die Mitte der Saga liegt, weiß man schon was die wichtigsten Sachen die im Film passieren, schon bevor man ihn gesehen hat, oder zu mindesten wenn man die anderen 5 Filme der Sage geguckt hat, so z.B. weiß man schon das Anikan Skywalker in diesem Film zu Darth Wader wird. Aber nur weil man schon den größten Teil des Inhalts kennt, ist das noch lang kein langweiliger Film, es ist sogar das genaue Gegenteil davon! Denn vor allem gilt in dieser Episode nicht das "Was?" sondern das "Wie?". Denn genau diese Fragen werden alle in dem Film beantwortet: "Wie kommt es, dass in der vierten Episode es nur noch 2 Jedis gibt und dass das Obie-Wann und der Jedimeister Joda sind?" und "Wie kommt es dazu, dass der junge Luke Skywalker auf dem Wüstenplaneten Tatooine aufwächst und seine Schwester eine Prinzessin ist?" und natürlich auch "Wie kommt es zur der Verwandlung vom Anakin Skywalker, der nach der Jediprophezeiung eigentlich die Macht ins Gleichgewicht bringen sollte, zum mächtigen Darth Wader?" und auch alle anderen Fragen die noch offen waren konnte dieser Film, meiner Meinung nach gut beantworten. Die dritte Episode ist voller Action was diesen Film einfach nur großartig macht. Gleich zu Beginn des Films bringt eine große Schlacht über Coruscant eine Menge Action, natülich sorgen da auch Anakin und Obi-Wan für Action mit ihren Jediraumschiffen. Der Grund dafür: Der Kanzler wurde von dem Sith Lord entführ und Anakin und Obie-Wan versuchen ihn zu retten... (will nicht zu viel verraten) Und auch fast der gesamte Rest des Films bietet sehr viel Action und Spannung. Wie man ja schon weiß wird sich Anakin in diesem Film zu Dart Wader verwandeln und es wird auch zu einem Kampf gegen Obie-Wan kommen und dieser Kampf ist einfach nur 100% Action und einfach nur großartig.


Bonus Disc:
In der Verpackung gibt's es nicht nur eine DVD mit dem Film, sondern auch noch eine zweite mit viel über 6 Stunden Bonusmaterial. Es gibt auf der Disc 3 verschiedene Dokumentationen. Die erste heißt: "Alles echt: Die Stunts von Episode III" und diese spannende Dokumentation zeigt wie die ganzen Stunts in dem Film eingeprobt wurden und dann gemacht wurden. Es wird auch gezeigt wie die Schauspieler den Lichtschwerterkampf trainieren, was wirklich alles sehr spannend ist. Eine ebenfalls Spannende Dokumentation ist meiner Meinung nach "Der Auserwählte", in der es um um Anakin Skywalker und Darth Wader geht. In der letzten und meiner Meinung nach beeindruckendsten Dokumentation werden 60 Sekunden des Kampfes von Anakin und Obi-Wan gezeigt und dann wird gezeigt wie viele Leute für diese Szene arbeiten mussten. Auch auf der Bonus Disc enthalten sind 6 Szenen die nicht für den Film verwendet wurden und George Lucas und Rick McCallum sagen was zu den einzelnen Szenen. Ich finde, dass einige der Szenen auf jeden Fall verwendet werden sollten, weil z.B. in den Szenen die Entstehung der Rebellen klar wird. Es gibt auch eine 30 Sekunden lange Szene in der Yoda auf diesem Sumpfplaneten landet, auf dem er später wohnt, die wie ich finde auch gezeigt werden konnte, aber George Lucas hat das leider anders gesehen. Dann gibt's noch auf der Disc Teaser und Kinotrailer, 15 TV-Spots, eine Fotogalerie und noch einiges mehr. Wenn man diese DVD in eine Xbox reinmacht kann man dann auf dieser 2 vollständige Level des Spiels Star Wars Battelfront II spielen. Also ich finde, dass diese Bonusdisc echt toll ist.


Fazit:
Star Wars III die Rache der Sith ist eine super DVD und ich empfehle sie jedem der die anderen Star Wars Filme gesehen hat. Wer die erste und zweite Episode sah und die nicht so gut fand, der kann sich trotzdem diesen Film kaufen weil dieser viel besser ist und sicher jedem gefällt der den Zusammenhang der Star Wars Saga kennt. Wer aber die anderen Filme nicht gesehen hat sollte erst mal diese angucken bevor er über den Kauf von Episode III nachdenkt. Aber wenn man die anderen Filme kennt, lohnt sich auf jeden Fall der Kauf dieses Films.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    23.10.2008, 20:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • andrea30b

    13.05.2007, 14:25 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. viele Grüße andrea30b

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 18:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mistertom18

    12.02.2006, 22:12 Uhr von Mistertom18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust <br/>mfg Mistertom18

  • WreckRin

    11.02.2006, 01:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • mausi4

    10.02.2006, 18:07 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freu mich über Gegenlseungen!

  • DOMMEL

    10.02.2006, 18:03 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hoilfreich muss ich sagen zu diesem Artikel / Bericht

  • morla

    10.02.2006, 18:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>