Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron 2 (GameCube Spiel) Testbericht

Star-wars-rogue-leader-rogue-squadron-2-gamecube-spiel
ab 11,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Montague

Luke, vertraue der Macht!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
STAR WARS Rogue Squadron 2 Rogue Leader ist eines ger Besten GCN Spiele, die es vom Release an gab! Der Spieler schlüpft in die Rolle des Luke Skywalkers oder von Wedge Antilles!

Der Spielablauf
Zu Beginn des Games kann man eine Trainingsmission auf Tatooine starten oder sich gleich ins
Schlachtfeld stürzen! Gleich die erste Mission beginnt, wo EPISODE IV endet, nämlich in der großen Schlacht um Yavin gegen den Todesstern. Die Mission ist eine der schwierigsten, wenn es darum geht genügend Gegner herunterzuholen um eine Medaille zu bekommen! Der Hintergrund ist meisten schwarz (Weltraum), deswegen ist es schwer TIEs dort zu endecken und abzuschießen! Aber für die etwas schwächeren Piloten gibt es einen Zielcomputer, wie der im Film, den man ensetzten kann. Aber wer eine Medaille bekommen möchte, sollte drauf verzichten, da in der Endauswertung davon ausgegangen wird, die Ziele ohne ihn (wie Luke auch die Torpedos in den kleinen Schacht kriegt, ohne den Zielcomputer zu benutzen) zu treffen.
Die Geschichte spielt zwischen EPISODE IV und endet in der Schlacht gegen den zweiten Todesstern (E VI). Es gibt 10 Missionen, inklusive 5 Zusatzmissionen, die man freispielen kann!

Die Grafik
Das Spiel bietet grafisch den vollen Umfang, den der kleine Zauberwürfel bietet.
Die Textturen sind glatt aufgetischt und die Schlachtschiffe sind alle Gerendert, sodass man sich fühlt, als ob man in einem neuen STAR WARS Film mitspielt. Die Schiffe sehen meißt besser aus, als die im Film. Die Texturen wirken auch bei näherer Betrachtung nie pixelig und vor allem die Lichteffekte sorgen für die perfekte Athmosphäre. Richtig gut gelungen ist das abfeuern der Torpedos geworden, sobald ihr eins abfeuert sieht ihr hinter dem Torpedo ein Hitzeflimmern mit klasse Lichteffekten!

Der Sound
Im Doulby Sourond wird das Game dargestellt, jedes Schiff hat seinen eigenen Sound, der Klang ist ziemlich klar und natürlich den Soundtrack nicht zu vergessen! Der Sound in diesem Spiel ist einmalig!

Die Steuerung
Die Steuerung bei \"SWRL\" ist schnell zu erlernen. Mit dem Analog-Stick lenkt Ihr eurer Schiff und zum Abfeuern der Primär-/Sekundärwaffen reicht ein Knopfdruck. Die Schultertasten sind zum Bremsen und - je nach Schiff - für gelegentliche Boosts. Daneben gebt Ihr mit dem D-Pad Befehle an Eure Kameraden und mit dem X-Button könnt Ihr in die Cockpit-Perspektive wechseln. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Steuerung und auch wenn sie nicht perfekt ist (zum Beispiel muss man den schwer erreichbaren Z-Button benutzen, um das Schiff zu rollen)

Also, dieses Game ist nicht nur für STAR WARS Fans ein Muss, jeder der den GCN hat, sollte sich auch dieses Game kaufen, wenn er spaß daran hat, schwierige Missionen zu fliegen!
Der Sound, die Grafik und der Spielspaß sind bei diesem Game das Beste!

Danke fürs lesen!

11 Bewertungen