Starmoney 3.0 Testbericht

No-product-image
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von thm27

Starmoney 3.0 - kinderleichtes Homebanking

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muß gestehen, auch ich war lange Zeit skeptisch, ob ich auf Homebanking umsatteln sollte oder nicht.
Doch als ich meine Kontoführungsgebühren abgebucht bekam...

Ich besuchte meine Bank und fragte nach einer günstigeren Form der Kontoführung. Man riet mir zu Online-Banking. Damit konnte ich meine Gebühren auf ein Drittel senken. Bei Umrüstung meines Kontos erhielt ich dann die Software Starmoney 3.0, die ich seither für meine Bankgeschäfte nutze.

Einrichtung der Software
------------------------

Das Programm installiert sich selbst. Bei der Kontoeinrichtung wird der User durch das Programm geführt. Alles ist sehr verständlich, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Fragezeichen auf der Stirn. Ca. 2 Minuten nach Start der Software, die positiverweise passwortgeschützt ist, gelangt man ins Hauptmenü des Programms.

Features
--------

Links befindet sich das Herz des Menüs. In einzelnen Untermenüs finden sich alle Funktionen. Man kann sich dort ganz banal eine Übersicht über seine Konten anzeigen lassen, seinen Kontostand abfragen, Daueraufträge einrichten und ändern (wird nicht durch jede Bank unterstützt!), Überweisungen tätigen, Infos seiner Bank abrufen, Einnahme- und Ausgabenstatistiken abrufen, etc.
Die einzelnen Funktionen werden im Hauptfenster des Programms durchgeführt.
Beim Abruf seines Kontostandes bekommt man eine Auflistung aller gebuchten Vorgänge. Man kann diese Buchungen dort in Kategorien einordnen, was weitere Auswertungen ermöglicht.

Eine weitere Funktion besteht im Führen eines reinen Barkontos. Damit kann man beispielsweise Konten bei Instituten manuell führen, wenn diese kein Online-Banking ermöglichen. Ich nutze dies für ein Sparbuch und kann vom Girokonto auch gleich auf dieses Konto umbuchen. Alles mit Hilfe von Starmoney 3.0.

Meine Meinung
-------------

Ich kenne keine zweite Software, die das Online-Banking so bequem und einfach werden läßt. Starmoney bietet alle Funktionen, die man von einer solchen Software erwartet. Die Bedienung ist kinderleicht. Die Informationen ins Netzt werden über eine sichere Verbindung übertragen und mit Passwort und TAN (Transaktionsnummer)gesichert.
Meine Bank hat die Software kostenlos zur Verfügung gestellt, Updates können automatisch aus dem Internet geladen werden.
Alles in allem bleibt mir nur ein Urteil übrig: sehr gut und empfehlenswert

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • transmechanicus

    04.05.2002, 15:31 Uhr von transmechanicus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fidne du hättest etwas ausführicher über die einzelnen Funktionen und Features sowie Handhaben etc. desProgramms berichte können. Ansonsten ist dein Bericht aber gut.