Starmoney 3.0 Testbericht

No-product-image
ab 11,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gonzogonzo

Star Money 3.0

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute ,


Ich werde euch mal das Online Banking Programm " StarMoney 3.0 " vorstellen .

Ich habe dieses Programm seit ca. 1 Jahr und bin damit durch aus zu Frieden .
Als erstes hatte ich immer bedenken damit mein Konto über das internet abzuwickeln .Aber Mittler weile gewöhnt man sich daran und lernt kennen
das es nicht so schlimm ist wie es von andere erzählt wird .Von wegen Hacker und des gleichen .
Also nach der Installation kommt als erstes ( und letzte mal) ein Bildschirm wo ihr eure Bankdaten eintragen könnt .
Nach dem ihr es gemacht habt ihr eine Menü Oberfläche die ihr euch selber nach bedarf einrichten könnt .
Zum Beispiel listet es alle Konten auf mit Guthaben eure Umsätze eigentlich alles was man sich denken könnte .
Das Programm unterstütz folgenden Zahlungsverkehr :

Überweisung ( die normale )
Terminüberweisung ( Eine Überweisung am gewissen tag also schreibt die Überweisung heute ob wohl ihr erst
in 4 Wochen überweisen wollt aber nicht könnt z.b. Urlaub im Ausland )
Sammelüberweisung ( eine Überweisung für viele Rechnungen auf Konto Auszug ist dann nur eine Überweisung
zu sehen )
Kontoübertrag ( was bedeutet wenn ihr zwei Konten habt das ihr das Geld von Konto 1 auf 2 überweist )
Dauerauftrag (kennt ihr)
Geldkarte ( ihr könnt ihr sie auslesen lassen )
Sammellastschrift ( ist so ähnlich wie eine Lastschrift )

Des weiteren werden Wertpapiere also : Börseninformation ,der bestand Depotlisten und Orderbuch (ver/Ankäufe) unterstützt.
Und auch Festgeld angelegenheiten werden Ihr unterstütz .Dies alles könnt ihr so weit wie es möglich ist Offline vorbereiten und so bald ihr ins Internet geht sendet ihr es einfach euren Kreditinstitut .
Egal was Ihr macht Ihr könnt euch von einen Assistenten unterstützen lassen der sich merkt was ihr eingibt .
Bei Wiederholten Überweisungen braucht ihr dann halt nur noch die summe ein zu geben .
Star Money hat auch ein Adressbuch inklusive wo ihr die Adressen speichern könnt .
Star Money hat mehre Kategorien Übersichten die Ihr euch so individuell einstellen könnt wie ihr wollt .
Genauso hat es eine Datenbanksicherung wenn ihr aus ürgent welchen Anlass habt Windows neu zu installieren könnt ihr diese Datei auf eine disk speichern und nachher wieder zurück spielen ( wird nicht von Money gemacht da müsst ihr manuell nachhelfen) .
Star Money bietet auch Im- und Export Filter somit könnt ihr eure Daten von Quicken (4.5-6 und 98-2000) und zvLight(3.1 und 3.2 importieren . Exportieren könnt ihr in : dbase(*.dbf) und Textdatei (*.txt*.
Star Money unterstütz das Pin/Tan und das Hbci Verfahren .
Zu Hbci Verfahren kann ich nichts sagen .
ZU dem Pin/ Tan Verfahren habt ihr ein extra pin ( ist auf keinen fall die gleiche wie die Pin eurer Geldkarte ) und eine Tan liste ( ist eine liste mit 6stelliger zahlen ).
Um ürgent welcher Überweisung braucht ihr immer eine gültige Tan Nummer .
Die Pin braucht man sich nur um an zu melden bei eure Kreditinstitut .
Das Programm selber rät davon ab ürgent welche Tan Nummern und Pin zu speichern . Es ist zwar mögliche ( Vorteil ist nur Komfortabler) aber ich selber mache es nicht .
Davon abgesehen ist es egal ob ich dem Programm gleich alle Tan Nummern eingebe ( alle auf einmal wird extra gespeichert) oder ob ich bei jeder Überweisung eine Tan eingebe .Das nimmt sich nicht viel .
Also so ist es sicherer wer keine Tan hat kann auch keine Übehrweisung machen . Und wenn eine Tan gerade eingegeben wird
und die Überweisung getätigt ist diese Tan dann ungültig . Also ihr könnt sie nicht noch einmal benutzen .
Ach so ja , Star Money bietet auch an ein Passwort zum start von Money zu vergeben .So mit kommt auch kein anderer ran wenn sich zwei leute den Rechner teilen .

Hmm ich glaub das war's . Mehr wüsste ich nicht .ach so die Konto Führung kann man sich auch dann aus Money ausdrucken
ist dann so wie Kontoauszüge .

glaub das war's mehr fällt mir nicht ein .


Also bis danne

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • siedler

    24.02.2002, 04:09 Uhr von siedler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint nicht schlecht zu sein. Siedler

  • Maeuschen21

    23.02.2002, 19:19 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)