Stealth AL 380 Testbericht

Stealth-al-380
ab 14,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

SUBWOOFER VON STEALTH --- DIE BOMBE !!!!!! :)

5
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Fans. LOL Hallo liebe YOPI- Mitglieder und viel Spaß beim Lesen meines neusten Berichtes. Heute geht es bei mir um etwas, was in der letzten Zeit schon ein richtiges Hobby für mich geworden ist. Es geht um Subwoofer, genauer um einen des Herstellers Stealth.


Bis vor einigen Monaten hatte ich noch einen richtig guten und schönen Subwoofer des Herstellers Stealth in einer ordentlichen Box neben mir stehen. Es handelte sich dabei um das Modell Stealth Al 380 mit 700 Watt. Der Subwoofer hat einen Durchmesser von 38 cm, was schon enorm ist und er hat in der Mitte eine rote LED eingebaut, die bei jeder Schwingung des Basstellers mit aufleuchtet.


Preis:


Ich habe mir den Subwoofer damals bei ebay ersteigert, da ich bisher zwar schon einen Bassteller mit 38 cm Durchmesser hatte, dieser mir aber viel zu wenig Leistung brachte und das ärgerte mich schon. Dabei handelte es sich nämlich um einen billigern Bassteller von conrad wofür ich damals noch 50 DM bezahlt habe. Nun bei ebay dann sag ich diesen Stealth Subwoofer und informierte mich ganz genau über den Hersteller, der kein No Name auf diesem Gebiet ist und verglich auch andere Angebote zu Subwoofern mit 38 cm Durchmesser. Dann schlug ich zu. Ich glaube das war an einem Freitag Abend. Ich habe insgesamt inklusive Versand ca. 60 € für das Teil bezahlt, was , wenn man diesen Preis mit den anderen Preisen, draußen in den Geschäften vergleicht, doch super günstig war und sich auch lohnen sollte.


Dann kam er……


Ein paar Tage später kam er, denn der Ebaypartner, ein Händler lieferte innerhalb von genau einer Woche und ich konnte das Teil nachmittags noch in mein Gehäuse einbauen. Dafür habe ich genau 1,5 Stunden gebraucht, um das Gehäuse auseinander zu schrauben, den alten Bassteller auszuschrauben und den neuen einzubringen. Dann alles wieder zugeschraubt und angeschlossen. JUHU alles funktionierte. Ich drehte meine Anlage auf Normallautstärke auf und wartete auf das Aufleuchten der roten LED. Nur da kam nix, obwohl meine Anlage schon recht laut aufgedreht war. Nun mir ist auch gleich eingefallen, warum da nix raus kam. Das lag ganz einfach daran, dass meine Mutter den Bassregler runtergedreht hatte, da sie sich sowieso jedes Mal über das dröhnen aus meinem Zimmer ärgerte. Ich also zum Regler hin und erst mal voll hochgezogen. Nach 2 Sekunden hatte ich ihn dann aber wieder runtergezogen, da ich mich auf Grund des enorm starken Basses richtig erschrocken hatte. Die rote LED leuchtete auch auf und ich begann mein Zimmer komplett zu verdunkeln. Als das Rollo unten war, drehte ich den Bass wieder auf und genoss das Leuchten der roten LED. Das dabei mein Heizkörper wackelte, genau wie das Türschloss und ich den Bass richtig spüren konnte, fand ich irgendwie nur geil. Nun kommt aber das gefährliche an der Sache. Der Bass war wirklich sehr extrem. Ich drehte mein Rollo wieder hoch und sah dort schon die völlig irritierten Blicke der Nachbarn im Garten, hinauf zu meinem Zimmer. Die haben mich wirklich angeschaut, als hätte sie so etwas noch nie gehört.
Ich denke das haben sie auch nicht, da dort nur Herrschaften über 40 waren. Hehe irgendwie habe ich mich in dieser Situation auf der einen Seite wie ein kleiner König gefühlt, unter dem das Volk steht, auf der anderen Seite war es mir auch ein wenig peinlich, diese vielen Blicke auf mein Fenster zu ertragen müssen.


Nun Rollo wieder runter und aufgedreht. Meine Eltern waren zu dieser Zeit noch einkaufen und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass sie bald wieder zu Hause sein würden.
( Ihr ahnt bestimmt schon, dass gleich etwas passiert, na dann schreibe ich mal weiter)
Ich drehte die Anlage voll auf und spürte den Bass. Dann ging ich aus meinem Zimmer hinaus und wollte runter, in die Küche, mir etwas zu essen zu holen. Auf dem Weg nach unten bemerkte ich ,dass nicht nur in meinem Zimmer Gegenstände vibrierten, sondern auch im Treppenhaus und unten im Flur. Auf meinem PC lief die ganze Zeit von Xzibit das Lied Front 2 back, was schon einen coolen Bass hat. Naja ich bin in die Küche und hab mir erst mal was zu essen gemacht. Irgendwie fühlte ich mich dabei aber ziemlich komisch. So erschöpft, wie nach einem Handballspiel. Ich brauchte eine Pause und setze mich auf einen Stuhl. Nach einigen Minuten ging ich schnell nach oben und drehte die Anlage ab, da ich nicht mehr konnte. Dieser Bass war wirklich gefährlich geworden. Ich hielt eine Hand auf meiner Herz und bemerkte, dass es ziemlich schnell schlug, eben wie nach einem Handballspiel. Ich war richtig müde und legte mich auf die Couch im Wohnzimmer. Nun ich denke der Bass ist wirklich hart gewesen, wenn er einen schon erschöpft wie nach einem anstrengenden Spiel..... Scheiße dachte ich mir, dass kann doch nicht sein, so etwas haste doch noch nie gemerkt und ich ging zurück in mein Zimmer und drehte die Anlage noch einmal auf. Aber nicht ganz so laut wie davor. Trotzdem war ziemlich viel Bass drinnen. Plötzlich, ich weiß auch nicht woher er kam, stand mein Vater in der Türe und lief zu meiner Anlage um sie auszuschalten. Dann redete er mich zu, von wegen was ich hier so den Bass aufdrehe und ob ich denke, dass ich alles machen kann, wenn keiner zu Hause ist.
Ich hörte ihm zu und dann ging er. Gegen Abend musste ich mir dann eine Audienz meiner Eltern anhören, dass es ja schon krank sei, was ich an meiner Anlage herumbastle und dort an Leistung habe. Alles viel zu viel. Nun ich fasse mich kurz und erzähle euch das Ende dieser Audienz:


Ich musste den neuen Stealth Subwoofer, der wirklich besser ist, als man denkt ausbauen und ihn bei ebay weiterversteigern. Da half kein bitten und betteln, das Teil musste weg und meine Box durfte ich auch auseinander schrauben und auf den Speicher tragen. Ein tragisches Ende eines gefährlichen Hobbys. Ich denke allerdings im Nachhinein, dass es ziemlich gut von meinen Eltern war, mir dieses Mörderteil abzunehmen und zu versteigern. Wer weiß was ich sonst damit angefangen hätte, oder?


Nun bis zum nächsten Bericht……

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

22 Bewertungen