Babydream Steckdosenschutz Testbericht

Babydream-steckdosenschutz
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deuling

Sicherheit geht vor

Pro:

,

Kontra:

,

Empfehlung:

Ja

Babydream Steckdosenschutz


Die Zeiten, wo meine Kids schön brav auf ihrer Krabbeldecke liegen bleiben ist bei uns schon lange vorbei. Da wir letztes Jahr im Mai umgezogen sind und die Kinder nun praktisch eine ganze Etage für sich selber haben, musste ich doch erstmal was für ein wenigs Sicherheit tun, denn man kann die Kids ja nicht 24 Stunden überwachen. Damit sie aber nicht einfach so an oder sogar in den Steckdosen spielen können, haben wir uns entschieden, diese mit einem Steckdosenschutz zu versehen. Denn diese Dinger werden ja schon zu sehr kleinen Preisen angeboten und geben einem doch so viel Sicherheit. Kinder und Strom geht nämlich nicht lange gut.


Kaufort / Kaufpreis


Gekauft habe ich diese bei Rossmann und bezahlt habe ich für ein Paket mit 6 Schützlingen für die Steckdose grad mal 1,79 Euro. Also 6 mal Schutz für keine 2 Euro. Das war es mir auf jedenfall wert. Ich hab dann auch gleich mehrere Pakete gekauft, um so alle offenen Steckdossen damit zu versehen. Sicher ist sicher.


Der Steckdosenschutz


Die Montage der kleinen Schützlinge ist kinderleicht und schnell erledigt. Der Steckdosenschutz passt genau in eine normale Steckdose. Man muss sie einfach nur in die Steckdose drücken und schon schnappt sie sich fest. Von weitem erkennt man sie eigentlich kaum, aber wenn man dann näher davor steht, kann man sehen, das sich in der Steckdose etwas befindet. Nachdem man sie in die Steckdose gedrückt hat, ist diese auch schon geschützt und spielende Kinderhände können keinen Schaden mehr anrichten. Natürlich kann man trotzdem noch einen Stecker einstecken, denn mit einem kleine Dreh am Stecker öffnen sich die kleinen Löchlein des Schutzdeckels und der Stecker sitzt drin. Das sollte man allerdings nur dann machen, wenn die Kinder ausser Sichtweite sind, denn die haben sowas schnell gelernt und dann nützt auch der beste Steckdosenschutz nichts mehr. Die Kleinen finden das allerdings auch sehr schnell alleine raus und für grössere Kinder ist es dann auch kein Schutz mehr. Aber da kann man den Kids das dann ja auch vernünftig erklären und hoffen, das sie es verstehen.
Also meine beiden Jungs haben es auf jedenfall verstanden und der kleine hat gott sei Dank noch nicht herausgefunden, wie man den Steckdosenschutz ausser Gefeckt setzt.


Hersteller


hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Str.16
30938 Burgwedel.


Mein Fazit


Also wirklich 100% sicher ist dies auch nicht, aber auf jedenfall für kleinere Kinder, die grad anfangen durch die Gegend zu krabbeln schon sinnvoll. Bei uns im Haus gibt es diesen Steckdosenschutz in jeder Steckdose, egal wie hoch sie hängt. Also von mir bekommt dieser Steckdosenschutz 4 von 5 Punkten, da sie bei grösseren Kids nicht wirklich viel bringen. Aber eine Kaufempfehlung für Eltern von krabbelnden Kindern sehr zu empfehlen.

56 Bewertungen, 15 Kommentare

  • jenpitti

    17.06.2009, 22:02 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße =)

  • ManfredJG

    21.04.2009, 11:59 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immerhin ein kleiner Schutz, Manni

  • Knollenkopf

    21.04.2009, 01:14 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • Iris1979

    20.04.2009, 12:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sabinerolli

    20.04.2009, 12:12 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße und einen guten Start in die neue Woche. Lg Sabine

  • Baby1

    20.04.2009, 10:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    20.04.2009, 10:05 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • bettie47

    20.04.2009, 02:17 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • morla

    19.04.2009, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • minasteini

    19.04.2009, 22:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich geschrieben.

  • timecode001

    19.04.2009, 20:58 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag. timecode001

  • Miraculix1967

    19.04.2009, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Michaela2015

    19.04.2009, 18:12 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüsse, michi

  • sigrid9979

    19.04.2009, 17:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg sigi

  • Lale

    19.04.2009, 17:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ berichtet. Beste Grüße sendet die Lale.