Babydream Steckdosenschutz Testbericht

Babydream-steckdosenschutz
ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mischka27

Ein MUSS in jedem Kinderhaushalt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich noch ein kleiner Jungen war und alles im Haus testen mussste, so auch die Steckdosen in meinem Kinderzimmer, die damals noch keinerlei Schutz hatten.
Was war passiert, ich steckte einen Nagel in die Steckdose, und bekam einen ordentlichen Stromschlag.
Zum Glück ist damals nicht viel passiert, ich habe es so gelernt das Strom gefährlich ist.

Schon kurz vor der Geburt unserer Tochter machten wir uns Gedanken um dieses Thema.
Ich sah im Baumarkt für 7 DM ein 10 Pack mit Steckdosensicherungen.
Diese haben mir sehr gut gefallen, weil man dort eine optimale Sicherung für Kinder hatte und gleichzeitig aber die Steckdose ohne viel Aufwand weiterverwenden konnte.

Ich kenne noch alte Sicherungen die in die Steckdose eingeklemmt wurden, aber man diesen Schutz jedes Mal mit einem entsprechenden Spezialschlüssel wieder entfernen musste, wenn man diese benutzen möchte.
Das war schon sehr umständlich und oft war dieser Schlüssel verschwunden, gerade dann wenn man diesen benötigte um z.B. die Wohnung absaugen wollte.

Nun haben wir als erstes alle Steckdosen gesichert, und hatte für 14 DM alle Steckdosen gesichert, was für die Sicherheit der Kinder nicht sehr teuer ist, wenn man bedenkt was da alles passieren kann.

Unsere Steckdosensicherungen werden in die Steckdose eingeklemmt.
Beide Löcher der Steckdose sind nun sicher vor dem Einstecken von Gegenständen, wie Nägel oder Schrauben, wie ich selbst das getan habe und andere Kinder sicherlich auch schon.

Will ich diese Steckdose benutzen, wird der Stecker des elektrischen Gerätes in zwei Löcher eingeführt und eine halbe Drehung nach rechts gedreht erst dann kann der Stecker ganz eingeführt werden und Strom bekommen.

Die zweite Sicherung ist so gewährleistet, das sich der Obere teil nur Drehen lässt wenn in beiden Löcher Gleichzeitig etwas eingeführt ist, so kann das Kind mit einem Nagel oder einer Schraube nicht den Schutz zur Seite drehen.

Die Sicherungen lassen sich auch sehr einfach mit einem Stromprüfer wieder entfernen, so das diese im Falle eines Umzuges, wie bei uns mitgenommen werden können, und in der neuen Wohnung erneut die Steckdosen vor Kinderhände sichern.

Heute kostet das 10er Pack, welches es in fast jedem Baumarkt gibt um die 3 bis 4 Euro.

Das Geld sollte jedes Elternpaar für die Sicherheit seiner Kinder übrig haben, weil man kann die Kinder nicht den ganzen Tag im Auge haben und beaufsichtigen.
Ist dann etwas passiert sagt man sich hätte ich doch vorher etwas gemacht, aber dann kann es zu spät sein.

Nun waren die Steckdosen gesichert, aber was ist mit die Verteilerdosen, die es wohl in jedem Haushalt gibt, auch diese haben wir alle ausgetauscht.
Und das gute ist das diese nicht viel teurer sind ( 0,50 Euro bis 1 Euro) als die einfachen.

Die funktionieren so da die Steckdosen Löcher verschlossen sind und sich erst öffnen wenn beide Sicherungen der Einführungslöcher gleichzeitig nach unten gedrückt werden, so das diese auch sehr sicher sind.

Also ist unsere Wohnung in Sachen Steck und Verteilerdosen sehr gut abgesichert und wir als Eltern habe nun ein sehr gutes Gefühl das wir eine möglich Gefahr in Haushalt von unserer Tochter fernhalten können.

Auch bei unseren Eltern sind alle Steckdosen gesichert worden, so das da nichts passieren kann.

Fazit
****


Eine sehr nützlich Sache die einfach anzuwenden ist und die Kinder optimal vor Stromschlägen schützt.
Ein Haushalt mit Kindern ohne diesen Schutz, ist für mich nicht vorstellbar, die Eltern handeln in meinen Augen grob fahrlässig und verantwortungslos, weil mir niemand erzählen kann das er seine Kinder den ganzen Tag nicht einmal aus den Augen verliert. Aber alle Eltern werde das bestimmt kennen.


Ich wünsche alle Eltern das ihre Kinder glücklich und sorgenfrei aufwachsen

Euer Mischka

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Abmuaksa

    16.05.2002, 01:39 Uhr von Abmuaksa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yo die Dinger sind ein MUSS!

  • DrDuke

    15.05.2002, 16:53 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicherheit wird leider viel zu oft zu klein geschrieben

  • dani___

    15.05.2002, 15:12 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.... ciao die dani *;)

  • zettikonfetti

    15.05.2002, 01:41 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja....ein guter Schutz für die kleinen muss einfach sein.....der zettikonfetti

  • SchwarzeRosen

    14.05.2002, 16:57 Uhr von SchwarzeRosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse B. ich brauch sowas nimmer;)) Sonnige Grüsschen Carmen

  • Konsul

    14.05.2002, 16:13 Uhr von Konsul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Konsul

  • Alusru

    13.05.2002, 13:35 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich ein absolutes muß wenn kinder im Haus sind lieben gruß Uschi.

  • Tweety30

    13.05.2002, 09:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich finde das auch sehr wichtig.

  • pimock

    13.05.2002, 00:14 Uhr von pimock
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei uns im Haushalt sind auch alle Steckdosen gesichert. Bei Kindern wirklich ein muß. Gruß Elke

  • harzerduo

    11.05.2002, 22:31 Uhr von harzerduo
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Mutter hatte früher auch schon Kindersicherungen für uns angeschafft.Prima Bericht

  • Mhkize

    11.05.2002, 21:39 Uhr von Mhkize
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur zustimmen

  • kulosa

    11.05.2002, 20:35 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn man einen FI-Schalter hat, sollte mittlerweile überall der Fall sein, kann man sich soetwas sparen.