Steigerwald Iberogast Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von desperado_76

Magenschmerzen: Iberogast von Steigerwald hilft!

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung und Verträglichkeit

Kontra:

Etwas bitterer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Als Mann (welcher ich ja nun mal von Natur aus bin) ist dieser meistens etwas skeptische gegenüber homöpathischen Arzneimitteln!

Ich kann nur sagen, Iberogast hilft auch bei Männern!
Da ich mich über eine Woche mit starken Magenschmerzen herumgeplagt haben, empfahl mir meine Apothekerin des Vertrauens dieses Mittel.
Etwas skeptisch habe ich mir dann dieses gekauft und die ersten 20 Tropfen morgens eingenommen.
Bereits nach der ersten Medikation stellte sich eine Verbesserung ein - die Magenschmerzen wurden etwas besser.
Nach 2 Tagen wurde meine Magenprobleme besser und nach 4 Tagen waren sie fast vollständig verschwunden.

Da es sich um ein rein pflanzliches Mittel handelt, kann es laut Hersteller auch über längere Zeit eingenommen werden.
Ich empfehle aber denjenigen, bei welchen die Symptome nicht nach einer Woche abgeklungen sind unbedingt einen Arzt aufzusuchen!

Iberogast wird bei Störungen des Magen- und Darmbereichs und dadurch bedingtes Völlegefühl!

Planzliche Inhaltsstoffe:
-Bittere Schleifenblume
-Angelikawurzeln
-Kamillenblüten
-Kümmelfrüchte
-Mariendistelfrüchte
-Melissenblätter
-Schöllkraut
-Pfefferminzblätter
-Süßholzwurzeln

Das Arzneimittel enthält 31 Vol.% Alkokol (Ethanol)
Nicht über 25 °C lagern!
Apothekenpflichtig!

Das es einen recht hohen Alkohogehalt aufweist, sollten diese Mittel Alkoholiker und Kinder nicht einnehmen!

Geschmack:
Ein wenig bitter und stark nach Kräutern - ähnlich wie ein "Kümmerling"!
Nach der Einnahme sollte man die Zähne putzen, da dieses Mittel noch einige Zeit "nachschmeckt"!.

Konsistenz:
Es lässt sich leicht aus der Flasche auströpfeln

Farbe der Tinktur:
dunkel

Einnahmeempfehlung laut Hersteller:
3x täglich 30 Tropfen.
Unbedingt einen grösseren Löffel nehmen, da ein klassischer Teelöffel etwas zu knapp bemessen ist!

Herstelleradresse:
Steigerwald GmbH
Arzneimittelwerk GmbH
Havelstrasse 5
64295 Darmstadt

Ein wirklich rundum gutes Produkt - hier hat der Hersteller wirklich gute Arbeit geleistet - weiter so!
Die Verpackung ist recht übersichtlich gestaltet - man kann alle Texte lesen.

Einzig negativ ist der Geschmack - dieser ist halt auf Grund der Kräuter "bitter".
Dies sollte aber niemand abschrecken! Augen zu und rein damit!
Der Alkoholgehalt ist nicht zu verachten, ist aber bei den meisten pflanzlichen Arnzeimittellösungen derat hoch.

Wäre jedes homöpathische Mittel so gut in der Wirkung, würden sicherlich viel mehr "Kranke" auf diese Art der Arzneimittel um- oder einsteigen!

27 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • stars

    21.11.2008, 09:42 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, Grüße Stars

  • Iris1979

    20.11.2008, 09:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    20.11.2008, 00:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ. Grüße, die Lale

  • racheane

    20.11.2008, 00:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............. Anne

  • blackangel63

    20.11.2008, 00:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • morla

    19.11.2008, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • werder

    19.11.2008, 23:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • FCH_Flo

    19.11.2008, 22:44 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht!

  • mu4you

    19.11.2008, 22:37 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Mondlicht1957

    19.11.2008, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    19.11.2008, 22:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Jerry525

    19.11.2008, 22:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Bunny84

    19.11.2008, 22:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und liebe Grüße. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • sigrid9979

    19.11.2008, 22:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gUT GEMACHT::lg sIGRID

  • HeikouSimone

    19.11.2008, 21:56 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone