Steigerwald Iberogast Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Iberogast Test

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

der enthaltende Alkohol

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich in den letzten Tagen oft verwendet habe.
Denn ich habe leider oft Sodbrennen und wenn ich viel Stress habe,ist es ganz besonders schlimm.

==Produktbezeichnung==

Iberogast

==Hersteller==

Steigerwald Arzneimittelwek

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt in einer örtlichen Apotheke gekauft und dort knapp 6,50 € dafür bezahlt.

==Herstellerangaben==_von Herstellerhomepage entnommen_

Die Kraft der neun Heilpflanzen
Durch die Kombination von neun Heilpflanzen kann Iberogast an mehreren Stellen des Magens gleichzeitig angreifen (Multi-Target-Prinzip) und so bei verschiedenen Beschwerdeformen helfen.

Iberogast Dosierung und Anwendung
Iberogast gibt es exklusiv als Flüssigkeit (Tropfen zum Einnehmen), die schnell ihre Wirkung entfalten kann.
Soweit vom Arzt nicht anders verordnet, wird Iberogast 3-mal täglich vor oder zu den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit eingenommen. Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren nehmen jeweils 20 Tropfen, Kinder von 6 bis 12 Jahren 15 Tropfen und Kinder von 3 bis 5 Jahren 10 Tropfen.
Auf Grund seiner guten Verträglichkeit kann die Anwendung von Iberogast auch über eine längere Dauer erfolgen. Die Einnahmedauer richtet sich jedoch nach Art, Schwere und Verlauf der Beschwerden. Vor der Einnahme sollte Iberogast geschüttelt werden.
Iberogast ist in drei Packungsgrößen (20 ml, 50 ml und 100 ml) rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Bei Magen-Darm-Erkrankungen mit Beschwerden wie Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Sodbrennen. Das Arzneimittel enthält 31,0 Vol.-%

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Geschmack==

Das Produkt enthält zwar 31 % Alkohol und wider Erwarten duften diese Tropfen in erster Linie sehr stark nach Kräutern.
So ist es auch beim Geschmack, das Produkt ist sehr bitter und das Produkt brennt auch stark im Hals, aber auf den enthalten Alkohol würde ich vom Geschmack her nicht kommen. Das finde ich ganz gut, denn da ich sonst keinen Alkohol trinke,mag ich diesen
Geschmack auch nicht.

==Die Wirkung==

Ich nehme die 20 Tropfen immer mit einem Glas Wasser, ich gebe zu das mir das Produkt nicht sonderlich gut schmeckt. Aber es handelt sich ja hier um Medizin und die soll nicht schmecken sondern helfen. Das tut dieses Produkt auch, denn so etwa nach 15 Minuten lässt der Magendruck und auch das Sodbrennen schlagartig auf.
Dieser Effekt hält meistens auch etwa 4 Stunden vor, da ich noch viele andere Medikamente nehmen muss,tue ich das meistens im Abstand von mindestens 1 Stunden. Dadurch konnte ich bis dato weder Neben- noch Wechselwirkungen feststellen.

==Mein Fazit==

Das Produkt wirkt schnell und die Wirkung hält auch einige Stunden vor.
Leider schmeckt das Produkt sehr bitter und sehr stark nach Kräutern.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(06.07.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wir von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Wirkung

Steht alles im Text.Siehe oben.

Verträglichkeit

Steht alles im Text.Siehe oben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Steht alles im Text.Siehe oben.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    01.12.2014, 20:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    16.09.2014, 12:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    07.07.2014, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    07.07.2014, 14:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    07.07.2014, 11:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, das kam mir ja grad sehr bekannt vor... ;) Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    07.07.2014, 10:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • monagirl

    07.07.2014, 09:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    07.07.2014, 09:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    07.07.2014, 08:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den guten Bericht! Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    07.07.2014, 07:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße