Steinsieker Mineralwasser mit Kombucha Testbericht

No-product-image
ab 11,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Ein tägliches Muss wird zur Kür.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Das erfrischene Erlebnis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wir trinken täglich mindestens 2 Liter Mineralwasser.
Da war nicht immer so bei mir, denn ich trank vor meiner Magenerkrankung sehr viel Coca Cola, erstens weil es mir schmeckte, und ich einen Trugschluss erlegen war, Coca Cola hält mich wach.
Ich arbeitete von 1971 bis 1991 im Schichtdienst bei der Bundeswehr, und die Nächte die man so alleine auf der Dienststelle verbrachte, versüßte ich mir mit viel Coca Cola.
Meine Gisela schon als junge Frau viel umsichtiger als ich und sehr mit Sorge behaftet, bat mich ständig, ich solle die Coca Cola meiden, und dafür lieber Mineralwasser trinken.
Wie so oft im Leben, wurde ich für meine Dickköpfigkeit untermauert mit fadenscheinigen Ausreden, richtig bestraft.
Das übermäßige Coca Cola trinken, und das über viele Jahre lang, hat mich sehr in gesundheitliche Bedrängnis gebracht, und mir einen dreiwöchigen Krankenhaus Aufenthalt beschert.
Die Diagnosen wollten nicht abreißen, Speiseröhreentzündungen mit Blutungen in den Magentrakt, Magenschleimhaut angeknackst mit einhergehender Diabetes usw.
Auch hatte ich eine deutliche Gewichtszunahme zu verzeichnen, ich musste und wollte mein Leben umkrempeln.
Schon wieder einmal musste ich erkennen, meine Frau hatte Recht mit Ihren ständigen Warnungen, denn Sie lebte es mir ja mit Mineralwasser vor, was ich immer als Übertriebene Rechthaberei, mit flachen Ausreden abgetan hatte.





~~ Mineralwasser, Trinken kann erlernt werden, wenn der Kopf mitspielt ~~




Wenn man sein Leben umkrempeln will, und es klick im Kopf gemacht hat, dann ist schon sehr viel gewonnen.
Durch eine Sensibilität die sich aus der bösen Vorgeschichte entwickelt hatte, sieht man plötzlich Dinge ganz anders, und man wird zugänglicher für ein liebevolles Achtung, du bist auf einen verkehrten Weg.
Nun kam die Phase, welches Mineralwasser ist denn das Richtige für uns, und es wurden viele Mineralwasser ausprobiert, und nach Geschmacklichkeit und Frische ausgesucht.
Ja ich lernte das Mineralwasser nicht nur Wasser ist, sondern es unterschiedlich schmeckt, das hätte ich vorher nie für möglich gehalten, da man es immer vorher beim so genannten Wassertrinken einfach ignorierte.
Bei einer Brunnenbegehung in unserer Gemeinde Hochelten, lernte ich, das der Geschmack von Mineralwasser etwas mit der Zusammensetzung der Mineralstoffe im Wasser zu tun habe.
Wichtige Kriterien seien da Ausschlaggebend, so der Referent bei der Brunnenbegehung, das ein Brunnen sich als Mineralwasserquelle, oder als Heilwasser betiteln darf.
Ein sehr großes Beispiel haben wir da in dem Wallfahrtsort Kevelaer am Niederrhein, die schon seit einigen Jahren auf das Gütesiegel Mineralwasser warten.





=== Warum Steinsieker Mineralwasser? ===



Zuerst hatten wir uns für das Forstetal Mineralwasser entschieden, weil es uns sehr gut schmeckte, immer frisch während des Gebrauches blieb, und ein hohes Magnesiumgehalt beinhaltete.
Leider können wir in unserem Getränkeshop dieses Wasser nicht mehr bekommen, weil wie man uns da sagte, die Anlieferungen von dieser Mineralquelle nur noch schleppend war, und somit es aus dem Sortiment genommen wurde. Wir müssen es so hinnehmen,!

Wir wurden durch ein Reklameschild, Steinsieker Testsieger im Calciumgehalt und ausgewogenem Magnesiumgehalt in dem Getränkehandel aufmerksam, und wir nahmen eine Flasche aus dem Kasten, und lasen uns die Inhaltstoffe bzw. Mineralienstoffe durch.
Das ist es, sagte ich zu Gisela, das ist genauso gut wie das Forstetaler Mineralwasser, mit fast identischen Magnesiumgehalt und höheren Calciumanteilen.
Für uns ist der Magnesiumgehalt sehr wichtig, um nach unseren Fahrradtouren oder nach unseren ausgiebigen Laufen mit Stöckern, um einen ausgeglichen Mineralhaushalt für die Bekämpfung von Krämpfen zu haben.
Auch das Calcium trägt zur allgemeinen guten Befindlichkeit in unserem Alter sehr bei.
Wir nahmen kurz entschlossen den Kasten vom Stapel, und setzten diesen in unserem Einkaufswagen ab.
Zu den Inhalt bzw. Mineralstoffen komme ich noch, und was man dafür zahlen muss, schreibe ich extra und übersichtlich zum Schluss.

Woher kommt dieses so angepriesene Mineralwasser eigentlich her, und Neugierig wie wir waren, besuchten wir die Homepage die in Ostwestfalen gelegene Stadt Löhne mit 41.000 Einwohner, um uns ein wenig kundig zu machen.
Dass die Menschen von Löhne im Durchschnitt ein Jahr älter, als die Menschen in Ostwestfalen Lippe werden, erfuhren wir so nebenbei, was für mich sehr interessant war.
Aber das Älter werden hat doch nichts mit dem guten Mineralwasser zu tun, und wir haben darüber auch nichts gefunden, denn das wäre ja sensationell, oder?





=== So nun komme ich zu den Inhaltstoffen – und Mineralien ===





Kationen:
Natrium-Ion 0,02
Kalium-IOn 0,002
Magnesium.Ion 0,05
Calcium-Ion 0,62
Anionen:
Chlorid-Ion 0,11
Nitrat- und Nitrit-Ion nicht nachweisbar
Sulfat-Ion 1,37
Hydrogencarbonat-Ion 0,25







=== Aussehen und der Preis ===






Das Mineralwasser wird in eine durch sichtigen einen Liter Plastikflasche abgefüllt.
Ein hellgraugrünes Etikett mit blauer Aufschrift - Natürliches Mineralwasser -, und in einem weißen ovalen Hintergrund, mit gemalten Steinsiekener Bild, wird die Flasche sehr ansehnlich dargeboten.
Der Verschluss der Flasche ist aus silberfarbigem Plastik, wo wiederum mit blauer Schrift Steinsieker aufgebracht wurde.
Ein sehr informativer Text wurde da mit folgenden Worten aufgedruckt:
Calcium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff für schöne Haut, kräftiges Haar und feste Nägel.
Steinsieker entspringt einer der calciumreichsten Quellen unseres Landes mit durchschnittlich 600 mg Calcium/Liter.
Bereits 2 Flaschen Steinsieker decken Ihren normalen Tagesbedarf dieses wertvollen Mineralstoffes. Ein köstlicher und belebender Genuss für Ihr tägliches Wohlbefinden und Ihre Schönheit.

Der 12er Kasten Steinsieker Mineralquelle mit 1 Liter Flaschen kostet in unserem Getränkeshop 6,45 Euro ohne Pfand, und ist nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts, und was ist heute nicht teuer?



** Firmenanschrift**


Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH
Brunnenbetrieb: Steinsiek
32584 Löhne



=== Fazit ===




Nach nun mehrmaligen Gebrauch können wir Beiden, meine Frau und ich sehr wohl sagen, es hat sich der Mineralwechsel gelohnt.
Das Mineralwasser ist sehr erfrischend, und gleichzeitig werden wir mit wichtigen Mineralien versorgt.
Das Wasser bleibt auch während des Gebrauches immer frisch, und jeder Schluck bis zum letzten Tropfen ist ein Genuss für uns.
Der Preis für dieses Mineralwasser liegt um ca. 1 Euro über den Durchschnittpreis aller anderen Mineralwasser, aber es kommt unseren Enkeln und uns Erwachsenen für die tägliche Alltagswelt zu gute.
Wir können dieses Wasser mit reinem gewissen sehr weiter empfehlen.



Willi

71 Bewertungen, 28 Kommentare

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht. LG

  • blackangel63

    13.11.2008, 11:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG....gRuEsSE.aNjA

  • giselamaria

    17.09.2008, 15:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schön geschrieben! schönen Tag noch und LG Gisela

  • web242

    04.08.2008, 23:36 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • tipsi3

    20.07.2008, 15:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • b00n1

    20.07.2008, 00:47 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • Zzaldo

    19.07.2008, 23:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschriebn. LG Stephan

  • Estha

    19.07.2008, 23:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 13:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Turbotisl1

    12.07.2008, 23:07 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • sandieheinrich

    10.07.2008, 00:13 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    09.07.2008, 07:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse

  • Striker1981

    09.07.2008, 01:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    08.07.2008, 22:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werden wir testen klasse bericht

  • bigmama

    07.07.2008, 22:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    07.07.2008, 19:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Beschreibung, liebe Grüße Werner

  • anonym

    07.07.2008, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • UnserRenatchen

    07.07.2008, 13:22 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • Lici17

    07.07.2008, 12:02 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider hab ich kein bw mehr frei...deshalb ein sh und lg

  • Baby1

    07.07.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Oliver-

    07.07.2008, 09:26 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche! LG Oliver-

  • zauberfuchsi

    07.07.2008, 03:58 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll! Wirklich ein hervorragender Bericht! Viele liebe Grüße und einen erfolgreichen, jedoch nicht allzu stressigen Start in die neue Woche, wünscht Dir Jenny

  • Wuschel11

    07.07.2008, 02:00 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    07.07.2008, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • isumi

    07.07.2008, 01:48 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • ingoa09

    07.07.2008, 01:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo