Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr Testbericht

ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von spacemaeuschen

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Pro:

Super Bilder, einfach zu lesen und viele Klappen zum öffnen

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

An alle Eltern, Tester und Bewerter!

Ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem Kinderbuch "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" schreiben.

Beschreibung:
----------------

Moritz Moppelpo erhält von seiner Mama ein Töpfchen, aber Moritz möchte nicht aufs Töpfchen sondern viel lieber die Windel weiter haben. Moritz probiert es zwar mit dem Töpfchen, aber es klappt einfach nicht. Seine Freundin zieht Moritz damit auf, dass er noch eine Windel anhat und deswegen langsamer beim Fangespielen ist. Dann sieht Moritz wie seine anderen Freunde Emil & Co. eine Unterhose anhaben und aufs Töpfchen gehen. Von da an probiert er es auch und zum Schluss klappt es bei Moritz auch und alle freuen sich.

Verlag: Ars Edition

Autorin: Hermien Stellmacher

Hermien Stellmacher, geboren 1959, hat in Würzburg und Köln Grafik-Design und Illustrationstechnik studiert. Seit 1998 arbeitet sie ausschließlich als Autorin und Illustratorin. Sie lebt in der Fränkischen Schweiz.

Das Buch hat 12 Seiten mit zahlreichen bunten und aufklappbaren Bildern.

ISBN-13: 9783760773858
ISBN-10: 3760773850


Meine Erfahrungen:
-----------------------

Die Idee mir das Buch zu kaufen entstand daraus, dass mein Sohn nicht aufs Töpfchen wollte. Also dachte ich mir, es muss doch was für Kinder geben, um es ein wenig zu erklären was da so passiert auf dem Töpfchen.

Als ich es mir gekauft hatte war ich voll motiviert und zeigte es meinem Sohn. Ich zeigte ihm das Buch und las und erklärte ihm das Buch und was da passierte. Mit dem verstehen hat es zwar dann doch noch etwas gedauert (ist von jedem Kind zu jedem Kind unterschiedlich), aber die Bilder und Klappen zum öffnen fande er echt spitze. Das Buch ist super Illustriert und die Klappen animieren dazu zu schauen, was die Tiere so machen bzw. gemacht haben. Ich habe es meinem Sohn mit 2 Jahren gekauft. Nach ca. 1 Monat hat er sich zumindestens mal auf ein Töpfchen gesetzt und etwas gemacht. Das war für mich schon ein echter Erfolg.

Wie gesagt manche Kinder brauchen etwas länger und bei manchen Kindern geht es ganz schnell.

Auch wenn es mit dem Töpfchen klappt ist es ein wunderschönes Buch zum lesen. Es ist auch ganz einfach geschrieben und erklärt.

Viel Spaß mit meinem Bericht. Ich hoffe er konnte Euch helfen.

Fazit: echt empfehlenswert

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • AngelikaR

    13.07.2009, 04:03 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie niedlich:-)) LG

  • liebes35

    12.07.2009, 21:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Michaela2015

    18.06.2009, 11:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüssle aus dem schönen südlichen Österreich, Michi

  • sandieheinrich

    18.06.2009, 11:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Baby1

    18.06.2009, 10:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lucky1965

    18.06.2009, 01:04 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr schön geschrieben! Gruß lucky1965

  • rob1980

    17.06.2009, 18:39 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • krullinchen

    17.06.2009, 18:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    17.06.2009, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

  • anonym

    17.06.2009, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht freue mich über deine gegenlesung! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • Spiderboy

    17.06.2009, 16:40 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Striker1981

    17.06.2009, 16:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    17.06.2009, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Gozo-Bernie

    17.06.2009, 14:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    17.06.2009, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • Falabella

    17.06.2009, 11:58 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

  • minasteini

    17.06.2009, 11:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Iris1979

    17.06.2009, 11:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    17.06.2009, 11:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001