Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr Testbericht

ab 3,48
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Pro:

Verständliche Geschichte mit vielen schönen Bildern

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beschreibung:
Moritz Moppelpo ist ein kleiner Hase, der von seiner Mama ein Töpfchen geschenkt bekommt. Moritz probiert es gleich aus und tauscht Windel gegen Unterhose, aber als es nach dem 2. Tag immernoch nicht klappen will, verliert er die Geduld und möchte wieder seine Windel tragen. Als er mit seiner Freundin Lene, dem Dachsmädchen Fangen spielt, verliert er, weil er mit der Windel so langsam ist. Lene macht sich über Moritz lustig und erzählt ihm, dass alle Freunde schon Unterhöschen tragen. Moritz glaubt ihr nicht und so zeigt Lene ihm, dass es stimmt. Und tatsächlich- Juri, die Igel Fips und Fido und Emil...alle gehen schon aufs Töpfchen und tragen eine Unterhose. Am nächsten Tag wollen die Freunde zusammen spielen, doch Moritz kommt nicht, also holen sie ihn zuhause ab. Als sie seine Mama fragen, wo er ist, zeigt sie auf die Toilettentür. Moritz hat ins Töpfchen gemacht und ist ganz stolz! Zur Belohnung bekommt er von seiner Mama eine Unterhose. Ohne Windel gewinnt Moritz beim Fangenspielen mit den Freunden.

Persönliche Erfahrungen:
Unsere Tochter hatte nie besonders viel Ausdauer, wenn es darum ging auf ihrem Töpfchen sitzen zu bleiben. Seit wir das Buch "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" gekauft haben, hat sie Spaß daran gefunden und hat so auch schon ein paar Mal zufällig was in ihr Töpfchen gemacht. Jedesmal, wenn wir ins Bad gehen und sie aufs Töpfchen setzen, möchte sie das Buch lesen. Sie ist gerade erst 2 geworden und ich möchte überhaupt keinen Druck ausüben, deshalb ist das Buch optimal...es führt Kinder spielerisch ans Sauberwerden ran und weckt das Interesse. Es gibt viele bunte Bilder auf 12 Seiten, die Geschichte ist leicht und ganz verständlich geschrieben und die Kleinen können Kläppchen öffnen und sehen was zum Beispiel in einem Töpfchen oder hinter einer Tür ist.

So macht das Sauberwerden Spaß!

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 01:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

  • mrwong

    06.02.2010, 18:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • technofreak1988

    02.02.2010, 22:22 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    das buch ist für kleine kinder sicher ur süss, so wie du das beschreibst, toller bericht!

  • morla

    02.02.2010, 16:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    02.02.2010, 15:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG cleo1

  • Lakisha_1

    02.02.2010, 12:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würd mich über gegenlesungen freuen.lg

  • rainbow90

    02.02.2010, 11:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben! Liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.02.2010, 11:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 11:13 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • Luna2010

    02.02.2010, 11:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    So macht das Saubermachen Spaß :) Weiter so !

  • minasteini

    02.02.2010, 10:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • denisinlove

    02.02.2010, 10:56 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über jede Gegenlesung!