Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rince-kun

Sterbehilfe, ein menschenrecht!

Pro:

Es ist ein Menschenrecht, leid wird vermeidet!

Kontra:

Mediziner könnten es Ausnutzen

Empfehlung:

Nein

Hallo ich möchte ihnen meine Meinung über Sterbehilfe Mitteilen.

Zum 1. was ist das überhaupt? :
Unter Sterbehilfe versteht man das beendigen eines Lebens, wenn es die betroffene Person fordert, meistens um einen Langsamen und Qualvollen Tod zu entkommen.
Es gibt 2 Arten von Sterbehilfe, die passive und die Aktive.

Passive:
Die Passive Sterbehilfe wird indirekt angewendet, wenn jetzt z.b.: Ein Mensch der nur noch per Beatmungs gerät am Lebengehalten wird, Sterbehilfe fordert und die Ärzte dann dem Nachgehen, indem sie das Beatmungsgerät abschalten, wenden sie die passive Sterbehilfe an.

Aktive:
Die Aktive Sterbehilfe wird direkt angewendet, wenn ein Patient Sterbehilfe fordert und die Ärzte dem Patienten Gift als letztes mittel geben, worauf dann die Person stirbt, so hätten die Ärzte Aktive Sterbehilfe ausgeführt.

Ist es ethisch vertretbar?

Das ist das größte aller fragen, bei der Sterbehilfe.
Die Meisten der Weltreligionen sagen zu diesen Thema absolut nein!
Ein Philosoph aus dem 2. Weltkrieg meinte das, dass Thema Sterbehilfe zu viel vom Christentum geprägt sei.
Die meisten Befürworter argumentieren das, dass überleben alleine unzureichend wäre.
Ebenso sagen viele das der Erste Grundgesetz Artikel mit den Worten:
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt“
Schon die Sterbehilfe legal machen würde, weil was für eine Würde hat denn noch ein Mensch der kurz vor dem Sterben ist und ans Bett gefesselt ist?
Natürlich argumentiert die Christliche Kirche hier das der Mensch kein recht hat Gott zu spielen.
Aber wir spielen sowieso schon Gott, da wir Abtreiben, oder die Todesstrafe verhängen.
Man muss aber sagen das die heutige Sterbehilfe vollkommen Human ist, das heißt, die Person stirbt schnell und ohne Schmerzen oder leid.

Fazit: Ich bin für Sterbehilfe, außer wenn die Person die sterben möchte, nicht selbst darüber entscheiden kann!

12 Bewertungen