Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mbumr

Sterbehilfe ja oder nein???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

sterbehilfe ja oder nein?!


sterbehilfe ist schon immer ein aktuelles thema und man sollte echt mehr darüber nachdenken!


sterbehilfe ja:


ich finde wenn es ausdrücklicher wunsch der kranken person ist zu sterben, weil er die schmerzen nicht mehr aushält und sowieso keine heilung in sicht ist...so würde ich sagen ok!


sterbehilfe nein:


wenn es gute chancen zur heilung gibt denke ich wäre es falsch, weil der patient seine meinung später wenn er wirklich wieder gesund ist bereuen würde!


allgemein:


ob nun ja oder nein hängt wohl eher von der situation ab..aber leistet man nicht auch sterbehilfe wenn man koma patienten \"ausschaltet\"?

hier wird einfach über leben und tot entschieden..ohne die betreffende person wirklich zu fragen!!!


bei alten menschen die ihr leben hinter sich haben und sich von krankenhaus zu krankenhaus schlagen..fände ich es wieder gut wenn diese leute entscheiden könnten, ob sie sich noch weiter quälen wollen oder nicht!


sterbehilfe bei patienten die nur sich aufgegeben haben..weil sie z. b. ein körperteil verloren haben und damit nicht klar kommen..so würde ich sagen ...auf keinen fall...solange das leben noch lebenswert ist und das ist es solange man lebt und keine schmerzen hat..so nicht!


es gibt zu diesem thema kein für und kein wieder!


aber dieses thema sollte mehr beachtung bekommen, weil ich denke das auch viele angehörige von sterbens kranken darüber nachdenken..ihren lieben von dessen qualen zu erlösen

4 Bewertungen