Storck Campino Testbericht

Storck-campino
ab 49,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von vampire-lady

*schlabber*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da wurde man ja hier so richtig heiß gemacht auf diese Frucht und Sahne Campinos. Ich also los mit auf dem Boden hängender Zunge, weil Bonbons, die wie Solero schmecken, auch haben wollte.

Und mit mir die ganze Welt!!! 5 Supermärkte in der Umgebung meines heißgeliebten Kuhkaffs und – NIX, leere Regale. Wurde alles schon weggefressen! Schweinerei.

Was half? Auch mein Auto schrie nach Futter – und nachdem ich so eine paar Tage mit irre leuchtender Tank-ist-leer-Anzeige durch die Gegend gefahren bin (bis ich einen guten Grund hatte, während der Arbeitszeit zur Tanke zu gurken), gab’s denn auch Sprit.

Beim bezahlen dann, sah ich ihn einen Sonderposten: Sahne-Campinos in Probiergröße für ´ne Mark. 45g insg. 10 Stück. Stürm.... Leider nur die Sorte mit Orange. Die Tüte ist recht hübsch: eine hellgelbe Spirale in deren Mitte ein Orangenstück in einen weißen Klecks fällt. Darüber in blau die Schrift Campino. Mittig unten die Beschreibung der Sorte Orangen und Sahne in einem orangefarbenen Kästchen, rechts davon drei Bonbons.

Auf der Rückseite schreibt der Hersteller noch mal, wie toll die Dinger sind, zur Sicherheit zusätzlich auch in französisch. Außerdem wird erklärt, daß jedes Bonbon einzeln in einer speziellen Folie verpackt ist, damit man den köstlichen, sanften Geschmack lange genießen kann. Hä? Klar doch: das Bömsken hält besonders lange, wenn man es in der Folie lutscht – aber schmeckt es dann??? Zumindest pappen so nicht tausend Bonbons zu einem riesigen Lutschklumpen zusammen.

Die Campinos sind also in viereckigen kleinen Tütchen verpackt – die in verschiedenen Sprachen behaupten, daß sie Campinos Orangen und Sahne beinhalten. Die Bonbon selbst haben die übliche Campinoform: rund mit Vertiefung in der Mitte. Eine orangefarbene Masse läuft mit einer weißen spiralartig zusammen.

Geschmacklich stimmt die Aussage. Die Bonbons erinnern an Solero-Eis, sind aber süßer. Der Geschmack von Orangen ist eindeutig da – ein Sahnegeschmack der leicht an Werthers Echte erinnert ist damit vermischt. Außerdem fühlen die Bonbons sich im Mund an wie Werthers – sie hinterlassen den gleichen, klebrigen Film auf der Zunge ....

So meine Tüte ist jetzt leer, morgen fahre ich wieder zur Tankstelle. Bonbons kaufen!!!

44 Bewertungen