Storck Merci Testbericht

ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von die-frau

Merci, das kleine, große Dankeschön

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr lecker, große Vielfalt

Kontra:

alles gute hat seinen Pries

Empfehlung:

Ja

Es war dunkel. Eng aneinander gekuschelt lagen wir auf dem Sofa. Die Musik lief leise im Hintergrund. Auf einmal dieses Lied. Irgendwoher kannte ich das doch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Großstadtlichter, Lärm, Gelächter, mittendrin und nicht dabei...
Geld verdienen, amüsieren, wieder nur ein Frühstücksei.
Regen weint an Fensterscheiben. Herz – Irrgarten ohne Licht, findet keinen Platz zum Bleiben, denn es gibt dich einfach nicht. Und plötzlich bist du da.

Du bist der hellste Punkt an meinem Horizont!
Du bist der Farbenklecks in meinem „grau-in-grau“!
Du bist das Hänschenklein in meinem Kinderlied!
Merci, dass es dich gibt!

Du bist das Rettungsboot auf meinem Ozean!
Du bist der Wirbelsturm in meinem Wasserglas!
Du bist in meiner Winterzeit der Sonnenstrahl!
Merci, dass es dich gibt!

Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand!
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht!
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie!
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun!
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun!
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht!
Merci, dass es dich gibt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spätestens beim Refrain weiß man, um was es hier geht.

--->>> Merci <<<---

Das kleine große Dankeschön.

An diesem Abend sagte mir meine Freundin mit dem Lied danke. An meinem Geburtstag dann mit einer Riesenpackung Merci-Schokolade :)

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Packverpackung ist weiß, mit der Aufschrift \"merci\" in Gold und finest selection in roter Schrift. Außerdem ist noch ein Glas abgebildet, in dem die Riegl stehen. Die Verpackung ist ganz flach, da die Riegel alle nebeneinander angeordnet sind. Da es nur eine Schicht ist, kann man sich sehr schnell eine Sorte ausgucken. Hinten auf der Verpackung steht in vier verschiedenen Sprachen der Inhalt der Verpackung und die Zutaten jedes einzelnen Riegels. Außerdem ist noch ein Bild, das alle Riegel mit der dazugehörigen Beschreibung zeigt. Also brauch man nicht erst jeden Riegel anbeißen, um zu wissen, was drin ist :)

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°

Da kommt es natürlich immer auf die Größe der Verpackung an. In meiner Merci-Schachtel sind 8 verschiedene Sorten der Riegel enthalten. Von jeder Geschmacksrichtung gibt es vier Riegel. Folgende Sorten sind enthalten: Edel-Nougat, Edel-Rahm, Mandel-Milch-Nuss, Milch-Praliné, Herbe-Sahne, Edel-Marzipan, Rahm-Trüffel und Kaffee-Sahne.

Alle Riegel sind noch mal extra verpackt.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°

Edel-Nougat: Sehr lecker, aber nicht zu süß. Die Nougatfüllung schmeckt auch noch richtig nach Nougat und nicht einfach nur nach Zucker :)

Edel-Rahm: Die finde ich etwas zu süß. Sie schmeckt richtig schokoladig und ist meiner Meinung nach auch etwas zu weich. Aber für Leckermäulchen genau das richtige :)

Mandel-Milch-Nuss: Davon kriege ich meistens nicht wirklich was ab, weil meine Freundin da voll drauf abfährt :) Schmeckt aber ziemlich nussig. Aber auch lecker

Milch-Praline: Auch sehr lecker mit einem Hauch von Kaffeegeschmack. Die habe ich als Kind am liebsten gegessen.

Herbe-Sahne: Die mag ich nicht so gerne. Sie schmeckt zu sehr nach Halbbitter Schokolade. Mir also nicht süß genug. Außerdem ist die immer ziemlich hart.

Edel-Marzipan: Das ist halbbittere Schokolade mit Marzipanfüllung. Die ist auch sehr lecker. Das Marzipan schmeckt fast wie selbstgemacht und hat durch die nicht all zu süße Schokolade den richtigen Süße-Grad :)

Rahm-Trüffel: Vollmilchschokolade mit einer Trüffelfüllung. Das ganze ist wieder ziemlich weich und etwas süßer, aber nicht zu süß.

Kaffee-Sahne: Der Renner schlechthin. Oben eine Schokolade, die herrlich nach Kaffee schmeckt und unten drunter noch weiße Schokolade. Die ist super lecker :)

Der Preis:
°°°°°°°°°°

Also was eine Verpackung in der Größe kostet, weiß ich nicht genau, da ich die ja geschenkt bekommen habe. Aber eine Nummer kleiner, so wie ich sie verschenke, mit 250 g Inhalt kostet meist um die 2,50 Euro. Nicht gerade billig, aber es geht schon.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Ich bin nach wie vor von dieser Schokolade begeistert. Bei dieser Geschmackvielfalt ist wirklich für jeden was dabei. Es ist ein ideales Mitbringsel, eine süße Art, einfach mal danke zu sagen, oder einfach eine Schokolade, die man im Haus haben sollte :) Sei es für einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher, oder um es seinen Gästen anzubieten.

Be dem Preis kann man eigentlich auch nicht meckern. Es ist ja wirklich für jeden Geschmack was dabei. Und außerdem kann man ja auch zu einer kleineren Packung greifen :)

Ach, und übrigens habe ich festgestellt, dass es meist um die Weihnachts- und Osterzeit oder zum Muttertag eine noch größere Packung gibt, wo meines Erachtens nach 1000 g Inhalt drin sind. Da kann man sich dann so richtig auslassen :)

Guten Hunger und lasst es euch schmecken :)

15 Bewertungen