Storck Merci Testbericht

ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von schnucki01

Wo fange ich nur an, soviel sind es?.

Pro:

Viele Geschmacksrichtungen. Eine sehr gute Menge, zum probieren.

Kontra:

Ich habe kein Kontra gefunden.

Empfehlung:

Ja

Ich begrüße meine Leser zu einen neuen Bericht!

Ich möchte für euch heute mal ein Produkt beschreiben, welches ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Da ich manchmal auf Ihre beiden Katzen aufpasse, wenn sie mal in Urlaub fahren, brachte sie mir diese leckere Schachtel mit.

Um welches Produkt handelt es sich?
###############################

Es handelt sich dabei um ein Produkt der Firma \"Merci\" und nennt sich \"Merci Finest Selection\".

Wie sieht das Produkt aus, wie schmeckt und riecht es?
#############################################

Das alles werde ich euch in den folgenden Zeilen beantworten.

Bei dem heutigen Produkt handelt es sich um eine Süßigkeit die mir durch Ihre Geschmacksvielfalt, sehr gut gefällt. Was sich im Einzelnen in dieser Schachtel befindet werde ich euch nun mal näher beschreiben.

Es sind 32 verschiedene Schokoladenstückchen in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Nun werde ich euch mal die 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen vom Geschmack und vom Aussehen her kurz vorstellen. Alle Sorten sind in einer dünnen Folie verpackt und haben am oberen Ende eine Goldene Farbe.

Die erste Sorte heißt \"Edel Rahm\". Diese Sorte ist eine dunkle Schokolade mit einen leicht bitteren Geschmack am Anfang. Es ist ein durchgehendes festes Stück Schokolade, so das man einen langen Lutschgenuss hat. Zum Schluss kommt dann ein leichter cremiger und milder Geschmack.

Als nächstes dann die Sorte \"Kaffe Sahne\". Hier haben wir nun eine dunkle Schokolade oben und eine Helle Schokolade unten. Der obere teil schmeckt tatsächlich nach Kaffee. Der untere teil ist leicht Süß und schmeckt so ähnlich wie Trockenmilch.

Als Nummer Drei darf ich euch nun mein Lieblingsstück vorstellen. Es ist die Sorte \"Mandel Milch Nuss\". Auch hier wieder eine dunkle Schokolade, aber diesmal mit kleinen Mandel und Nussstückchen darin die man auch deutlich sehen kann. Der Geschmack ist sehr neutral und die Nuss und Mandelstückchen sind sehr fest. Ein wirklicher Genuss diese Sorte.

Kommen wir nun zu der Nummer Vier von acht. Es ist die Sorte \"Edel Nougat\". Diese Stück ist ein wenig heller als die anderen und hat in der Mitte einen Kern aus einer Nougat Creme Füllung. Dieses Stückchen ist etwas süßer wie die anderen, was ich aber sehr gerne mag.

Auf geht es mit Nummer Fünf. Die Lieblingssorte meines Mannes. Es ist \"Edel Marzipan\". Hier haben wir eine sehr dunkle fast schwarze Schokolade mit einen sehr hellen Kern. Dieser helle Kern ist einen Marzipancreme Füllung. Die Schokolade hat einen sehr kräftigen fast bitteren Geschmack, den dann durch den sehr süßen Marzipan abgelöst wird.

Weiter geht es mir der Sorte Nummer Sechs. Diese heißt \"Herbe Sahne\". Auch hier wieder eine sehr dunkle Schokolade mit einen leicht sahnigen bis starken Schokoladengeschmack. Ein Geschmack der mir nicht so gut gefällt.

Nun zur vorletzten, der siebenten Sorte. Hier heißt die Sorte \"Rahm Trüffel\". Dieser Geschmack ist ein leicht herber von der Schokolade her. Die Füllung ist etwas heller und hat einen leicht süßen Geschmack.

Auf zur letzten Runde in der Vorstellung der Sorten. Die letzte Sorte heißt \"Milch Praline\". Hier haben wir eine etwas hellere Schokolade mit einen noch etwas helleren Innenteil. Der äußere teil schmeckt sehr cremig und leicht süß. Der innere teil schmeckt noch etwas süßer und ist nicht so mein fall.

Was gibt es für Inhaltsstoffe und Zutaten?
##################################

Hier möchte ich euch diesmal bitten, diese auf der Verpackung nachzuschauen. Denn bei acht verschieden Sorten mit verschiedenen Zutaten wäre das einfach zu viel.

Zum Schluss noch meine Meinung:
############################

Da hat mir meine Freundin ein sehr schönes Geschenk gemacht. Die verschiedenen Sorten mit Ihren verschiedenen Geschmacksrichtungen habe mir beim genießen sehr viel Spaß gemacht.

Die Schachtel hat ein Gewicht von 400 g und somit reichlich Inhalt. Zum Preis kann ich euch leider nicht sagen, weil es ja ein Geschenk war. Bekommen kann man das Produkt in vielen Geschäften, wo Süßigkeiten angeboten werden.
Ich vergebe wegen der guten Qualität alle 5 Sterne und kann euch den Kauf nur empfehlen.

Für euere Lesungen und evt. Kommentare möchte ich mich schon mal bedanken.

Es grüßt euch euere schnucki01 die Andrea

20 Bewertungen