Storck Merci Testbericht

ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Ricke

Ist auch bei Frustbekämpfung hilfreich.

Pro:

vielseitiges Sortiment

Kontra:

kein

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder lege ich mir ein paar Schachteln Merci Schokolade auf Vorrat in meinen Schrank. Wenn ich keine Gelegenheit habe sie zu verschenken, esse ich sie mit der Zeit alleine auf.

Es kam das ich folgendes Produkt alleine aufgegessen habe.


Produkt: Merci Schokolade Finest selection



Das Produkt:
***************
Merci Finest selection ist eine große Packung mit Pralinenstangen. In der Verpackung findet man 8 verschiedenen Sorten.
Für jeden Geschmack ist da was dabei.
Merci Schokoladenpackungen bekommt man in verschiedenen Größen.
Angefangen bei der 250 g. Packung bis zu 1000 g.
In der Oster- oder Weihnachtszeit sieht man als überdemensionale große Merci Packungen in den Kaufhäusern.
Die kommen zum Verschenken besonders gut an.
Hersteller ist die Firma Merci gmbH in 13403 Berlin



Was finde ich in der Verpackung:
********************************
Erst mal finde ich gut, das jeder Schokoriegel einzeln verpackt ist und man jeden Riegel auch schön angreifen kann ohne sich zu verkleckern.
Man findet 16 Riegel in der Verpackung.
Die Inhaltsstoffe sind auch gut verträglich, da es sich meist um Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Butterreinfett und Aromen handelt.


Kaffee-Sahne:
Der Schokoriegel ist oben mit dunkler Moccaschokolade überzogen und unten ist er mit weißer Schokolade verziert.
Der Riegel schmeckt nach Mocca, ist sehr herb und knackt beim reinbeißen.
Mein Geschmack leider nicht, aber Männe ist wie wild darauf.


Edel- Nougat:
Mh das ist was für Ricke. Ein zarter Kern aus feinstem Nougat. Ein Genuss und beim probieren schmeckt man den schönen schmelzigen Nougatgeschmack.
Auch zum Lutschen sehr zu empfehlen, da der Riegel schön weich ist..


Edel Rahm Schokolade:
Ein süßer Riegel aus Milchschokolade.
Ohne Füllung und ganz einfach gestaltet.


Milch- Praline:
Ganz zart ist dieser Riegel im Geschmack. Feinste Milchschokolade und im Kern Pralinencremefüllung. Sehr für Rickes Gaumen geeignet.
Ab und zu lutsche ich diesen Riegel auch auf, da habe ich mehr Geschmack und auch länger dran.


Herbe Sahne:
Sehr herb dieser Riegel und nicht so mein Geschmack.
Aber wer es gerne etwas bitterer haben möchte, kommt bei diesem Stückchen voll auf seine Kosten.
Rahm- Trüffel:
Besteht aus Trüffelschokolade, gerade richtig wie ich sie mag. Innen Trüffelschokolade und außen Milchschokolade.


Edel- Marzipan
Was tolles für Marzipanliebhaber. Dunkle Schokolade außen und innen im Kern Marzipan.
Das Marzipan ist nicht so süß und schmeckt herrlich lecker.


Mandel-Milch-Nuss:
Da wird sich wie wild gestritten drum. Ricke meistens der Gewinner. Milchschokolade mit Haselnusstückchen die kleingehakt vorzufinden sind. Auch Mandelstückchen sind vorhanden.



Der Preis:
************
Für eine 250 g Packung dieser Schokolade bezahle ich bei uns im Globus
2,59 Euro



Fazit:
*******
Sehr oft kaufe ich diese Art von Schokolade, weil die Packung nie eintönig wird.
Eine sehr abwechslungsreiche Kombination verschiedener Sorten Schokolade.
Hin und wieder mache ich mir sogar ein belegtes Brot damit.
Meistens mit den Schokoriegeln die ich nicht so gerne mag, denn die Leckerchen genieße ich lieber pur.
Zum Verschenken oder auch mal als Entschuldigung immer ein besonderes Mitbringsel.
Oder nur wenn man mal Frust abbauen muss, dann kann ich so eine Tafel alleine verputzen. Aber irgendwie war mir schon schlecht danach.


Ich vergebe 5 Sterne


Dankeschön fürs Lesen


Eure Ricke

24 Bewertungen