Storck Nimm2 soft Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von XXLALF
Ohne geht´s nicht!
Pro:
Kleiner Vitaminstoß
Kontra:
Lutscherlebnis ist viel zu kurz
Empfehlung:
Ja
Doch zuerst möchte ich die 345g schwere Bonbontüte – nimm2 soft – kurz vorstellen.
Bei der Verpackung handelt es sich um ein fast quadratisches Säckchen Bonbons, das nicht gerade klein ausfällt. Das Säckchen besteht aus einer blickdichten Knisterfolie, die sehr farbenfroh gestaltet ist. Kirschen, Erdbeeren, Orangen und Zitronen sind zum Teil deutlich zu erkennen, doch zum Teil auch nur farblich erkenntlich gemacht.
Ganz oben rechts steht der Herstellername – Storck -, und links lacht diesmal nicht eine Mutter mit ihrem Kind, sondern eine Männliche Person. Um das Kreisförmige Bild steht: Das Multivitamin Kaubonbon, für die ganze Familie. Quer über die Bonbontüte steht: nimm2 soft, darunter: Gefüllte Kaubonbons mit wertvollen Vitaminen. Orange, Zitrone, Erdbeere, Kirsche. Mit Fruchtsaft.
Auf der Rückseite steht: Jedes nimm2 soft enthält zusätzlich eine Kombination von wertvollen Vitaminen.
Vitamine pro 100g nimm2soft %der empfohlenen Tagesdosis (RDA) pro 100g nimm2soft
Vitamin C 123,8 mg 206
Niacin 31,2 mg 173
Vitamin E 20,6 mg 206
Pantothensäure 14,8 mg 247
Vitamin B6 3,0 mg 150
Folsäure 400 ug 200
Vitamin B12 2,2 ug 220
Ernährungs – Information 100g enthalten durchschnittlich:
Energiewert 1556 kj / 367 kcal
Eiweiß unter 0,1 g
Kohlenhydrate 84,0 g
Davon Zucker 57,3 g
Fett 3,4 g
Davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g
Ballaststoffe unter 0,1 g
Natrium 0,01 g
Daneben befindet sich ein Kreis, indem ein Erwachsener und ein Kind aufgezeichnet sind. Um den Kreis herum sind nochmals alle Vitamine aufgeführt, mit dem Hinweis: Vitamine für die Familie.
Im Anschluss an den Kreis ist die Garantieerklärung zu lesen:
Storck steht für hohe Qualität. Das ist unser Versprechen an Sie. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, senden Sie bitte die Verpackung mit Ware unter Angabe der Einkaufsstätte an uns zurück. Wir leisten Ihnen selbstverständlich Ersatz.
Die Herstellung von nimm2 wird regelmäßig überwacht. Darunter ist ein Stempel zu sehen auf dem: staatlich geprüfter Lebensmittel Chemiker, Dr.rer.nat.Dipl.Ing. E. Kirchhoff. Amtlich zugelassener Sachverständiger für die chemische Laboruntersuchung von Lebensmitteln. Darunter sogar eine Unterschrift von dieser Person.
Nun sind links unten die verschieden farbige Bonbons eingewickelt beschriftet zu sehen, sodass man dann ganz genau weis, mit was das Bonbon gefüllt ist, das man nehmen möchte.
Daneben steht: nimm2 soft, Gefüllte Fruchtbonbons mit wertvollen Vitaminen.
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Glukose – Fructose – Sirup, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, modifizierte Stärke, Fett, pflanzlich, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, konzentrierte Fruchtsäfte (Orange, Zitrone, Limette, Erdbeere, Kirsche, Holunder), Pflanzenauszüge (Paprika, Curcuma), Ascorbinsäure, Niacinamid, Alpha – Tocopherolacetat, Calcium – Pantothenat, Emulgator Polyoxyethylen – sorbitan – monostearat, Pyridoxinhydrochlorid, Folsäure, Cobalamin.
Das Mischungsverhältnis der einzelnen Sorten kann produktionstechnisch bedingt schwanken.
Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen! Mindestens haltbar bis: 01.12.07
Inhalt 345 g
August Storck KG
Postfach 51 06 24
D- 13366 Berlin
www.storck.com
www.nimm2.com
Hergestellt in Deutschland
Made in Germany
Storck Part of Your World
Nun nehme ich mir den Rest der Bonbons, die sich noch in der Verpackung befindet mal vor.
Wie schon erwähnt, gibt es nicht nur zweierlei Bonbons von nimm2 in der Tüte, sondern gleich viererlei. In oranges, gelbes, dunkelrotes und hellrotes Papier. sind jeweils die verschiedenen Bonbons eingewickelt. Wie sich jeder denken kann, sind die mit Zitrone in einem gelben, mit Orange in einem orangen, mit Kirsche in einem dunkelrotem, und die Erdbeere in einem hellroten Papier eingewickelt.
Wie viele es genau sind, weis ich nicht mehr. Auf jeden Fall sind es eine ganze Menge Bonbons, denn ein so kleines, rundes Bonbon, das nicht viel größer ist, als ein runder Kaugummi den man sich von einem Automaten rauslassen kann, wiegt gerade mal etwa 4g.
Und weil ich gerade so ein Bonbon, in dem Fall ist es eins mit Zitronengeschmack, ausgewickelt habe, schaue ich mir mal zuerst das Papierchen und dann das Bonbon mal genauer an.
Es ist ein Zitronenfarbiges Papierchen, auf dem in der Mitte – nimm2 – steht, und auf dem an beiden Wickelenden ein schmaler grüner Streifen zu sehen ist. Dieses Muster weisen die orangen, dunkelroten und hellroten Papierchen auch auf.
In diesem Fall hat das Bonbon eine sehr helle gelbe Farbe, und lässt sich sogar mit zwei Fingern unter Druck verformen.
Schwupp hinein in den Mund. Ich zerbeiße es nicht, sondern ich drücke mit der Zunge das Bonbon an meinen Gaumen, sodass es zerplatzt. Ein Geleeartiger Fruchttropfen, der richtig zitronig schmeckt tritt zu beiden Seiten heraus. Trotzdem schmeckt das Bonbon, das sich nun mit der Zunge zusammenlegen und platt drücken lässt, durch und durch sehr fruchtig zitronig.
Jetzt musste ich nachschauen, ob das Bonbon noch immer die selbe, zitronengelbe Farbe hat, als zuvor. Ja, immer noch zitronengelb. Riechen tut das Bonbon jedoch nicht nach Zitrone, aber umso mehr schmeckt es danach. Gut, ich habe schon alle vier Arten durchprobiert, nur jetzt habe ich mich voll und ganz nur auf das gelbe konzentriert. Trotzdem weis ich ganz bestimmt, dass auch die anderen drei, den vollen, fruchtigen Geschmack haben, und nicht unmöglich süß sind, sondern eher einen ganz leicht säuerlichen Geschmack aufweisen.
Nun, wieso kaue ich dieses Bonbon, das ja Kaubonbon heißt nicht. Das ist ganz einfach erklärt, weil ich meinen Zahnarzt als Person schon ganz gut leiden kann, aber ihm viel lieber außerhalb der Praxis begegne.
Wieso ich gerade zu diesen nimm2 Bonbons gegriffen habe, ist in ein paar Sätzen gesagt. Zuerst einmal, normal war ich auf der Suche nach den ganz normalen nimm2 Bonbon, die ich aus meiner Kinderzeit kannte. weil sie so fruchtig schmecken.. Doch diese waren nicht in dem Laden, indem ich mich befand zu finden, und so packte mich die Neugier, die neuen von nimm2 auszuprobieren. Wie schon des öfters erwähnt wurde, bewege ich mich mit Vorliebe per Petes weiter, und da ist es nicht schlecht, wenn man nach etwa einer Stunde intensiven in die Pedale treten, eine kleine, fruchtige Vitaminbombe, die obendrein noch Durst stillend wirkt, in den Mund schieben kann. Eigentlich war das auch der alleinige Grund, wieso ich nach den kleinen, fruchtigen Bonbons, die man einfach in die Hosen- oder Jackentasche schieben kann, Ausschau gehalten habe. Ab dato setzte ich mich, wenn eine Radtour bevorsteht, nur noch mit mindestens 4 Bonbons auf den Sattel.
Gut, im Grunde schmecken sie nicht schlecht, doch die Echten nimm2 Bonbons, von denen es nur die Geschmacksrichtung Zitrone und Orange gibt, schmecken mir persönlich um einiges besser. Weil man einfach ein viel längeres Lutscherlebnis hat.
101 Bewertungen, 35 Kommentare
-
21.03.2010, 10:51 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichKlasse...lg...
-
27.04.2009, 20:45 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht! Liebe Grüße, Lifo
-
22.03.2009, 12:19 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
30.01.2009, 16:10 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichauf die verzichte ich zu Gunsten der Merci lol lg
-
26.01.2008, 15:42 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichsh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)
-
11.01.2008, 19:29 Uhr von BroeselWerner
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.01.2008, 15:00 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichHallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER
-
01.01.2008, 12:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichAb und an lutsche ich sie auch, bezweifle aber ihren hohen Vitaminanteil und laut Zutatenliste enthalten sie eine Menge an Zuckervariationen. Lesenswerter Bericht. Gruß Leseratee Heidi.
-
31.12.2007, 17:03 Uhr von strubbine
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht, wünsche Dr einen guten Rutsch
-
24.12.2007, 05:22 Uhr von GSiebert
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Weihnachten
-
23.12.2007, 23:04 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG
-
23.12.2007, 18:43 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichFRoHE WEiHNAcHTEN !!!
-
23.12.2007, 02:15 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
20.12.2007, 16:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Rene´
-
19.12.2007, 12:48 Uhr von jamesi_bg
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir, lg aus AT, Bianca!
-
19.12.2007, 11:57 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreichfindest Du nicht, Du solltest mal Deine Biografie überarbeiten? Mir wärs im Freibad jetzt doch ein bißchen zu kalt *g*, LG Lara
-
18.12.2007, 01:45 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
17.12.2007, 23:00 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
17.12.2007, 13:22 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
16.12.2007, 22:59 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichlg manu63
-
16.12.2007, 22:39 Uhr von Markusgeiger86
Bewertung: sehr hilfreichmfg, Markus
-
16.12.2007, 10:43 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: sehr hilfreichsh LG
-
15.12.2007, 14:41 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichlg Wolli
-
15.12.2007, 14:13 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichdie schmeckne richtig geil, hab die gerstern zum ersten mal bei storck gegessen
-
15.12.2007, 13:52 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichCa. 95 % der heute vorgestellten Produkte kenne ich überhaupt nicht. Und die Votschriften über meine Lesegeschwindigkeit gehen mir auf den Keks.
-
15.12.2007, 13:48 Uhr von MarkusDani
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG Dani
-
15.12.2007, 13:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg daddy
-
15.12.2007, 13:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
15.12.2007, 10:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichich kenn nur die normalen Bonbons und die sind lecker
-
15.12.2007, 10:19 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ, schönen 3. Advent
-
14.12.2007, 22:07 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
14.12.2007, 21:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichhmm, die knallen immer so ein bisschen beim drauf beißen
-
14.12.2007, 20:47 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichleckere nascherei
-
14.12.2007, 20:46 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
14.12.2007, 20:35 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSozusagen Nimm 2 als Kaubonbon - das hat was! Schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967
Bewerten / Kommentar schreiben