Storck Paradies Früchte Testbericht

Storck-paradies-fruechte
ab 5,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DieEine

Seid ihr es, Campinos?

Pro:

lecker, fruchtig, langes Lutschvergnügen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab es mir angewöhnt auf meinem Schreibtisch im Büro immer ein Glas Bonbons stehen zu haben, denn beim Arbeiten bekommt man ja schonmal Lust auf was Süßes und außerdem muss ich mich noch bei den Kollegen einschleimen, damit mein Vertrag Ende des Jahres verlängert wird. ;-)

Die letzte Glasfüllung bestand aus Storck Vollmilchbrocken, die ziemlich schnell alle waren. So hab ich mich entschlossen das Glas in nächster Zeit mit länger haltbaren Bonbons zu füllen und hab mich für Storck Paradies Früchte entschieden.

Irgendwie schein ich die Namensänderung bei Storck nicht mitbekommen zu haben, denn ich kannte die Fruchtbonbons nur unter dem Namen \"Campinos\" und so hab ich sie eigentlich auch gekauft, denn mir ist erst zu Hause aufgefallen, dass auf der weiß-bunten Tüte \"Paradies Früchte\" steht.

Wie dem auch sei: der Beutel sieht genauso aus wie bei den früheren Campinos. Die Grundfarbe ist weiß und man sieht die Bonbons, wie sie wie Früchte an einem Baum hängen. Auf der Rückseite ist die Tüte an einer Stelle durchsichtig und man kann auf die bunten, einzeln verpackten Bonbons blicken.

In einem Beutel sind 325g Fruchtbonbons drin und diese große Tüte habe ich bei Real für 1,99 Euro gekauft bzw. von meiner Mutter gekauft bekommen.

Der Inhalt des Beutels passt genau in mein Bonbonglas und sieht aufgrund der Farben sehr dekorativ aus. Es gibt vier verschiedene Sorten von \"Paradies Früchten: Zitrone (gelb), Orange (orange), Kirsche (hellrot) und schwarze Johannisbeere (dunkelrot).

Die Bonbons sind einzeln in durchsichtiger Folie verpackt und kleben dort auch ein wenig dran fest - wenn es warm es kleben sie ein bisschen mehr, aber unter normalen Umständen kann man sie Folie leicht entfernen. Die Bonbons sind schön oval, landen mit einem Haps im Mund und entfalten sofort ihren Geschmack. Die Bonbons sind sehr hart, so dass man sie wirklich lutschen muss und besser nicht kaut.

Ich hab die \"Paradies Früchte\" jetzt etwas über einen Monat im Glas und es sind immer noch welche da, weil man wirklich lange Zeit etwas von dem süßen Genuss hat.
Ich hab leider versäumt eine Statistik über die geschmacklichen Vorlieben der einzelnen Kollegen aufzustellen, aber ich kann sagen, dass im Glas noch überwiegend gelbe und orange Bonbons sind (komisch, weil das eigentlich die \"Nimm Zwei\" Farben und Geschmacksrichtungen sind, die doch eigentlich sehr beliebt sind).

Johannisbeere ist besonders beliebt. Ich kann mich daran erinnern, dass das in meiner Kindheit schon so war, aber ich persönlich mag die dunkelrot leuchtenden Bonbons gar nicht. Mir sind sie im Geschmack kräftig, denn sie schmecken zu intensiv nach schwarzen Johannisbeeren, etwas säuerlich und irgendwie ein bisschen herb.

Ich bevorzuge die hellroten Kirschbonbons, da sie lecker fruchtig und süß schmecken. Nicht richtig stark nach Kirsche, aber stark genug, um als Kirschbonbons identifiziert zu werden.

Orange und Zitrone tun sich meiner Meinung nach nicht viel im Geschmack. Sie schmecken beide leicht sauer nach Citrusfrüchten und sind sehr süß, aber eben ideal für die Lust auf was Süßes zwischendurch.

Bei den \"Paradies Früchten\" ist für jeden Geschmack eine Sorte dabei und man kann beim Kauf von diesen Bonbons eigentlich nichts falsch machen.
Gut finde ich eben, dass man lange was von ihnen hat. Die zergehen wirklich nur ganz langsam im Mund und man muss auch nicht so oft zugreifen, weil die Süße ausreichend für ein paar Stunden ist. Die Bonbons schmecken schön fruchtig und sind gerade im Sommer sehr gut als Nascherei im Büro. Außerdem sehen sie wirklich schön auf dem Tisch aus und sorgen dafür, dass meine Kollegen gerne bei mir vorbeikommen und was Schöneres kann man sich im Büro doch eigentlich nicht wünschen.

17 Bewertungen