Storck Riesen Testbericht

ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von BigPepe

Wenige Bonbons sind besonders lecker

Pro:

Sehr schokoladig lecker nicht zu stark nach Zartbitter schmeckend.

Kontra:

NO

Empfehlung:

Ja

Hey ihr lieben
Leser/innen hier bei Yopi.


Die traditionellen Schkokaramell Bonbons in dunkler Schokolade genannt auch RIESEN von der Firma Storck schmecken immer wieder gut und es gibt sie nicht nur in einem Riesenbeutel sondern auch an den Kassen der Supermärkte als sogenannten Riegel.
Diese Art Riegel beinhalten nur ein paar wenige Bonbons und ich meine, dass sie dann wenn man wenige hat besonders gut schmecken und wie sie nun bei mir sich bewährten, erfahrt ihr nun von mir.


1. _Allgemeine Infos zum Produkt_

Ersteinmal sind die sogenannten Storck RIESEN zu fünft in einer schmalen Art Tüte in dunkel brauner Farbe eingetütet. Sie kosteten 0,51 Euro bei Plus Discounter. Ich denke diese Art von Verpackung und Bonbons erhällt man fast überall, egal ob an Tankstellen oder Bäckereien.
Auf der Verpackung ist der typische Schriftzug RIESEN in hell bis dunkelorange versehen und eigentlich erkennt man sofort, daß es sich um diese dunkelbraunen Karamellbonbons handelt.

2. _Aussehen und Geschmack_

Nach dem öffnen dieser Verpackung erkennt man sofort kleine Bonbons die mit sehr dunkler Schokolade überzogen sind. Sie riechen ein wenig nach Zartbitterschokolade und ihre Grösse ist circa 2 mal 1cm. Einmal in den Mund gesteckt und draufgebissen bedeuet, das sie recht intensiv nach Zartbitterschokolade schmecken und in ihrem Kern nach mildem eher nicht sehr süßem Karamell schmecken.

Im ganzen handelt es sich um ein bonbon, dass eher etwas bissfeste ist und man muss es schon eine ganze lange Zeit lang kauen, bis man es aufgegessen hat, somit ist es auch ergiebig und weil es so lecker ist, schiebt man meist noch eins hinterher.
Die Bonbons sind im Prinzip nicht hart, aber auch nicht weich sie bewegen sich im Bezug auf ihre Bissfestigkeit in der goldenen Mitte und ich würde sagen, sie kleben nicht sonderlich an den Zähnen.

Da sie einen eher herben Schokoladengeschmack aufweisen schmecken sie im ganzen auch nicht sonderlich süss und ich denke, wenn man nur 5 Stück von ihnen hat schmecken sie zum einen besonders gut und zum anderen genießt man sie, weil man ja nur wenige von ihnen hat. In der Vergangenheit aß ich diese Bonbons schon sehr oft und ich muss sagen ihre Qualität und Frische ist nach wie vor sehr gut.

Für mich ist es ein Klassiker
und einen Rieseneutel brauche ich nicht davon denn ich geniesse lieber und gerade für unterwegs sind diese Riegel genau das Richtige klein, preiswert und praktisch.

3. _Aus was setzt sich das Bonbon zusammen?_

Glukosesirup
Zucker
30% Schokolade
Emulgator
Lecithin
Aroma Vanillin
gezuckerte kondensierte Magermilch und Süßmolke
Öl rein pflanzlich, Emulgator
Butterreinfett, Verdickungsmittel
Sorbit, Kakao und Feuchthaltemittel.

Der Nährwert steht nicht drauf.

4. Der Hersteller ist:

Storck GmbH & Co. KG
D-13403 Berlin

5. _Meine Meinung und mein Fazit_

Die Bonbons schmecken köstlich und gerade fünf Stück schmecken irgendwie besonders gut. Der Geschmack der Zartbitterschokolade begleitet mit Caramell und ein wenig Vanillearoma schmeckt einfach spitzenmässig. Vorallem schmeckt die dunkel braune Schokolade nicht zu bitter und ergiebig ist das Bonbon auch. Es werden also die Kaumuskeln trainiert.
Natürlich sind nach dem Verzehr der Bonbons die z
Zähne ein wenig braun, aber das legt sich mit der Zeit wieder, denn meist trinkt man ja auch etwas nach dem Verzehr der Bonbons, denn sie machen ein klein wenig durstig.

Mein Fazit sagt glatt, dass wenige einfach schmecken und der Geldbeutel geschont bleibt. Weniger ist manchmal mehr. Die bonbons von Storck überzeugen mich immer wieder und bisher habe ich egeal welche Sorte ich kaufte immer gute Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht. Ich denke hier kann ich locker ein SEHR GUT geben und die Bonbons empfehlen.

Für Leute die ein Gebiss tragen wuerde ich die Bonbons dieser Art allerdings nicht zum Verzehr empfehlen, denn sie muessen doch kräftig gekaut werden. Auch meine ich das diese bonbons mit Caramell sich für Kinder bis zu einem gewissen alter nicht eignen, denn sie sind dafür zu feste und zu gross, aber das wisst ihr sicherlich auch selber.

Nun sagt der Peter danke für das Lesen und Bewerten seines Berichtes und probiert sie mal, liegen meist an den Kassen. Schoenes Wochende euch allen.

24. Mai 2003

18 Bewertungen