Storck Schokoladen Toffees Testbericht

No-product-image
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Vor dem Zahnarzt nicht zu empfehlen!

Pro:

Niedriger Preis für viel Inhalt!Cremig und einfach lecker!5 verschiedene Geschmacksrichtungen!Ideal zum Anbieten!

Kontra:

Tüte reißt schnell ein!Blombenzieher!Bleibt teilweise stark an den Zähnen kleben!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Heute schreibe ich über ein paar leckere Bonbons, die man wunderbar Gästen anbieten kann, aber im Grunde doch lieber selber genießt. Ich möchte heute mal über die große Storck-Tüte berichten, in der die Toffees stecken. Genau nennt sich die Sorte Toffee Melange und da musste ich mir letztes Mal einfach mal eine Tüte mitnehmen. Dazu kennen wahrscheinlich einige von euch auch die Werbung von Storck zu ihren Bonbons „Werthers Echte“. Ob sie mir gefallen haben oder nicht, werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Kaufen kann man sich sie jederzeit beim Aldi-Einkauf und sie kosten so um die 1,50 – 2 €. Die Tüte beinhaltet genau 600 Gramm und hat ungefähr 6 verschiedene Sorten in der Tüte. Der Hersteller heißt genau „Storck GmbH & Co. KG“ und hat seinen Sitz in Berlin. Haltbar sind sie ungefähr ein halbes Jahr lang und man sollte sie vor Wärme und Feuchtigkeit schützen!

Die Zutaten
-------------

Zucker, Glukosesirup, gehärtetes Pflanzenöl, gezuckerte, kondensierte Magermilch und kondensierte Süßmolke, fettarmer Kakao, Feuchthaltemittel Sorbit, Karamel, Kochsalz und Aroma.

Die Verpackung
----------------

Die vielen verschiedenen Bonbons sind natürlich in einer riesigen Tüte verpackt und sie ist in der Mitte durchsichtig, damit man schon vor dem Kauf einen kleinen Einblick hat. Die Tüte selbst ist hauptsächlich in der Farbe hell- bis dunkelbraun gehalten und vorne ganz oben steht in großen weißen Buchstaben „Toffee“. Darunter kommt dann direkt der Zusatz bzw. die Sorte „Melange“ und dann steht ganz unten nur noch „600 Gramm“ und der Hersteller „Storck“ rot hinterlegt. Dreht man die Tüte nun um, so kann man die Zutaten lesen. Ist die Tüte einmal geöffnet, reißt sie allerdings sehr schnell und damit rate ich, die einzelnen Bonbons direkt in ein Gefäß zu schütten. Jedes einzelne Bonbon ist nochmals einzeln verpackt!

Der Geschmack der einzelnen Sorten
------------------------------------

Insgesamt habe ich 6 gezählt, obwohl der Hersteller auf der Packung nur 5 angibt, aber ich kann mich auch vertan haben, denn die Sprache die dort steht, verstehe ich leider nicht. Nun möchte ich aber auf jedes Bonbon einzeln eingehen, denn jedes heißt auch anders!

Cantana
--------

Ist durchsichtig verpackt, mit ein wenig gelb dazwischen und der Aufschrift gleich in mehrfacher Ausführung „Cantana“. Zieht man an beiden Enden, so kommt man ganz leicht ans Bonbon, das eine hellbraune Farbe hat. Dazu ist es rechteckig und verdammt hart, sofern man es zerdrücken möchte mit den Fingern. Ist es aber einmal im Mund, so kann man es locker durchbeißen und es zählt mit zu einem nicht so festen Bonbon. Der Geschmack ist Karamel und ist besonders cremig, da es halt wunderbar auf der Zunge zergeht. Alles in allem sehr lecker, aber für manche vielleicht etwas zu weich. Vom Geschmack her aber sehr intensiv und wer auf Karamel steht, der wird diese Sorte mögen!

Chocolaya
-----------

Die Verpackung ist in bronze und schwarz gehalten. Das Bonbon ist ebenfalls rechteckig und genauso dunkel wie die Verpackung. Es ist ein wenig härter als das Cantana und auch keinesfalls cremig. Vom Geschmack her ist es eindeutig Schokolade und zwar extrem intensiv. Für meinen Geschmack sogar zu stark und deswegen zählt diese Sorte auch als einzige nicht zu meinen Lieblingen. Alles in allem also schokoladig, aber leider zu extrem für meinen Geschmack!

Toffee Stars (grün)
---------------------

Von dieser Sorte gibt es zwei und zwar rot und grün. Die grüne Version ist zusätzlich noch in Orange gehalten und wiederrum rechteckig, allerdings sehr viel schmaler als die Vorgänger. Es ist hellbraun und sieht aus, als würde es nach Karamel schmecken. Doch weit gefehlt, denn das ist die Geschmacksrichtung Minze, die ich zwar auch nicht unbedingt gerne esse, aber trotzdem ist sie lecker, denn sie ist nicht so intensiv vom Geschmack her. Klar, schmeckt es sehr schön nach Minze, aber ich habe es mir intensiver vorgestellt und deshalb ist es auch etwas für mich. Es ist schon ein wenig fester als die vorigen, aber trotzdem im Mund noch gut zu kauen. Alles in allem einfach lecker im Geschmack nach Minze und das nicht zu intensiv, so dass viele es mögen werden!

Toffee Stars (rot)
-------------------

Die Verpackung ist gleich, nur hat sie die Farben rot und Orange. Es ist absolut identisch mit der grünen Version, bis halt auf den Geschmack. Die ist irgendwie der typische Toffee-Geschmack, der aber auch nicht zu stark wirkt. Sehr feines Karamel, welches einfach ideal schmeckt. Für mich genau das Richtige, aber jeder hat nun mal seine eigene Geschmacksrichtung!

Cha Cha
---------

Jetzt kommen noch die letzten beiden Sorten, die wieder von der Verpackung bis auf die Farbe ähnlich sind, nur die Form ist wieder rum gleich wie auch das „Zwillingspaar“ Toffee Stars. Dies sind mit Sicherheit die Bonbons, die am härtesten sind und die auch am meisten kleben. Alleine schon die durchsichtige Verpackung vom Bonbon zu entfernen, ist eine Kunst. Vorsicht ist hier zu genießen, denn ansonsten hat man noch Verpackung am Bonbon kleben. Das Cha Cha ist ein wenig in rot gehalten und rund. Es hat Caramel-Farben und einen kleinen weißen Strudel im Innern. Vor allem in der Mitte ist es besonders hart, wobei es an den Seiten etwas weicher ist. Es klebt besonders stark an den Zähnen und ist deshalb schwer zu kauen meiner Meinung nach. Aber alles in allem schmeckt es einfach lecker wie Karamel, nur sehr viel feiner und intensiver als das Toffee Star in rot!

Coffly
--------

Wie schon erwähnt, selbe Verpackung nur in schwarz und der Geschmack wird anders sein, wie wohl schon der Name verraten wird. Es wirkt auch schon etwas dunkler, genauso wie auch im Geschmack, denn da ist es eindeutig Kaffee. Nicht unbedingt mein Geschmack, denn ich trinke halt sowieso keinen Kaffee. Wer aber Kaffee gerne hat, der wird an dieser Sorte seinen Spaß haben!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem finde ich diese Toffee-Bonbons erstens ideal zum Anbieten für Gäste und natürlich besonders geeignet zum selber essen. Sie schmecken einfach durchweg cremig und lecker, obwohl ich meine Lieblingssorten habe und andere die ich weniger esse. Aber das ist denke ich normal und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack. Der Preis ist auch in Ordnung, denn man bekommt schon wirklich eine Riesentüte für sein Geld. Einzig ein wenig störend ist vielleicht, das die Tüte so leicht einreißt, aber wie gesagt nimmt man einfach ein neues Gefäß und fertig. Dazu kommt, das manche Sorten richtige Blombenzieher sind und teilweise muss man sie erst mal im Mund etwas zerschmelzen lassen. Die anderen Sorten sind dann halt wieder besonders geeignet zum Zerbeißen, also ist alles dabei. Der andere Nachteil ist vielleicht noch, das diese Karamel-Toffees tierisch an den Zähnen hängen bleiben und man sich ordentlich die Zähne putzen muss. Also eigentlich nicht sonderlich für Zwischendurch geeignet. Aber alles in allem Bonbons, die einfach lecker schmecken und die man auf jeden Fall einmal probiert haben sollte!

Somit hoffe ich sehr, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich bin schon auf eure Kommentare und Verbesserungen gespannt. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

16 Bewertungen