Storck Schokoladen Toffees Testbericht

No-product-image
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Nager86

Köstlich !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und schon wieder ein Bericht von mir über Süßes. Ihr müsst sich er denken, dass ich dick und fett bin und mich immer nur von Wand zu Wand kuller. Allerdings ist das zum Glück nicht der Fall, weil ich zur Gegenleistung viel Sport treibe. Aber ihr kennt doch sicher, dass ihr abends vor dem Computer oder vor dem Fernseher sitzt und etwas süßes zum naschen haben wollt. In dem Fall hole ich mir gelegentlich mal einen Packung Toffifee .
Allerdings ist auch hier, wie bei vielen anderen Süßigkeiten die Gefahr einer Sucht gegeben. Wenn man die Toffifees Packung einmal bei mir auf ist, wird sie in der nächsten Viertelstunde leer sein. Auch wenn das meinen Zähnen mal wieder nicht gut getan hat, war es das aber trotzdem wert. Die Toffifees sind einfach himmlisch und umwerfend.

Toffefees kann man eigentlich in jedem Supermarkt bekommen. Wenn man dort dann durch die Regale vollgestopft mit Süßigkeiten geht, würde ich Toffifee am ehesten unter Schokolade suchen. Die Packung sollte man eigentlich sehr schnell entdecken. Der Schachtelhintergrund ist eigentlich ganz in braun gehalten. Auch der Vorderseite steht fett in weißer Schrift, die man auf dem brauen Hintergrund gut lesen kann TOFFIFEE.
Unter dem Namen sind in paar Toffifees, Nüsse und ein paar Haselnussblätter abgebildet. Dies soll und regt auch den Appetit auf die Toffife an.

Wenn man nun die Pappschachtel geöffnet hat sind in ihr, bei denen die ich mir immer kaufe zwei lagen Toffifees drin. Diese Lagen sind noch einmal in Plastik eingeschweißt.
Dieses lässt sich mit Hilfe eines Goldenen Bandes aufreißen. Nun erkläre ich erst einmal für die die keine Toffifees kennen was das überhaupt ist. Toffifees bestehen erst einmal aus Karamell, Schokolade / Nougat und einer Nuss. Man hat eine halbe Kugel in der Hand. Von außen sieht man nur Karamell und etwas Schokolade. Die Schale der Kugel ist aud Karamell darin befindet sich allerdings Nougat in der eine Nuss eingeschlossen ist. Oben drauf kommt noch ein Tupfer dunkle Schokolade und fertig ist der Toffifee.

Diese Toffifees sitzen in solchen Paletten aus Plastikkuhlen, die man reindrücken kann wenn man die Toffifees gegessen hat. Ist sehr lustig *g* Wenn man sich nun so ein Toffifee in den Mund steckt und auf diesem herum kaut breitet sich gleich ein Geschmack nach Nuss, Schokolade und Karamell aus. Wenn das nun im Mund zusammengemixt wird schmeckt das einfach cool.
Allerdings gibt es ein kleinen Problem dabei, und das ist, dass der Karamell immer zwischen den Zähnen hängen bleibt, und das man eventuell Zahnprobleme bekommt, oder wenigstens ist es nicht gut für die Zähne.
Es gibt verschieden große Packungen einmal 125 und dann glaube ich 400 gramm. Ich nehme immer die 400, da die anderen immer schon so früh leer sind.
In den Toffifees sind enthalten:

39,7 % Caramel- Anteil und die 37,2 % Nougatcreme. 12,4 % Schokolade, 10,7 % Haselnüssen
Die genauen Einteilungen und einzelnen Bestandteile zähle ich hier nun nicht auf, da man die auch an der Seite der Packung nach. Wer sie wissen will der muss mir das ins Gästebuch schreiben.

****FAZIT****

Die kleinen halben Kugeln sind echt der Hammer. Man kann sie jedem anbieten, da sie fast jeder gerne isst, und auch für einen gemütlichen Abend sind Toffifee toll!

Schöne Grüße

© Nager86

23 Bewertungen