Storck Super Dickmann`s Schokoküsse Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

SUPER DICKMANNS :))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*gg*, gestern kam meine Mutter nach oben, mit einer großen Packung Mohrenköpfe... wunderbar dachte ich, besser gehts ja gar nicht, ich brauchte sowieso noch ein Thema für einen neuen Bericht, also werde ich Euch nun etwa über diese leckeren Schokoküssen, Negerküsse, oder Mohrenköpfe erzählen, während ich hier einen nach dem anderen verschlinge. Normalerweise ist es ja so, dass es Mohrenköpfe nur zu den kälteren Jahreszeiten gibt. Dies hat den entschiedenen Vorteil, dass sie so angenehm kühl sind, eine knackige Schale haben, und auch einfach am besten schmecken. Im Sommer klebt die Schokolade sehr schnell, und die Mohrenköpfe beginnen zu schmilzen, sobald man die doch eigentlich recht gut verschlossene Packung geöffnet hat.

Aber nun gut, nun sehe ich diese Mohrenkopf Packung gerade vor mir, die Überschrift "Super Dickmann" fällt sofort ins Auge, so weiß man wenigsten gleich einmal, von welcher Firma die Mohrenköpfe sind :-). Es sind die super großen, man muss hier noch zwischen verschiedenen Größen unterscheiden, es gibt da auch noch ganz kleinen Mohrenköpfe, die mir allerdings nicht so gut schmecken, ich bin immer noch der Meinung, dass die großen am leckersten sind. Mag vielleicht Einbildung sein, aber ich mag diese halt lieber. "Die Echten" sollen es sein, aber dies würde ja sicherlich jede Firma von Ihren Produkten behaupten.

Zu der Packung lässt sich sagen, dass diese aus einer Pappschicht besteht, die vorn an der Seite verschlossen, allerdings trotzdem leicht zu öffnen ist. Innen drin wurde sie extra beschichtet, was die Folge hat, dass starke Kälte bzw. starke Hitze die Mohrenköpfe in der Packung nur sehr schwer erreicht. Dies hat ganz sicher einige Vorteile. Wenn man die Packung dann aufgerissen hat, was bei mir normalerweise immer sehr schnell der Fall ist, wenn meine Mutter diese Leckerei schon provozierend auf meinen Schreibtisch steht, so sieht man 9 Mohrenköpfe. Diese wurde noch einmal separat mit einer Plastikschicht bedeckt, dies hat allerdings keinen großen Sinn, es ist nur dafür da, dass die Mohrenköpfe schön angeordnet in der Packung erscheinen, und dort nicht kreuz und quer wiederzufinden sind.

Diese Schicht kann man leicht anheben, und die einzelnen Mohrenköpfe begutachten. Ich mag es nicht, wenn die leckerste, obere Schokoschicht der Mohrenköpfe bereits durch irgendjemanden zerstört ist, aber dies ist hier in der Regel eigentlich auch nur sehr selten der Fall. Nun gut, nachdem man dann einen oder mehrere gegessen hat, so kann man die Packung sehr leicht wieder verschließen, allerdings sollte man dann doch zusehen, dass man die Mohrenköpfe innerhalb einer Woche aufisst, oder wenigsten kühl lagert, da sie, wenn sie geöffnet sind, bei Weitem nicht mehr so lange haltbar sind. Habe es gerade auch an dem Haltbarkeitsdatum gesehen, dieses ist lediglich auf einen Monat angesetzt, wenn man die Packung verschlossen hat. Nun könnt Ihr Euch also vorstellen was passiert, wenn man die offene Packung einen Monat lang im Schrank stehen lasst...

Nun gut, jetzt sieht man diese neun leckeren Mohrenköpfe. Na um genau zu sein, ich sehe hier im Moment nur einen, alle anderen 8 wurden schon gerecht unter meinen Eltern verteilt, aber der eine gehört jetzt mir ;-). Als erstes esse ich normalerweise die Waffel. Eigentlich unlogisch, man fängt ja gewöhnlich an so einen Mohrenkopf von oben zu essen. Aber ich mache das eben anders. Die Waffel schmeckt mir ehrlich gesagt nicht so gut, sie hat so einen merkwürdigen Nachgeschmack, wenn man sie heruntergeschluckt hat. Wenn sie dann weg ist, kann man noch ganz genau das Muster der Waffel in der sahnigen Milchcreme im Inneren des Mohrenkopfes erkennen, dies sind immer sehr lecker aus. Die Creme ist sehr süß, und ist eher luftig. Wenn ich so einen Mohrenkopf nun vor mir liegen habe, hab eich immer das Gefühl, ich könnte ihn sofort aufessen. Die hauchdünne Schokoladenschicht, mit der jeder Mohrenkopf überzogen wurde, schmeckt ebenfalls sehr gut, und in Zusammenhang mit der Creme einfach nur hervorragend, dies kann man gar nicht anders sagen. Also insofern kann ich jetzt schon sagen, dass es hier die Topnote gibt. Eines sollte man nur vermeiden: Mir passiert es leider immer wieder, da ich mich nicht danach richte, aber wenn man mehr als 3-4 von diesen Mohrenköpfen in kurzer Zeit hintereinander isst, bekommt man nachher einen tierischen Durst, und in Einzelfällen auch Magenschmerzen. Tja, aber leider nehme ich dies eigentlich ziemlich häufig in Kauf, da ich eher nicht auf diese leckeren Mohrenköpfe verzichten möchte.

Nun mal noch etwas zu den Inhaltsstoffen, aber keine Panik, ich werde sie hier nicht auflisten, dies würde glaube ich nicht sehr viel bringen. Zu 23% besteht diese ganze Angelegenheit hier aus Schokolade, was aber eigentlich nicht gerade sehr viel ist. Aroma, ein fruktosehaltiger Glukosirup sowie Zucker sind hier natürlich auch zu finden. Die leckere Creme in der Mitte ist wahrscheinlich auch auf ein Eigelb und Magermilchpulver zurückzuführen. Im Grunde ist es hier so, dass keine Inhaltsstoffe vorhanden sind, die man eigentlich erwähnen sollte. Also nichts gefährliches, Ihr könnt so viele Dickmanns essen wie Ihr wollt. Der Name ist ja mittlerweile fast schon Kult. Wobei uns ist es nun so, dass wir eigentlich fast immer eine Packung im Schrank haben, aber auch nur dann, wenn es eben nicht zu warm ist. Ich könnte mir denken, dass es Dickmanns schon in 1-2 Monaten nicht mehr zu kaufen gibt. Meine Mutter hat mir gerade irgendeinen DM-Preis gesagt, kann ich wenig mit anfangen, also wird der Preis etwa umgerechnet bei 0,98 € liegen. Ich kann diesen Dickmacher aus dem Hause Dickmann wirklich nur empfehlen.


© M.M.

70 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Er@ser

    24.10.2004, 22:40 Uhr von Er@ser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Je mehr ich von diesen leckeren Sachen lese, je mehr Hunger bekomm ich. Naja ich nasche momentan nicht zu viel, der Figur zu Liebe ;)

  • redwomen

    23.10.2004, 07:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mohrenköpfe einfach lecker, einfach gut. -herdamit *ggg*- LG Maria