Stripped - Christina Aguilera Testbericht

Stripped-christina-aguilera
ab 6,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von misscurios

Das beste Album, was ich seit langem gehört habe!!

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

- super Songs - Balladen, Rock-Pop-Nummern, Soul-Einflüsse... - einzigartig tolle Stimme - abwechslungsreiche Melodien

Kontra:

- nichts!

Empfehlung:

Ja

Beim Titel von Christina Aguileras zweitem Album - \"Stripped\" - könnte man erstmal zurückschrecken, besonders, weil sie ja bei ihrem ersten Album \"Christina Aguilera\" noch so brav war. Doch wie jeder Mensch hat sich Chriss verändert, auch musikalisch, und herausgekommen ist dieses absolut fantastische Album! Ich mag jedes einzelne Lied auf dem Album, denn jedes erzählt seine eigene Geschichte.

Christina hat eine so wandelbare Stimme, dass sie mal sehr romantisch (\"Loving me 4 me\"), mal wild (\"Dirrty\"), mal rebellisch (\"Can\'t hold us down\") klingen kann. Das Album hat 20 Tracks, von denen vier aber Interludes sind. Anders als beim ersten Album der Pop-Sängerin, hat sie bei \"Stripped\" eine noch viel reifere Stimme, wie ich sie unter anderen gegenwärtigen Hitsängerinnen noch nicht gehört habe.
Die Singleauskopplungen aus dem Album sind (Datum der Veröffentlichung aufsteigend):

- \"Dirrty\" - ein richtig heißer Track feat. Redman, zu dem man super tanzen kann und bei dem Christinas Talent und Temperament richtig gut rauskommt!
- \"Beautiful\" - eine wunderschöne, gefühlvoll gesungene Ballade
- \"Fighter\" - DER Powersong überhaupt! Ihre Stimme powert drau los und sie ist nicht mehr zu stoppen
- \"Can\'t hold us down\" - ein cooler Streetsong feat. Lil\'Kim
- \"The voice within\" - eine weitere tolle Ballade, die richtig zum Dahinschmelzen ist

Aber die anderen Songs des Albums sind nicht weniger gut, im Gegenteil - Christina schrieb an fast allen Songs mit und so drückt sie ihre Gefühle so persönlich wie noch nie aus, und das hört man auch an der Musik. Es ist nicht mehr der reine Pop wie bei ihrem ersten Album, sondern teilweise auch vermischt mit Soul, Rock und anderen Richtungen. Dadurch wird einem das Album nie langweilig. Langsame, mittelschnelle und schnelle Tracks wechseln ab und jeder ist für sich ein Glanzstück.
Außerdem schrieb Alicia Keys für sie den Song \"Impossible\", der auch sehr schön ist, und Christina produzierte einen der Songs sogar selbst.

Mit \"Stripped\" hat Christina Aguilera ein wahres Meisterwerk auf den Markt gebracht, das so schnell wohl keiner vergessen wird!
Es lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen!

13 Bewertungen