Stuart Little (DVD) Testbericht

D
Stuart-little-dvd-kinderfilm
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schnien

Jini will jetzt auch ne Maus

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen.. :)

Heute melde ich mich mit einem Beitrag über einen Film zurück, den ich erst kürzlich in der DVD-Fassung geniessen durfte: Stuart Little!

An für sich bin ich immer etwas skeptisch was solche Filme angeht, doch, die Neugier hat, wie so häufig gesiegt, und so habe ich mir den Film ausgeliehen und nix wie nach Hause!

So, erst mal Kaffee aufsetzen, Leckereien zurecht suchen und stellen und in gemütliche Klamotten schlüpfen! PlaystationII-CD-Fach auf... zu... Reset!

Gespannt schau ich also nun auf den Fernsehr und bin auf das \"Main\"-Menü gespannt! Endlich: ein Haus im Hintergrund und.. eine kleine weisse Maus die sowas sagt wie: \"Los gehts\"! Ok, hier im Mainmenü hat man also nun die Auswahl zwischen \"Film starten\" (logischer Weise), \"Zusatzmaterial\", etc. Aber, nun kommen wir erst einmal zum Film:

Ein Ehepaar mittleren alters begleiten ihren kleinen Sohn zum Schulbus! Nach der Verabschiedung kommt dann die Einblendung in ein Institut bzw. in eine Vermittlungsstelle für Adoptivkinder. Die Littles werden also von der Vermittlerin nach der Schulglocke in den Pausenraum geschickt, wo sich zu diesem Zeitpunkt alle Kinder aufhalten. Entzückt und verwirrt zugleich lässt sich das Paar auf einer Bank in dem Zimmer nieder und bestaunen die Kinder. Da.. eine Stimme.. männl.! Die Kamera schwenkt etwas runter und.. zwischen den Littles sitzt eine kleine weisse Maus, die in ihrem aufgeschlagenen Buch herumschaut. Er beginnt zu erzählen, wie die meisten Leute reagieren, die die Kinder zu sehen bekommen und zum Abschluss fügt er leise hinzu: \"Wer adoptiert schon eine Maus?\"

Die Littles!
Absofort wird also Stuart, die Maus, ein Familienmitglied sein, was aber gar nicht so leicht ist. Dort gibt es nämlich noch \"Snowbell\", ein weisser Perserverschnitt und der kleine George, der sich einen kleinen Bruder wünscht! Turbulent geht der erste Tag bei den Littles zu! Snowbell frisst beinahe Stuart, George ist enttäuscht, weist Stuart zurück und vergräbt sich in seinem Zimmer. Diese angespannte Situation herrscht jedoch nicht sehr lange an, da Stuart stehts versucht einen Draht zu George aufzubauen und Snowbell, dem geht Stuart lieber aus dem Weg! Dann bemerkt Stuart, dass was nicht stimmt! Irgendetwas scheint in seinem Leben \"wie wegradiert\" und er würde gerne wissen, wer seine echten Eltern sind und warum sie ihn damals haben zur Adoption frei gegeben! Bedrückt darüber versuchen die Littles doch alles für Stuart, damit er seine Fragen beantwortet bekommt und wieder glücklich wird.

Doch, aus dieser Situation schlagen die Katzen ein Schnäpchen. Snowbell konnte vor Montey, seinem Katzenkumpel, Stuart nicht geheimhalten und da Montey das Plappermaul der Katzen-Gang ist, weiss es natürlich bald das halbe Viertel. Doch, Smokie (eine Russisch-Blau), der Anführer der Bande hat eine geniale Idee, wie Snowbell 1. nicht mehr das Haustier einer Maus ist und 2. sie ohne aufzufliegen die Maus loswerden: sie heuern ein Mäusepärchen an, welches sich als die leibl. Eltern von Stuart ausgeben sollen, was gelingt und Stuart somit nun zurück zu seiner \"Familie\" geht. Doch, dass hat er eigentlich gar nicht gewollt. Er ist traurig und unzufrieden! Und wie der Zufall es will: der Plan fliegt auf! Die Vermittlerin ist auf Hausbesuch bei den Littles und erkundigt sich nun, wie es ihnen denn ginge, nachdem ... Stuart.. wieder weg ist! Hierbei kommt heraus das die leibl. Eltern von Stuart vor Jahren schon bei einem Konservenunglück ums Leben kamen und somit das Mäusepärchen, welches Stuart abgeholt hat, gar nicht die Eltern sind und somit.. Stuart wieder zurück kommen kann! Unterdessen beichtet auch die Mäusin, die sich als falsche Mutter ausgegeben hat, dem kleinen Stuart die ganze Geschichte und Stuart ... er freut sich und packt seine Sachen und setzt sich in das rote Cabriolet, welches er von George geschenkt bekommen hatte zum Abschied und düst von dannen (der Abschiedstext ist ein Hinhörer wert)!

Und Stuart, der nun alleine, nachts durch den grossen Central Park fährt freut sich und sagt sich immer wieder, wenn in ihm Angst aufkommt: \"Ein Little findet immer zum Littlehaus\", was eine Familienmarotte der Littles ist! Doch die Katzen haben von dem verpatzten Plan natürlich zuerst Wind bekommen und umzingeln nun den kleinen Stuart! Einige Actionreiche, witzige und sehr überraschende Szenen bekommt man dann zu sehen! Snowbell tritt z.B. auf Stuarts Seite über, rettet ihn, Stuart hilft ihm, u.s.w.! Doch, ...

So, mehr möchte ich nun wirklich nicht dazu verraten... habe ja schon den ganzen Film wiedergegeben. Fehlen ja nur noch die Dialoge.. ;)

Auf der DVD findet ihr dann desweiteren 3 Soundtracks, Kellerschätze (Outtakes, u.s.w.) und vieles mehr! Sogar ein Stuart-Little-Spiel ist drauf! Echt witzig!

FAZIT:
*~*~*~*
Wer also keine Angst vor Mäusen und Katzen hat, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen! Ich habe sowohl Tränen gelacht, wie auch Tränen geweint! Ich habe gespannt ins Kissen gebissen und erleichtert geseufzt! Dieser Film bietet echt alles: humor, liebe, freundschaft, trauer, wut ... also, ein Film voller Emotionen! Doch, dass witzigste ist und bleibt Stuart mit seiner liebenswerten und genialen Art!
Ein Film, den man ohne Bedenken kaufen kann.. ;)

Kurz was zu den Darstellern: leider weiss ich nicht wirklich alle Namen der Schauspieler, aber, eines ist sicher: sie haben ihre Rollen und ihre vorgeschriebenen Charaktere so überzeugend, so realistisch und einfühlsam gespielt, da könnte man das Gefühl bekommen, sie hätten nie anders gelebt.. ;) Ich weiss nur noch eins: Gina Davis z.B. spielt Mama Little! Doch, dies kann man ja dann auch selber auf den DVD-Hüllen nachlesen! Hinzu kommt noch, dass der Soundtrack einfach genial ist! Jederzeit passend und vor allen Dingen die Stimmen der Tiere ... wie die Faust aufs Auge!

Werde ihn mir wohl kaufen gehen... damit ich ihn nie wieder hergeben muss!..:)

HINWEIS:
Ihr müsst im Menü auf \"Kellerschätze\" klicken, dann kommt ihr in ein neues Menü! Dort gibt es den Punkt \"Virtuelle Ausrutscher\" (oder so ähnlich)! DIE SZENEN MÜSST IHR SEHEN... oder wer kann sich den Snowbell mit Übergrossen Augen und weitaufgerissenem Maul nicht komisch vorstellen? Ok, die Sounds und Dialoge machen den Effekt... viel Spass beim abkringeln (lachen bis zum heulen)!.. ;)

Eure Jeanine
© 2002

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie versuchen durch Käselöcher zu schiessen... :)

8 Bewertungen